Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo Integra DX-6750 | Es hakt und springt der Heinzelmann, wo Mutti....
#26
Bei meinem 6550, der ja die selbe Lasereinheit wie der 6570 hat, habe ich es aufgegeben - zumindest temporär.
Vielleicht jibbet ja noch mal zufällig ein schönes Schlachtgerät.

Laserlinse gereinigt......
Am Focus- und Trigger-Gain hatte ich schon nochmal gedreht - danach war es eine Zeitlang ganz gut.
Dabei sollte man sich übrigens ganz genau die ursprüngliche Stellung der Potis markieren.
Irgend wann ging gar nichts mehr - Laser in den ewigen Hifigründen......

Jetzt steht der im Schapp, weil ich ihn dem Wertstoffhof noch nicht zuführen mag.
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#27
Super, gerade wiedergekommen und Gerät weggepackt dann hier geschaut

Dash1 Zum Geräteslot beide Scheiben am Platz, zur Hinterseite kleben

beide Scheiben am Ende der Schiene zusammen. Vielleicht sollte ich eine

Scheibe komplett wegnehmen und sehen was passiert. Wird aber erst am

Montag erst was.

Danke euch beiden.

Gruß,
Kai
Zitieren
#28
Äh,
Fehler 1) erst hier gucken, dann Geräte wegpacken.
Fehler 2) es sind auf jeder Seite 2 Scheiben, die durchaus zusammenbappen dürfen: an den Anschlägen ne Metallscheibe, davor eine Gummischeibe, gegen die der Motorblock dupfen darf.
Also NICHT entfernen...

Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#29
Moin

Heute ist der CD Player angekommen wo angeblich nicht mehr spielt .Schublade harkte kurz und vom Oberteil CD Einheit der kleine 3 cm Teller wo mitdreht beim abspielen kurz hin und her gewackelt ,eiert noch ein bischen und die Kiste läuft.Nur unten links ist ein roter 0,022 Folienkondensator nachträglich eingelötet wordenDenker soll es wie beim Grundig CD 8400 MKll tunning möglich sein .


[Bild: intigra2.jpg]

[Bild: intigra.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
#30
Danke für diesen hilfreichen Beitrag, er hat mir die Kaufentscheidung leicht gemacht. 

DX-6750 aus der Bucht gefischt. Scheint sich um den Riemen des Schubladenantriebs zu handeln und mit ausgehandelten 49,- € dann wohl nicht zu teuer.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
Zitieren
#31
Moin,

Das hier ist zwar ein alter Thread aaaaber:
bei den Playern laüft gerne mal das Lager vom Discmotor ein, dann stimmt 1. Der Fokuspunkt nimmer und 2. Hat er Probleme, die Disc auf Drehzahl zu bringen. Besorge dir mal das SM, da ist beschrieben, wie man den Verschleiß der LD messen kann. Wenn da der Spannungsabfall über einen R in der Versorgung der LD über einem gewissen Wert liegt (APC erhöht Laserleistung), ist die Diode an ihrer Lebensgrenze angekommen. Ist dieser Wert in Toleranz, so ist das Problem woanders zu suchen.
Zitieren
#32
Heute meinen DX-6750 instand gesetzt. Die Lade öffnete nur unvollständig, alle anderen Funktionen waren einwandfrei.

[Bild: DSCF3258.jpg]

Das Wechseln aller Antriebsriemen brachte hier das gewünschte Ergebnis, die Lade öffnet und schließt ohne Probleme. Gestänge noch ein wenig gefettet, mehr war vorerst nicht nötig.

[Bild: DSCF3304.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • winix, triple-d, xs500, peugeot.505, havox, DarknessFalls, lofterdings
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GX 75 Kassettenfach hakt FrankyByte 4 403 01.02.2024, 15:03
Letzter Beitrag: FrankyByte
  Onkyo Integra TA 2360 Tapedeck gyp 3 1.950 17.10.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Stefan74Nrw
  Onkyo Integra 8450 linker Kanal fällt aus Kriggx 1 584 29.06.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Armin777
  Onkyo T-4650 Integra Tuner Jürgen. 3 1.349 18.02.2022, 19:55
Letzter Beitrag: nice2hear
  Onkyo Integra M5570 Linker Kanal ausfall barni07 5 1.796 09.02.2022, 20:44
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Onkyo Integra P3370 instandsetzen barni07 3 1.336 09.01.2022, 16:01
Letzter Beitrag: RetroFelix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste