Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood Ka 949 LED Blinkt Startet nicht
#1
Photo 

Hallo Leute suche auf diesem Wege eure Hilfe!

Kenwood Ka 949 in Top Zustand 20 jahre ruhe geht leider nicht mehr an,Led blinkt sonst nichts,habe schon viel gelesen weiß aber nicht wo ich hir suchen soll,C1 -C2 leider nicht zu finden auch keinerlei Spannung auf dem Kopfhörer ausgang,wo sind die Kondensatoren von der Schutzschaltung bei diesem Model,es ist auch nur ein Relai da kenne eigentlich nur Amps mit zwei.Da einzigste was mir noch einfält das G
[Bild: 1.jpg]


[Bild: 2.jpg]


[Bild: 3.jpg]


[Bild: Relai.jpg]

erät zerlegen und Leiterbahnen verfolgen,ist aber sehr verbaut so daß ich erst mal fragen möchte ob jemand was weiß.

Freue mich über jede Hilfe!
Mfg
A K
Zitieren
#2
Vermutlich ist einer der IC's defekt, als erstes würde ich an den Mittelpins der großen weißen Emitterwiderstände (die sitzen zwischen den ICs) messen - wenn dort eine Gleichspannung in Größe der positive oder negative Railspannung anliegt, dann muss man das defekte IC ermitteln und erneuern.

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rafena
Zitieren
#3
Hallo und guten Morgen
Erstmal Danke für die Antwort,werde mal Messen und Melde mich dan mit dem Ergebnis.
Mfg
A K
Zitieren
#4
Hallo
Habe keine guten Nachrichten,nachdem der Verstärker eine Nacht am Netz war tut er so als wäre nichts gewesen,und Startet ganz normal.Nur die erwartete Dünamik hatt er bei Leibe nicht,wen ich von den Daten ausgehe fehlen 50 %,gut das er meinem alten Pioneer A-77x nicht das Wasser reichen kan habe ich nicht erwartet,aber ohne Db Anhebung und Loundnes ist das sehr enteuschend. Auch fehler die verschwinden finde ich ganz schlecht.

Zudem habe ich dem CD Player beim Brilleputzen wohl das Flachbandkabel gehimmelt kan zwar wieder alles erkennen Wiedergabe geht aber ers nach Titel Nr:10 Reinigung bei Toshiba Cd Laser war eine gute Sache,da habe ich schon andere gesehen die man besser entsorgt,so erstmal Flachbandkabel instandsezen.
Bis dann!
Mfg
A K
Zitieren
#5
Zitat:Auch fehler die verschwinden finde ich ganz schlecht.

Einspruch Euer Merkwürden, das sind die besten Fehler,
und Dünamik bei Leibe wird gänzlich überbewertet ...Oldie
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Dude, no_mp3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CDX-10 / CD Laufwerk startet CD nicht > bitte um sachdienliche Hinweise Radiohoerer 15 1.526 24.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: eddi pirelli
  B&O Berogram 1203 Tonarm startet nicht Nlandahl 6 2.077 16.09.2023, 09:19
Letzter Beitrag: WallyB
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 495 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
Exclamation Pioneer CT-959 PEAK blinkt permanent djmcm 16 4.667 27.01.2022, 12:53
Letzter Beitrag: djmcm
  LED-Panel flackert Schrotti 3 1.556 24.12.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Schrotti
  Nakamichi RX-202E spielt nicht und spult nicht havox 37 11.445 29.10.2021, 13:50
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste