Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Records to die for...
#1
...möchte ich einen frischen Fred nennen und bitte das geschätzte Kollegium hier um Bewußtsein + Horizonte erweiternde Beiträge. Beginnen möchte ich mit einer Combo aus Norwegen, der Siri's Svale Band.
"Who the hell is Siri ?" fragte bereits 2003 Lucio Caddedu von TNT-Audio. Zitat aus Kritik zu "Necessarily so..."
"Who the hell is Siri? Siri Beathe Gellein is a Norwegian highly talented singer, with a voice that can simply freeze the blood in your veins. Sweet as a female voice can be, so warm and velvety that she can virtually sing just everything, even a wine list carte, still being able to touch your soul." Zitat Ende...

Ganze 2 CD's wurden in 1990 bzw. 1997 bei Sonor Records aufgelegt.

Leider sind beide "im Prinzip" vergriffen, wenn überhaupt, werden Puffpreise aufgerufen. Leider berechtigt aus meiner Sicht. Nachdem ich einmal in "Blackbird" und in "Necessarily so..." reinhören durfte, hab ich in der Bucht weltweit gelauert, bis mir die Exemplare irgendwann zuliefen (1x sogar in Australien ersteigert..Lipsrsealed2 ) Aus Redundanzerwägungen hab ich jetzt beide doppelt, man weiß ja nie...Floet
Hier Lucios 2. Kritik aus 2011, weil die CD's wieder verfügbar sein sollten. Zumindest "Blackbird" ist aktuell in der Bucht bei einem polnischen Anbieter für einen vertretbaren Preis zu bekommen. Neben großartigen Interpretationen von All-time-classic Jazz-standards wird der geneigte Hörer bei entsprechendem Pegel förmlich in die Sitzgelegenheit gedrückt.
Da ich es nicht besser sagen kann, wieder ein kurzer Ausschnitt aus Lucios Text...
"Do you love bass as much as I do? Well, imagine what a good recording of two double-basses can do to your HiFi system! Pure workout! Bass frequencies appear naturally extended, powerful, controlled and in tune, the only limiting factor might be the size of the woofers of your speakers and/or the power output of your amplifiers (neighbourhoods' tolerance aside). " Zitat Ende...
hier der Link...
http://www.tnt-audio.com/topics/blackbird_e.html

und hier das Angebot...
http://www.ebay.de/itm/Siris-Svale-Band-...43b4ed2de4

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#2
Irreführender Titel. Eine CD ist keine Schallplatte (=record). Floet
Zitieren
#3
Naja...alter Haarespalter, hast ja recht. Zumindest wurde mal was "recorded", um es dann auf Silberlinge zu übertragen. Feundschaft?..Freunde

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#4
Hmm, ich habe Blackbird hier. Wurde mir damals von meinem Hifi-Händler empfohlen und auch verkauft.
Jedem das seine, aber mE ist das nur geschmäcklericher Standard-Schönklang-Jazz.
Damals ab und zu gehört, ist ja auch nette Musik und klingt eindrucksvoll, aber seitdem verstaubt sie in der Schublade.
Zitieren
#5
Für'n Zehner kauf ich sie dir ab...Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#6
(23.10.2012, 16:23)jagcat schrieb: Feundschaft?..Freunde
Na klar! Drinks
Zitieren
#7
Schau mla hier, ich weiß nicht ob das deine Scheiben sind ...

Blackbird LP 180gr. bei Ebay

Necessarily So.... LP 180gr. bei Ebay

jeweils Start bei 20,-€


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#8
sind nicht meine, trotz des Vornamens...Tease, aber wer sowieso mehr auf Vinyl steht...Floet

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#9
Atjagcat: Hab sie grad gesucht und auch gefunden.
Da du sie aber doch schon hast (sogar doppelt) schlage ich vor dass der erste der mir ne PN mit seiner Adresse schickt sie einfach haben kann.
Für umme. Kein Scheiss.
Zitieren
#10
mach ich doch glatt, kein ScheißFloet
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#11
dann Adresse her, kein Scheiss!
LOL

(höre sie grad nochmal hier im Büro und weiss dass ich sie leichjten Herzens ziehen lasse. Wobei : Klang sogar hier im Büro auf meinen kleinen Spendors wirklich gut, das muss man zugeben)
Zitieren
#12
Tolle Aktion...so machst du wenigstens einen hier happy!...Thumbsup wer sie dann hat, hinterher kurzes Statement bitte Oldie

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#13
Gerne, wie gesagt: Die Platte hat ja offensichtlich Ihre Liebhaber.
Und bevor sie hier weiter verstaubt wie schon in den letzten Jahren....
Zitieren
#14
Atbathtub4ever:

Mal so ganz offiziell: Hast du mal reingehört und evtl auch schon ne Einschätzung bzgl der Platte parat?
Zitieren
#15
So,

hab über die Mittagspause und anschließend wiederholt die Blackbird gehört.

Zugegeben, ich höre gerne Jazz, auch wenn ich die einzelnen Arten nicht auseinanderhalten kann.
Das Experiment, welches diese Gruppe macht, nämlich 2 Bassisten zu nutzen, finde ich persönlich interessant! Was mich jedoch immer gestört hat, ist die Sängerin!
Das Gehauche, anstatt zu singen, ist nicht wirklich toll. Sofortiger Fußwippfaktor war eigentlich nur bei Titel 4 vorhanden. Momentan höre ich sie nochmals mit meinen Sony MX700-Kopfhörern an, und überlege, ob es nicht besser gewesen wäre, die Sängerin durch noch ein Saxophon oder eine Trompete zu ersetzen.

Definitiv gute, hörbare Musik, aber meiner Meinung nach keine "to die for"!Oldie

Dann eher Marla Glenn, welche ebenfalls von TNT-Audio hoch gelobt wurde. This is Marla Glenn

Ich gebe hier meine persönlichen Höreindrücke wieder, Geschmäcker sind verschieden!Freunde

Gruß
karsten

P.S. so, jetzt erwarte ich geteert und gefedert zu werden Raucher
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#16
Eben, ist halt alles Geschmacksache.
Die CD ist bei mir komplett in Vergessenheit geraten bis sie hier plötzlich als "to die for" vorgestellt wurde.
Und mich könnte man mit der Marla Glenn mindestens genauso verkraulen...
Zitieren
#17
Thumbs Up 
Sodele,

heute Mittag hatte ich richtig Lust auf "dommdedommdomm", also habe ich nochmals Siri´s Svale Band mit "Blackbird" eingelegt. Und ich muss sagen, von mal zu mal gefällt sie mir besser!

Ich muss mich einfach nur komplett auf die Bässe konzentrieren, dann kommt die Musik einfach viel besser rüber, und die Sängerin "nervt" nicht mehr so sehr.
Becken, Besen und Snare-Drum mischen sich gekonnt drunter, dann klappt's auch mit dem Fußwippen Wink3


Gruß
karstenDance3
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#18
(29.10.2012, 22:14)thurston schrieb: Und mich könnte man mit der Marla Glenn mindestens genauso verkraulen...

Ist ja auch viiiel angenehmer, als sich vergraulen zu lassen...LOL

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#19
Klarer Fall von Legasthenie.
Verkraulen natürlich. Und zwar mit Ausrufezeichen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.099 146.994 Gestern, 21:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.916 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
Music OFF Records Ivo 4 987 13.01.2021, 12:17
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.920 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste