Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B251 Vollverstärker aus Koma erwecken
#26
Defekte Speicher-ICs hatte ich schon bei meinem Haupt-B251 und auch schon bei einem B261 Tuner. Daher war das hier auch mein erster Gedanke.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#27
Moin!
Wenn man den B251 revisioniert... ist die Verwendung der Nachbauplatine der Leistungsendstufe seeeehr empfehlenswert, da es a) keine Brücken mehr gibt und b) diese 2-seitig kontaktiert ist. Dadurch konnten die Bahnen verbreitert werden. Die Bauteile kann man direkt übernehmen. Der Rest liegt dann meist bei den üblichen Verdächtigen.... blaue Phillips Elko´s; den Entstörkondensator im Netzteil und die Stromregelung. Letztlich neu einmessen und einstellen... dann ist´s ein schönes Gerät und leider oft zu schlecht geredet aufgrund seiner "Mängel"...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom1966 für diesen Beitrag:
  • micha1422
Zitieren
#28
Zitat:dann ist´s ein schönes Gerät

nö.   Drinks
Zitieren
#29
Ja nu - was für den einen „diese fiese Kiste mit dem Schaltnetzteil“ ist, ist für andere eben ein schöner Verstärker   Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • micha1422, peter-hifi, feesa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Revox B251] Phono Sektion - MC-Option audiomusica 4 517 31.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: audiomusica
  Revox B251 Schaltnetzteil klingelt audiomusica 18 2.380 12.07.2023, 17:23
Letzter Beitrag: Florida Boy
  GESUCHT: Blendkappe aus Messing für Drehregler aus 60ern / Fisher X100-A Feanor 17 4.123 03.02.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Feanor
  Reparatur Sony Vollverstärker Potentiometer F707ES / CD Player X303ES SteveR6 6 2.270 13.11.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Gorm
  JVC JA-S44 S.E.A Vollverstärker scope 15 3.593 10.10.2021, 14:27
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  AVM Evolution A1 Vollverstärker scope 52 23.059 28.07.2021, 00:51
Letzter Beitrag: X-oveR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste