Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikserver/Streaming/CD-Ripper?
#51
(06.02.2022, 10:53)HÄUFIG-HEAR schrieb: Eine Frage an die "CD-Ripper" unter Euch:

Ich habe einige CDs (auch neueren Datums; z.B. Label Sony), die sich nicht in iTunes einlesen (rippen) lassen (CD wird wieder ausgeworfen). Was macht ihr mit solchen CDs bei Euren Festplatten-, NAS- usw. Lösungen?

Liegt das an DRM oder so?

Sad2

Ich würde gerne das eine oder andere Stück in einer Playliste auch mittels iPhone im Auto hören.

Ist da ein CDDA-Logo auf der Box? Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich DRM.
[Bild: 200px-CompactDiscDigitalAudio-Logo.svg.png]
Wat läuft?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren
#52
Ein solches Zeichen findet sich nirgends auf der Box oder den einzelnen CDs. Vermutlich dürfte es ein DRM-Problem sein.

Sony scheint da offenbar einen Kratzer auf der LP zu haben und ist irgendwann 2010 in der Endlosschleife hängen geblieben... (muss ich künftig beim Kauf von CDs etwas besser auf die Labels achten).

Danke für Eure Unterstützung !

Hi
***
Zitieren
#53
Ich rippe mit iTunes, seitdem das geht. Ich habe noch nicht eine CD erlebt, bei der das nicht gehen würde. Und da war ALLES dabei...

Vermute das Problem eher beim Laufwerk.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Texas Instruments Chip für Streaming/DAC, taugt das was? jagcat 12 3.093 01.02.2022, 11:48
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Streaming-Wahn? Feathead 172 59.113 11.07.2019, 14:15
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste