Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Freudenstadt 12
#1
Hallo allerseits, 

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist mir ein schönes Saba Röhrenradio aus erster Hand zugeflogen.

Nun suche ich einen netten Menschen, der sich das Teil mal mit Sachverstand anschaut und bei Bedarf auch repariert.

Ich wohne in Südniedersachsen,  bin aber auch häufiger in Bochum oder Hannover.


wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Grüße und schönen Sonntag

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
#2
Ggf. auch im Saba-Forum anfragen:

http://saba-forum.dl2jas.com
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldiefan für diesen Beitrag:
  • Akool1
Zitieren
#3
Letztens beim Radfahren entdeckt, hat die Schaufenster voll mit diesen Teilen.

Radio Darius
Mangenberger Str. 1
42655 Solingen
Telefon:0212/316992
Fax:0212/317621

RP Solingen schrieb mal einen Artikel:
Der Meister der "hoffnungslosen Fälle"
Solingen Radio Darius repariert Fernseher und Radios aller Art. Das Steckenpferd von Darius Mottaghian sind alte Röhren-Radios.

Von Bochum bis nach Solingen sind aber noch ein paar Meter...
Vlt. mal anrufen.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Akool1, Ozzy Os, Dirk F
Zitieren
#4
Thomas Teipel in Dortmund ist eine sehr empfehlenswerte Adresse.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MrScott für diesen Beitrag:
  • Akool1, Dirk F
Zitieren
#5
[Bild: 20210410_2034313jjes.jpg]

5 neue Röhren später....

Zum Thema Röhrenamp zum Probieren mein kleiner Beitrag
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Dude, nice2hear, Gorm
Zitieren
#6
Und wer hat geholfen? Persönlich vorbei gebracht? Klönschnack, Abwicklung? Lass uns doch auch einmal teilhaben, nachdem andere schon Tips für Werkstätten gegeben haben.
Zitieren
#7
Ein älterer Herr aus dem Nachbarort, ehemaliger Mitarbeiter bei Klein+Hummel.
Der hatte die passenden Messgeräte und vor allem die entsprechenden Ersatzröhren.

Vor einigen Jahren hatten er und sein Kumpel einmal ein Rdiomuseum in Lauenförde.
Frauen, Streit und Einbruch machten dem leider ein Ende...

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/be...aba-3.html

Schönen Sonntag...Wetter lädt zum Radiohören ein...
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso, stephan1892, Dirk F
Zitieren
#8
Andreas, vielleicht sollten wir da mal eine temporäre Tuneraustellung machen um zu zeigen dass auch "Radios" in der Zeit danach schön Smile klingen können. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
Temporäre Tunistapel mit Schönklingern?  Kaffee

edit Sehe grade im SM, das der Kollege ne FM-ZF von 6,75MHz und nur wenig mehr Röhren als gewechselt hat.
[Bild: icon_e_sad.gif]

"https://www.youtube.com/watch?v=OfhzqBsOpEA"
Zitieren
#10
[Bild: 20210411_1159410hjuy.jpg]


war schon einiges zu ersetzen, immerhin keine Teer-Oldies...
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, stephan1892, Gorm, stereosound, Hippman, dg2dbm, Dirk F
Zitieren
#11
Moin,
hoffentlich sind auch die Roehrenfassungen nachgeloetet worden. Bei den Saba-Platinenradios mit ECL86 hatte ich es schon, dass die Endroehrenfassung kein Zinn mehr annehmen wollte. Da half dann nur, die Fassung ausbauen und die Loetstifte gruendlich reinigen. Da eine ELL80 eine hoehere Verlustleistung als eine ECL86 hat, wird das Problem hier nicht kleiner sein. Gerade bei der teuren ELL80 ist es sehr wichtig, dass in ihrer Umgebung alles in Ordnung ist.

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Akool1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Ultravideo 2A10 // Videorekorder // Wiedergabe stoppt nach wenigen Sekunden dernikolaus 18 545 31.05.2021, 21:01
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Saba 9240S und Elkos von ROE Sabaner 68 8.150 07.02.2019, 21:16
Letzter Beitrag: trx-3000
  Receiver Saba 9241-linker Kanal schweigt. der allgäuer 4 959 10.01.2019, 10:15
Letzter Beitrag: der allgäuer
  Saba Ultra HiFi Box C555 - Sickenreparatur j97k 17 4.740 07.01.2018, 15:03
Letzter Beitrag: tiarez
  Saba 9260 überholen norman0 63 26.720 31.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: dingle
  Aus deutschen Landen: SABA HiFi-Studio 8080 ST3026 7 4.713 03.08.2017, 13:22
Letzter Beitrag: rascas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste