Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOR - Melodie, Melancholie, Melodramatik
Vieles ist ja typischerweise aus den 80ern, allerdings gab's auch deutlich später noch den ein oder anderen Nachzügler des Genres

Kaum zu glauben, aber die Blanc Faces gaben tatsächlich 2005 ihr Debüt (wenngleich sie "Alte Hasen" im Musikbusiness sind)




Auch ein cooler Song wie ich finde:
Viele Grüße
Jörg
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Ivo, Viking, Helmi
Zitieren
TALISMAN mit Jeff Scott Soto am Mikrofon finde ich großartig. Pendelt auch irgendwie immer zwischen AOR und Hard Rock.

Vom Album Genesis...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi
Zitieren
Kenne ich gar nicht - die Truppe, meine ich. Soto natürlich schon.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Stone Fury sind sowas wie der Vorläufer von Kingdom Come (Lenny Wolf)





Nette Geschichte am Rande:
Eine ehemalige Arbeitskollegin aus einem anderen Bereich war mit dem Bruder von Lenny Wolf befreundet. Das wusste ich aber nicht.
Er hat wohl das Management von Lenny übernommen, oder so...
Irgendwann lief ich in der Firma dann im Kingdom Come Shirt auf und traf sie. Als sie mich in dem Shirt erblickte machte sie große Augen.
Ich dachte schon, ja hallo, das Wochenende ist gerettet... Hehe Na gut, sie sprach mich auf das Shirt an und meinte, dass sie ihrem Freund mal gesagt hätte, dass die Band ihres Bruders (Kingdom Come) kein Mensch kennt und nun das... Wir haben uns noch eine ganze Weile über dieses und jenes unterhalten und uns zukünftig immer sehr herzlich begrüßt.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Baruse, Helmi
Zitieren
Etwas ganz neues hätte ich auch noch. Brother Firetribe mit einem Song vom 2020er Album Feel The Burn


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
War mir lange Zeit fremd, quasi ein vollkommen Unbekannter...  LOL

Habe eine Kassette mit dem Debütalbum dieser kanadischen Band, allerdings hat mein Tape ein anderes Cover-Artwork als die Version auf YT.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Baruse, Viking
Zitieren
(08.02.2021, 21:27)Viking schrieb: Stone Fury sind sowas wie der Vorläufer von Kingdom Come (Lenny Wolf)





Nette Geschichte am Rande:
Eine ehemalige Arbeitskollegin aus einem anderen Bereich war mit dem Bruder von Lenny Wolf befreundet. Das wusste ich aber nicht.
Er hat wohl das Management von Lenny übernommen, oder so...
Irgendwann lief ich in der Firma dann im Kingdom Come Shirt auf und traf sie. Als sie mich in dem Shirt erblickte machte sie große Augen.
Ich dachte schon, ja hallo, das Wochenende ist gerettet... Hehe Na gut, sie sprach mich auf das Shirt an und meinte, dass sie ihrem Freund mal gesagt hätte, dass die Band ihres Bruders (Kingdom Come) kein Mensch kennt und nun das... Wir haben uns noch eine ganze Weile über dieses und jenes unterhalten und uns zukünftig immer sehr herzlich begrüßt.


Nette Geschichte, Jörg...

Dieses Album von Stone Fury habe ich auf Vinyl.

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Musikalisch ziemlich inkontinent  inkonsequent, dieser thread Lol1

Aber schöne alte Kamellen sind dabei.



Zu Wheels In The Sky hotte ich heute noch ab, geht gar nicht anders; kennengelernt  seinerzeit mit 18.

Mein Kumpel Leiche hatte wohl etwas zuviel Cheech und Chong gesehen, und sich nen alten Daimler Kühlergrill ans Käfer Cabriolet angeblecht; Sonne, Sommer, Haschmich...

Loverboy? Wurde im Sound gespielt, nix für alte Säcke, nee.



Kingdom Come?  

Irgendwann in den 80ern, ich brauchte Teile für meine Suzi GS 1000.

Im Keller des Händlers, unten beim Teilemann, da lief was!

"Alter, wattn los hier, watt läuftn da!?!"



Yo.

Sofort gekauft was es gab, meine Magnat Endstufe und die Blaupunkt Blue Magic in den schlürfenden Chevy Van gezimmert, und ein paar Tage später hottentottenmäßig die Dolomiten vergast und beschallt Lol1

 

AOR? Wohl kaum.

Zumindest nicht die ersten 3 Alben.
Hier was Zarteres:



Zitieren
(14.02.2021, 21:09)ESG 796 schrieb: Kingdom Come?  

... ... ...

 

AOR? Wohl kaum.

Zumindest nicht die ersten 3 Alben.


Es ging weiter oben auch nicht um Kingdom Come sondern um Stone Fury, die so etwas wie der Vorläufer von Lenny Wolf´s Kingdom Come waren. Oldie
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Unruly Child hatten wir glaub noch nicht

Auf dem 1999er Album singt der großartige Kelly Hansen, der seit längerer Zeit schon bei Foreigner singt

Viele Grüße
Jörg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Viking, Ivo
Zitieren
(14.02.2021, 21:24)Viking schrieb: Es ging weiter oben auch nicht um Kingdom Come sondern um Stone Fury..


Klar. War abern guter Aufhänger Thumbsup
Zitieren
HAREM SCAREM dürfen hier natürlich nicht fehlen...  Oldie


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Baruse, Ivo, vectra800
Zitieren
Stimmt - von Harem Scarem hatte ich auch mal eine CD, die fand ich gut.

Dann gab es noch eine Band, die sich mit ihrem schlechten Englisch brüstete...  LOL


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking, Helmi
Zitieren
Überraschenderweise gibt es sogar eine Band, deren Name Programm ist: AOR...  LOL


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi, Viking, vectra800
Zitieren
Die Platte liegt gerade auf:

Gruß Lutz




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Viking, Ivo
Zitieren
Video 
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Musste heute bei O was suchen. Durch Zufall diese auch gesichtet.

Gruß Lutz




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Ivo, Viking
Zitieren
Jetzt weiß ich endlich wo ich eine meiner 80er Sünden unterbringe... ich mag sie aber immernoch  Floet





Und gleich noch ein paar Kanadier hinterher 

Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo, Viking
Zitieren
"Magic Power" habe ich nicht zufällig auf einem meiner Lieblings-Mixtapes...  Thumbsup


Ich bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört oder eher in den Progressive-Bereich.

Auf jeden Fall mag ich dieses seltsame Zeug irgendwie...


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
Wir hatten in unserer Clique einen GI, der in Coburg stationiert war und aud Maine kam, wo er
ständig kanadisches Radio hörte. Der hat Triumph rauf und runter gehört und uns alle infiziert.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi
Zitieren
Ich finde 38 Special gehören auch hierher.

Gruß Helmi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Viking, Ivo
Zitieren
Nicht zuletzt dank Wikipedia findet man auch unbekanntere Bands des Genres...


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
ATLANTIC haben nur ein Album veröffentlicht (1994).
Kamen wohl mit dieser Art von Musik etwas spät, obwohl ich sie zeitlos finde...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi
Zitieren
Passt hier ganz gut rein.
Der Shouter von Pretty Maids haut heute sein Soloalbum raus...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, triple-d
Zitieren
Wird wohl leider auch sein letztes sein, was man so lesen kann.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melancholie - Musik zum Nachdenken und Träumen ... lyticale 50 16.753 15.11.2015, 23:13
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste