Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitachi HCA/HMA 8300
#1
Hallo,


ich habe einiges von Hitachi, und wollte schon immer einmal die Hitachi HCA/HMA 8300 ausprobieren.
Mir wurde eine funktionierende kombi angeboten, die optisch in einem sehr gutem Zustand ist.
Die beiden Geräte sind unrestauriert und sollen gut funktionieren.
Ich habe schon einiges über die HMA 8300 gelesen, und frage mich, ob die HMA technisch haltbar ist.
Wie ist die Kombi denn Klanglich einzuordnen?
Lohnt es sich die Kombi in meine Sammlung aufzunehmen?

Viele Grüße
Zitieren
#2
Klanglich? Schwierig... da würde ich mal den Atscope kontaktieren  Dance3

Ob es sich lohnt? Sicher, aber nur wenn man es gewinnbringend wieder weiterreichen kann  Drinks
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#3
Ich habe gelesen, das das Design des Platinenlayouts und die Verwendung vieler unzuverlässiger Widerstände ihn zu einer tickenden Zeitbombe machen.
Wirklich?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tim71 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#4
Tim, dies hast du schon gelesen??
https://old-fidelity-forum.de/thread-4363.html
Leider sind viele Bilder weg.
Fazit, wenn sie läuft, sicher klasse. Wenn sie ein Problem hat, schwierig..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Hier noch ein interessanter Bericht von scope zu dieser Kombination.

https://old-fidelity-forum.de/thread-216...itachi+HCA

Es handelt sich dabei um meine Geräte, die ich mit den originalen Unterlagen und den seltenen Rackhandles erstanden hatte.
Da ich auf Dauer meine Sammlung verkleinern möchte, werde ich diese Geräte demnächst wohl zum Verkauf anbieten.
Gruß mazy
Zitieren
#6
Alles aufgesogen.

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Der Hitachi-Thread Mani 689 308.398 16.01.2023, 17:15
Letzter Beitrag: sankenpi
  Hitachi HCA und HMA 8300 kaufen? Huppemann 4 1.067 31.12.2022, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  FRAGE ZU HITACHI HA 5300 leberwurst 17 3.616 23.11.2020, 17:47
Letzter Beitrag: IrieTim
  Hitachi-Tuner FT-8000 abzugeben Larry74 3 1.548 07.02.2019, 19:30
Letzter Beitrag: Larry74
  Auf der suche nach lautsprecher für mein Hitachi HMA 8500 mkII Kasperb 38 18.365 29.05.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Mani
  Blauzahn-Lautsprecher an Hitachi Verstärker HT 5300 ?? leberwurst 8 4.226 04.04.2015, 13:46
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste