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08.03.2021, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021, 21:05 von kurbelix.)
Bei meinen aktiven Jamo MFB 90 sind wohl nach 40 Jahren die hinteren Potis zum Einpegeln der einzelnen Chassis hinüber, es kratzt schon recht hörbar.
Ein Servicemanual kann ich so nicht finden und auch nicht erkennen was für welche verbaut sind. Kann hier einer von euch Spezialisten weiter helfen, ggf. mit einer Bezugsquelle ? Brauche den kompletten Satz, also 2 x 3 für das Pärchen.
Herzlichen Dank im Voraus
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Wenn die nur mechanische Probleme haben, kannst du den Widerstandswert doch an den beiden äußeren Kontakten messen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
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08.03.2021, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021, 23:28 von p.seller.)
Habe mal ein bischen Tante Goggel beläßtigt und ich glaube, das es ihm nur um die Bauteilgröße geht ( die sehen auf den Bildern im I-Net mächtig groß aus ).
VG Werner
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Gesucht werden die 3 Trimmer in der Mitte?
Quelle:
https://www.audiovintage.fr/leforum/view...hp?t=55428
Vielleicht erkennt die ja jemand oder die sind baugleich zu den Philips MFB.
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1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag
• kurbelix
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Richtig, die Trimmpotis suche ich und wenn jemand zu den wohl offensichtlichen Exoten eine Idee zum Servicemanual hätte wäre ich schon sehr dankbar. Das habe ich noch nicht gefunden, leider
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Hallo,
die Trimmpotis mit Steckachse sind von Preh; die gibt nur noch nos z.B. in der Bucht. Wenn die nur kratzen hilft eine Dusche mit Teslanol Oszillin T6.
Sind die mechanisch kaputt würde ich schauen ob der Typ Piher PT15 liegend mit Steckachse passt.
Viele Grüsse
Uli
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11.03.2021, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2021, 18:43 von scope.)
Da letztere vermutlich immer noch zu klein für den Print sind kann man die Pins im Handumdrehen mit kleinen Verlängerungen anpassen...Alles in wenigen Minuten gemacht.
Viel interessanter ist allerdings die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die meisten blauen Axialelkos trocken sind. Diese Module brauchen heute in den meisten Fällen eine kleine Überarbeitung.
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...wobei ich beinahe meine Hand dafür ins Feuer lege, dass die vier grossen Elkos tadellos sein dürften.