Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals
#1
Hallo Leutz,

habe hier mal geschaut ob es einen solchen Fred gibt.

Einen Ähnlichen habe ich gefunden, der ist aber mit Bildern aus dem Netzt gespickt.

Dieser Thread soll Eure im Besitz befindlichen Flachmänner zeigen.

Ich habe gestern eine gekauft.

Eine Grundig RPC 3000 in Bronze Braun.  Ich weiss...nicht die besten Komponenten, aber das Designt gefällt mir, sind Kippschalter dran ( Ich liebe Kippschalter ) und der fette Drehregler über dem Tape ist für mich ein Eyecatcher. Zudem wiegt die Flunder fette 20 KG.

Zeigt mal Eure...vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte


[Bild: s-l1600.jpg]

[Bild: s-l16001.jpg]

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • kurbelix, hörtnix, tom68, sankenpi, Mr.Hyde, hadieho, xs500, gasmann, leolo, zonebattler, triple-d, Dirk F, HiFi1991, HifiChiller, SiggiK, havox, E=mc2, Deubi, Senator, Trötenreiter, ESG 796, runback
Zitieren
#2
Das wird spannend. Ich glaube nicht, dass viele HiFi-Interessierte (noch) eine Kompaktanlage haben.
Zitieren
#3
Dual HS-151

[Bild: IMG-20210503-152614.jpg]

Gruß Roland
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, hadieho, jagcat, gasmann, leolo, HifiChiller, HiFi1991, Caspar67, SiggiK, havox, tom68, duffbierhomer, E=mc2, lyticale, Deubi, Senator
Zitieren
#4
(09.05.2021, 18:02)sankenpi schrieb: Das wird spannend. Ich glaube nicht, dass viele HiFi-Interessierte (noch) eine Kompaktanlage haben.

Och, ich lasse mich überraschen. ?
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#5
Ich auch. Drinks  Interessantes Thema allemal. Ich habe mit 14 eine Philips Kompakte gekauft. Kommuniongeld. Hat 18 Monate gedauert, dann war sie durch einen Technics Receiver und Technics PS ersetzt. An die LS erinnere ich mich nicht mehr. Die Philips hatte alles an Bord. Das Übliche zu der Zeit halt. War besser als der Philips Radiorekorder zuvor...
Zitieren
#6
JVC - MF 47 L


[Bild: EAD9055-D-3-B52-4-BB4-A2-F0-C18388-ABEB74.jpg]

läuft..
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Ivo, Dude, triple-d, Akool1, HifiChiller, HiFi1991, Caspar67, SiggiK, Mr.Hyde, havox, sensor, tom68, E=mc2, lyticale, Deubi, Senator, MacMax, Trötenreiter, ESG 796
Zitieren
#7
So ein Teil war mal bei mir.....ist lange her. Echt nichts besonders. Weiß nicht, ob man das als Kompaktanlage nennen kann. 


[Bild: DSC-2374.jpg]
Gruß André





[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, Dude, triple-d, HiFi1991, HifiChiller, SiggiK, Mr.Hyde, havox, E=mc2, Deubi, Senator
Zitieren
#8
[Bild: img_51781024ggf3b18.jpg]


[Bild: itthc90711xs7u.jpg]


[Bild: img_2575800k1kas.jpg]


[Bild: img_518434zfz.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 27 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Dude, hadieho, triple-d, spocintosh, VincentVega, Akool1, rolilohse, vectra800, Dirk F, HiFi1991, HifiChiller, traveller, leolo, Caspar67, SiggiK, Dominik_.P, Mr.Hyde, havox, tom68, duffbierhomer, bikehomero, E=mc2, Deubi, Senator, Trötenreiter, Kittypunk
Zitieren
#9
(09.05.2021, 19:58)hyberman schrieb: Weiß nicht, ob man das als Kompaktanlage nennen kann.

Klaro. Receiver sind ja auch Kompaktanlagen. Lipsrsealed2 UndWeg
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#10
Wow, sehr coole ITT. Auf der Höhe der Zeit damals und hervorragend ausgestattet. Toll.
Zitieren
#11
[Bild: SG-6070-L-2.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an childofman für diesen Beitrag:
  • Dude, hadieho, triple-d, spocintosh, jim-ki, Ivo, HiFi1991, HifiChiller, leolo, sankenpi, SiggiK, Mr.Hyde, havox, sensor, tom68, Durutti, E=mc2, Wetterkundler, Deubi, Senator, MacMax, Trötenreiter
Zitieren
#12
(09.05.2021, 20:26)sensor schrieb: [Bild: img_51781024ggf3b18.jpg]

So eine ist doch gerade in der kleinen Bucht weggegangen ... bin auch über das Bild gestolpert. 
Finde ich optisch echt lässig.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • SiggiK, sensor
Zitieren
#13
Prima Thread - da kann man sich in guter Gesellschaft "outen".

Ich gebe zu : B&O faszinierte mich schon immer. Technik außen vor gelassen - am Zeichenbrett konnten die immer was.
Im Esszimmer spielt dieses Beocenter 3300 nach einiger Zuwendung zu meiner vollsten Zufriedenheit.

[Bild: DSCI3798.jpg]

Im Schlafzimmer steht sein älterer Bruder, der Beomaster 1200 mit dem Tonbandgerät Beocord 1200.

Und ein Ausflug in die Quadrophonie beschert mir nach Abschluss der Instandsetzung hoffentlich die ELAC C1330 Quadrosound,
die gerade zerlegt auf der Werkbank steht.
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991, HifiChiller, Markus B, Caspar67, sankenpi, hadieho, SiggiK, Dominik_.P, havox, sensor, tom68, bikehomero, E=mc2, Deubi, Senator, jackelsson, Trötenreiter
Zitieren
#14
Ich hatte mal dieses recht seltene Sony Anlage, sehr wertig aufgebaut aber zu Wuchtig für unser Sideboard in der Küche, musste dann einer Braun audio 300 weichen

[Bild: IMG-3057.jpg]

[Bild: IMG-3058.jpg]

[Bild: IMG-3059.jpg]

[Bild: IMG-3060.jpg]

[Bild: IMG-3062.jpg]


[Bild: IMG-4582.jpg]



[Bild: IMG-4957.jpg]
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, HiFi1991, HifiChiller, traveller, Caspar67, VincentVega, sankenpi, hadieho, SiggiK, Mr.Hyde, spocintosh, havox, leolo, sensor, tom68, Mosbach, bikehomero, E=mc2, triple-d, Deubi, Senator, MacMax, Trötenreiter
Zitieren
#15
Ich kann mit

 Sharp SG 460 H 
[Bild: Sharp-SG-460-H.jpg]

und 

ITT STudio 5600
[Bild: ITT-5600-2.jpg]
leider ohne Plattenspieler

dienen


den Ton müsste ich leider abschalten laut Anweisung von YouTube

Gruß Siggi
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an SiggiK für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Markus B, Caspar67, VincentVega, sankenpi, hadieho, Mr.Hyde, havox, HifiChiller, sensor, E=mc2, HiFi1991, triple-d, Deubi, Senator, Trötenreiter
Zitieren
#16
Video 
Zitieren
#17
Hätte ich nicht gedacht, das so viele Kompakte hier noch im Umlauf sind...
Zitieren
#18
(10.05.2021, 05:32)VincentVega schrieb:
(09.05.2021, 20:26)sensor schrieb: [Bild: img_51781024ggf3b18.jpg]

So eine ist doch gerade in der kleinen Bucht weggegangen ... bin auch über das Bild gestolpert. 
Finde ich optisch echt lässig.

Die Anzeige mit meinem Bild?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
#19
(10.05.2021, 10:58)sensor schrieb:
(10.05.2021, 05:32)VincentVega schrieb: So eine ist doch gerade in der kleinen Bucht weggegangen ... bin auch über das Bild gestolpert. 
Finde ich optisch echt lässig.

Die Anzeige mit meinem Bild?

Ich denke das ist nicht deine : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-2026
Zitieren
#20
Wenn ich heute Nachmittag meinen Papa besuche, werde ich mal einen Blick auf den Dachboden werfen.
Da "sollte" noch meine erste "Anlage" rumoxidieren ... ich meine es war eine WEGA ... die liegt schon seit ca. 1990 da.
Angestachelt von diesem Thread juckt es mich in den Fingern Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#21
(10.05.2021, 11:34)VincentVega schrieb: Angestachelt von diesem Thread juckt es mich in den Fingern Smile

Ich entschuldige mich   Floet
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#22
Lol1 Lol1  Revival der Kompakten. Laßt das keinen Lesen. Dann schießen die Preise in der Bucht in die Höhe.
Zitieren
#23
(10.05.2021, 11:43)sankenpi schrieb: Lol1 Lol1  Revival der Kompakten. Laßt das keinen Lesen. Dann schießen die Preise in der Bucht in die Höhe.

Big Grin Das kann passieren .... wobei da ja nach oben VIEL Luft ist. Wenn die Berlin-Mitte Hippster erst auf den Geschmack gekommen sind ...
Evtl. wird es auch Zeit für einen "bad taste" Thread .. für die wirklich abscheulichen "Musikanlagen" ... da hätte ich auch was auf Lager.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • Deubi, Trötenreiter
Zitieren
#24
Das ist doch eine gute Idee. Mache das mal - Gruselkabinett der HiFi-Geschichte. Oder so. Da kommt bestimmt Etliches zusammen. Nicht nur Kompakte. Toller Gedanke!
Zitieren
#25
Hässlich ist das neue Schön! wäre ein netter Name für den Thread - also zb für Rosita Schwarzwaldmöbel..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an childofman für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.607.303 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 721.904 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.354 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.683 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.232 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.143 412.271 20.03.2024, 16:47
Letzter Beitrag: Nawrotek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste