Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vintage-Reparaturbetriebe und -händler gesucht
#1
Hallo, 

nach langen, zähen Verhandlungen konnte ich es durchboxen, dass demnächst in der Klang+Ton eine Artikelserie zum Thema "Vintage Hifi" gestartet wird. 
Um das Ganze abzurunden, würde ich gerne den spezialisierten Händlern und Reparatur/Restaurationsbetrieben sie Möglichkeit geben, sich zu präsentieren.

Und da bräuchte ich mal Euer Schwarmwissen: Wenn Euch ein solcher Betrieb in Eurer Nähe bekannt ist, oder Ihr schon Kontakt/Erfahrungen mit einer Werkstatt hattet, dann nehme ich in diesem Thread gerne Hinweise entgegen. 

Viele Grüße und danke schonmal

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • , Antek36, , Frank K., , charlymu, UriahHeep, lyticale, Kimi, Don Tobi, Deubi, phil762, scope, HifiChiller, Müller, Musikliebhaber 67, Ivo, , HVfanatic, DarknessFalls, StephanCOH
Zitieren
#2
Hi Thomas,

würde da nicht evtl. Armin in Frage kommen !? Zudem hat er ein umfangreiches Wissen bzgl. damaliger Händler, Handelsbeziehungen, Vertreter usw..

Gruß,
Frank K.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
(19.02.2021, 07:32)tiarez schrieb: Wenn Euch ein solcher Betrieb in Eurer Nähe bekannt ist, oder Ihr schon Kontakt/Erfahrungen mit einer Werkstatt hattet, dann nehme ich in diesem Thread gerne Hinweise entgegen. 

Im Prinzip eine gute Idee... aber solange hier Accounts wie 'scope' immer wieder ganze Berufsgruppen dieser Branche diskreditieren oder Werkstatt Bashing betreiben (Armin z.Bsp. dann da ein Lied von singen) ist jeder gut beraten sich da bedeckt zu halten. Wer möchte schon das die Techniker seines Vertrauens hier mit verbalem Dreck beworfen werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#4
Gleich ein super Start für´s Thema. Auf das eine oder andere "schwer gekränkte Seelchen" ist immer Verlass. Wink3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hd-premium, Frank K., Dioptrion, elemdreiachtachtsechs, Jan_K, lemmi, , HVfanatic, DarknessFalls, cola
Zitieren
#5
http://www.klassiker-service.com/index.php
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#6
Nochmal zur Klarstellung: Ich brauche hier keine Erfahrungsberichte und/oder Wertung. Namen und Kontaktdaten reicht mir völlig.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#7
TGE in Essen.. ist dir wahrscheinlich ein Begriff.
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
[-] 1 Mitglied sagt Danke an IrieTim für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#8
Ich versuche dann mal eine möglichst vollständige Liste zu erstellen:

Regensburg

Heidelberg

Karlsruhe

Bremen/Worpswede

Nürnberg

Aachen/Erkelenz

Brandenburg/Niemegk

Velbert

Berlin

Das sind alles Service-Betriebe - keine Händler! (mit Ausnahme der Hifi-Zeile)

Beste Grüße
Armin
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, charlymu, Müller, Mosbach, zuendi, , Mainamp, havox, grabmonster, timundstruppi, Harry Hirsch, MiDeg, Frank K., dernikolaus, Caspar67, Musikliebhaber 67, Frunobulax, Ivo, , Jarvis, Single Malt, HVfanatic, Akai 65, DarknessFalls, jtm, Der Suchende, ted_am_see, Deubi
Zitieren
#9
Super, Armin, danke!

LG

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#10
in hamburg kann ich heinz berlin empfehlen

Ellerneck 8, 22045 Hamburg
 
Zitieren
#11
(21.02.2021, 14:26)IrieTim schrieb: TGE in Essen.. ist dir wahrscheinlich ein Begriff.

Ja, und hier - zur Dokumentation der Qualität - auch von mir eine absolute Empfehlung. Top. Thumbsup Drinks
Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just listen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jodeko für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#12
Hallo,



Phono Service Ehmler - Professioneller Nakamichi-Service seit 1980 in 64546 Mörfelden-Walldorf



kann ich empfehlen.




Kaffee
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
#13
Meinen Marantz hatte ich zu Musikuss nach Hannover gebracht.
Das ist ein Händler, der aber auch (oder auch zu einem guten Teil) Service macht.

https://www.musikus-hifi.de/
Zitieren
#14
Audioklinik in Mülheim/Ruhr

Nur Reparaturen. Meisterwerkstatt mit jemandem, der den Job von der Pike auf gelernt hat. Dicke Empfehlung von mir!

Gruß

Andreas
Zitieren
#15
Der Rainer Vogel setzt sich mittlerweile aber schon zur Ruhe. Er arbeitet derzeit nur noch im Sommer, im Winter sitzt er in seiner Finca in Spanien...
Sonst hätte ich ihn in meiner Auflistung dabei gehabt.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#16
Naja, er ist schon wegen Covid dieses Jahr nicht in Espana und arbeitet fleißig. Aber er lässt es schon ein wenig ruhiger angehen, was ich ihm auch gönne.

Gruß

Andreas
Zitieren
#17
Hallo,

gibt es Empfehlungen für Reparaturen an Tapedecks und oder Tuner in Norddeutschland?

Kurt
Zitieren
#18
(15.03.2021, 15:45)Armin777 schrieb: Der Rainer Vogel setzt sich mittlerweile aber schon zur Ruhe. Er arbeitet derzeit nur noch im Sommer, im Winter sitzt er in seiner Finca in Spanien...
Sonst hätte ich ihn in meiner Auflistung dabei gehabt.

Beste Grüße
Armin

Mit dem Rainer Vogel hatte ich ca. 2018 zu tun.
War oder ist ein sehr netter, kompetenter Kerl. Allerdings war es schwer mit Terminen und auch der Pünktlichkeit.

Danach schon mehrmals in Essen bei TGE gewesen.
Auch sehr kompetent und was besonders beeindruckt/e, der enorme Vorrat an Old Hifi, der teils als Organspender dient.
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturbetriebe in Wien LNYC 19 5.366 07.01.2015, 18:54
Letzter Beitrag: Rüssel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste