Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Beugsquelle für (richtig) alte NAdel aus PE System
#1
Gestern bracht mir ein guter Bekannter seine Loewe Opta Stereotruhe aus den 50n vorbei.
[Bild: 1k-Full-Size-Render.jpg]

ach nee, falsche Märchen..
war heute beim Frisör im Dorfe... und man redet ja mit dem mehr als mit ... lassen wir das.

Er will für seinen Sohn dieses alte Schätzchen wieder in Betrieb bringen, läuft auch schon soweit alles, nun braucht er noch ne neue
NAdel für den verbauten PE xxxx Dreher.

[Bild: 1k-Full-Size-Render-1.jpg]
Scheint ein PE 100 TA System zu sein.
[Bild: Full-Size-Render-2.jpg]

wo bekommt er eine Nadel her? Oder hat einer was in seinen zig Kisten was ich ihm anbieten kann.. MaTse sicher, aber so was altes??

VG Peter Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#2
Bin mir leider erstmal ziemlich sicher, dass grad für PE hier nix liegt. Sad

Bedeutet aber noch nicht, dass ich nicht doch was haben könnte. Smile

Bitte (wenn möglich) die Nadel mal vorsichtig rausnehmen (lassen) und extra von oben und unten abknipsen (für die Suche nach optisch identischen Nadeln Smile )

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#3
Danke für das feedback. Hier habe ich noch ein Bild der anderen Seite 

[Bild: 5-D6-D9-AD9-FABD-42-A5-AF16-803-A232-AB92-C.jpg]
Warte dann mal ab ob jemand direkt nen Shophinweis geben kann
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Vielleicht passt diese Nadel
Viele Grüße
Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lukas für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#5
Lukas, ich glaube das passt, weil das doch nicht zwei Nullen sondern Achten sind, also nicht PE 100, sondern 188. Dachte sone krumme Zahl könnte nicht sein.

Zitat:Ersatzsaphir von PE mit einem sphärischen Schliff   mit 33,45er und 78er Upm . verwendbar für PE 188 System
Der Text passt, auch wenn das Bild nur die 78er Seite zeigt.


Werde den Link mal weitergeben.
VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ortofon X3-MC – Nadel verbogen phogenkamp 14 601 15.03.2024, 18:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 295 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  Grundsatzfragen zu Wechsel von TA/System ESG 796 96 5.177 19.01.2024, 14:39
Letzter Beitrag: vectra800
  Was ist das für ein T4P System/Nadel Möms-chen 5 563 27.12.2023, 11:38
Letzter Beitrag: rainer52
  Lindemann Programmierbare System-Fernbedienung Accu-Fan 4 1.441 24.11.2023, 10:04
Letzter Beitrag: Schottl
  Reparatur Universum Studio System 6000 1210er 14 6.088 23.10.2023, 20:04
Letzter Beitrag: berndpfe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste