Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Valco – Neue KH-Marke aus Finnland mit Sinn für Humor
#1
Ich mag den finnischen Humor ja LOL
Hat diesen Kopfhörer schon mal jemand ausprobiert?

Die Werbung ist jedenfalls mal nicht schlecht Drinks

https://valco.io/?utm_source=Facebook&ut...6Hc664TaG4

Gruß Andreas
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • dedefr, spocintosh, , Frunobulax, akguzzi, sankenpi, jagcat, Caspar67, Jarvis, Eidgenosse, hadieho, leolo, duffbierhomer
Zitieren
#2
Zitat: In die USA und andere Länder der Dritten Welt betragen die Versandkosten pauschal 15 Euro.
Lol1
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • ESG 796, kandetvara, Trötenreiter
Zitieren
#3
Was ist denn "Bear Grylls"?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#4
Zwar sind drahtlose Kopfhörer mit Noise-Cancelling nicht meine Welt... aber die Werbung ist absolut klasse und erfrischend "offen"(auch wenn das nur eine Marketing-Masche sein mag). Interessant wäre für mich auch die Verarbeitungsqualität langfristig gesehen... seitdem ich die "modischen" beats-Kopfhörer meines Sohnes zur Reparatur hier hatte wundert mich da kaum noch etwas. (Glücklicherweise hat mein Sohn mittlerweile seine Einstellung in Sachen Audio deutlich geändert).

schönen Tag
Andreas
Zitieren
#5
(14.01.2021, 10:05)Frunobulax schrieb: Was ist denn "Bear Grylls"?

Der hier...
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, winix
Zitieren
#6
Ja,die Werbung ist witzig.

Der Preis mit 169 Taler im mittleren Preissegment solcher Teile und im oberen chinesischen Preissegment.

Sollte man das kaufen weil die Werbung so witzig ist? 169 Euro für Werbung ist für mich jetzt nicht so der Knaller.

Zu den Lieferkosten,gehört Deutschland nicht auch schon zu den Ländern der 3.Welt?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelmicha für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
#7
Zitat:Sollte man das kaufen weil die Werbung so witzig ist? 
wenn die Vernunft mitspielt natürlich eher nicht... ich für meinen Teil würde mir einen Kopfhörer, ähnlich wie auch Lautsprecher, niemals ungehört kaufen wenn es ich um eine "Investition" und nicht um einen "Mitnehmartikel" handelt.

Allerdings... kommt auch immer ein wenig auf die Zielgruppe an... beats werden mbMn auch nicht aufgrund ihres überragenden Klanges gekauft, da spielt sicher auch mehr Lifestyle und Marketing eine Rolle... Entschuldigung, dass ich immer auf diesen Teilen rumreite, aber die haben mich echt schockiert.

viele Grüße
Andreas
Zitieren
#8
Ist doch ein Versandkauf, deshalb hat man 14 Tage Rückgaberecht.
Zitieren
#9
Und die funktionieren in Finnland garantiert. Bevor der Finne Dinge aus China, Japan, Deutschland usw. kauft kauft er immer einheimische Produkte. Schon aus Prinzip.

Auf einheimischen Lebensmitteln prangt groß 'kotimainen' was einheimisch bedeutet.Damit werben Sie schon solange ich denken kann.
Hi
Kaj
Zitieren
#10
Vielleicht klingen sie etwas heißer weil es so kalt ist in Finnland... Oder nach Lordi LOL
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
#11
Zumindest erfüllen sie mit Bluetooth 5.0 und AptX LL schon mal die notwendigen Voraussetzungen, um eine gewisse Qualität abliefern zu können. Auch der USB-C - Anschluss verspricht eine gewisse Dauerhaftigkeit im Gegensatz zu den noch weit verbreiteten Micro-USB. Wäre mal ein nettes Shootout gegen den Teufel RealBlue NC, der ja preislich in der gleichen Liga spielt.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#12
Die Akkus sollen mehrere Tage durchhalten. Allein das ist schon ein Kaufgrund.
Zitieren
#13
In 10-20 Jahren ist es vielleicht schon ein gesuchter "Klassiker" hier im Forum. Pleasantry
Zitieren
#14
Hi,

was mir nun noch bei der Präsentation fehlt, ist die Wirkung der Rauschunterdrückung. Ich hätte also ein Diagramm erwartet. Dort enthalten, Frequenzgang ohne ANC und eine Kurve zur „Durchlässigkeit“ von Hintergrundgeräuschen und dann in einer anderen Farbe dasselbe gemessen mit ANC. Oder habe ich das übersehen?
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#15
Ich denke, dass sie die auf Anfrage sogar liefern würden
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
#16
(14.01.2021, 09:39)aspenD28 schrieb: Ich mag den finnischen Humor ja LOL
Hat diesen Kopfhörer schon mal jemand ausprobiert?

Die Werbung ist jedenfalls mal nicht schlecht Drinks

https://valco.io/?utm_source=Facebook&ut...6Hc664TaG4

Gruß Andreas

Moin,

auch die Bedienungsanleitung ist nicht schlecht...:

[Bild: IMG-2337.jpg]

Insbesondere der Warnhinweis, was man mit dieser nicht machen sollte:

[Bild: IMG-2336.jpg]

Ansonsten: Schnelle Lieferung, erster Eindruck nicht schlecht.

[Bild: IMG-2334.jpg]

[Bild: IMG-2335.jpg]

Erste Hör- und Sprachtests mit Windows 10 über Teams / Unify sowie mit OS/X Mojave und IOS 14.3 sind schon mal vielversprechend.
Ebenso das Handling und der Tragekomfort.

Langzeittest folgt.
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • aspenD28, hadieho, Müller, Frunobulax, spocintosh, Mainamp, Viking, havox, gasmann, Tom, proso, leolo, Dominik_.P
Zitieren
#17
Hatte ihn mal angeschrieben und er hat geantwortet. Leider haben sie kein Diagramm der NR. Egal.
Bin gespannt auf deinen Test

Gruß Andreas
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
#18
Ich bin gespannt... Klingt vielversprechend. Gutes Marketing machen sie allemale.
Zitieren
#19
Na was is denn nu ?
Taugt das Ding oder nicht ?
Schrott oder Flop ?
AEG ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#20
Also...

Kurz gesagt: Ja.  Thumbsup 

Nach meinem Test hat sich mein Sohn auch einen zugelegt, ihn störte einzig das nicht mitgelieferte Ladeteil, da er in seinem Bestand ein Ladeteil hat, dass nicht mit dem Valco zusammenarbeitet...

Meiner Meinung nach gut für Anwender, die über BT hören.
Die Telefonie-Funktion klappt, allerdings wird mir eine "blecherne Stimme" bescheinigt.

Die Akku-Laufzeit ist wirklich Spitze. Die angepriesen 40 Stunden hat er mit ANC gehalten. Dann habe ich aufgeladen.
Wie lange er mit einer Ladung wirklich läuft, habe ich noch nicht getestet.

ANC funktioniert, zum wie gut habe ich keinen Vergleich. Ich kann aber zB trotz laufendem Stabsauger nun Hörbüchern folgen.  Floet

Ob er klanglich so gut ist, wie der auf der Seite benannte Inspirant, kann ich nicht beurteilen, den kenne ich nicht.
Aber er ist bisher das beste, was ich mobil gehört habe, allerdings ist das bei mir nicht viel.

Es gibt einen weiteren Test, in diesem wird auch erwähnt, dass er klanglich dem benannten Paten gleichkommen soll: KLICK!

Ich überlege nun, ob ich an meinen KH-Verstärker ein BT-Modul anschließe, um dann mit dem Valco auch meine mechanischen Medien zu hören. Zumindest habe ich jetzt seit dem Valco wesentlich mehr mit KH gehört, als ohne...  Denker
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • sankenpi, spocintosh, aspenD28, Pacu, Viking, Tom, proso, Japan Freak
Zitieren
#21
Hört sich gut an. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitieren
#22
(25.02.2021, 06:58)jotpewe schrieb: (...)

Ich überlege nun, ob ich an meinen KH-Verstärker ein BT-Modul anschließe, um dann mit dem Valco auch meine mechanischen Medien zu hören. Zumindest habe ich jetzt seit dem Valco wesentlich mehr mit KH gehört, als ohne...  Denker

Überlegung umgesetzt.

Oehlbach BTR Xtreme 5.0 geordert und heute am CORDA JAZZ FF angeschlossen.
Pairing des VALCO durchgeführt.

Und seitdem nur noch über KH gehört.
Egal ob Platte, MC, CD, SACD: bisher das beste, was mir über einen KH an die Ohren gekommen ist.

Und merklich besser, als alles andere. Wenn es auch nicht sooo viele verschiedene waren (ca 10 bis 15 Modelle insgesamt).
Aber für mich hat sich das total gelohnt und ich muss mich bedanken, dass der VALCO hier vorgestellt wurde!  Thumbsup
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, sankenpi, spocintosh, Frunobulax, Tom, proso
Zitieren
#23
Sach ma...das war doch Bremen, nicht ?
Denker
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#24
Moin,
ja.  Drinks
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
#25
Oh, du bist aber früh unterwegs.
Witzig, ich hatte mir eben gerade nochmal den angegebenen Frequenzgang von den Dingern angesehen.
Leider gibt's noch keine unabhängigen Messungen, etwa in der Headphone Database.
Ich glaub kein Wort, denn wenn das stimmt, sind die in der Hinsicht auf dem Level von wirklich ganz anderen Preisklassen.
Und klar haben sie das per DSP angepasst, aber von der Bauart wie etwa Membranmaterial usw. ist ja nirgends die Rede...ich will die mal hören, was da wohl wirklich rauskommt.
Frage ist, ob's einfacher ist, mal nach Bremen zu ballern oder sie einfach zu bestellen und wieder zurück zu schicken, wenn sie mir nicht taugen...bieten sie ja immerhin an.
Denker
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Kondensatoren für JBL L19 Joesepe 18 3.913 23.01.2023, 22:24
Letzter Beitrag: Joesepe
  Macht es Sinn? Bullit 26 4.416 14.08.2022, 17:53
Letzter Beitrag: scope
  Neue Welt für old Speakers jagcat 21 7.119 04.12.2021, 13:16
Letzter Beitrag: Leon98
  Thema Sinn und Unsinn Raumnadel B&O SP1 hal-9.000 165 24.013 23.07.2021, 19:03
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Marke erkennen tiarez 10 2.686 31.05.2021, 03:11
Letzter Beitrag: Kimi
  Die Sache mit dem guten Klang aus Herstellersicht Rheydter 51 9.367 05.11.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Rheydter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste