so, dann mein Fazit am Ende der interessanten Vergleichssession.
Der Kenwood KR hat schon etwas mehr Power, was man schnell raushört, und im "Flat" Mode hören sich die CDs auch irgendwie besser an.
Aber alles nichts, was man beim Toshiba SA nicht durch etwas Volume und der Klangregelung nicht auch "erreichen" könnte.
Sprich, mit beiden kann man zumindest mit den Sansui SP-100is prima Musikhören, egal ob er akustiklastige oder rockigere.
Der SA-400 wirkt auf alle Fälle eleganter und zeitloser, der Kenwood ist mehr der "eindeutig Vintage aus den 70ern" und das Holzhaus ist auch mehr Holz als das beim Toshiba.
Wenn ich für MICH alles abwäge, ist es doch der KR-5200 der bei mir für die Position "Vintage Receiver" mehr Pluspunkte sammelt, und darum wird er weiter bei mir bleiben.
und der Toshiba SA-400 wird mich wieder verlassen, schicke Knöppe und schlankelegante Kippschalter hin oder her.
Aber die Sache und ENtscheidung ist mir diesmal nicht so leicht gefallen wie beim Fisher damals. Da was hauptsächlich die blaue Skalenbeleuchtung die mich anzog.
wenn sein Holzhaus etwas holziger wäre und hinten Cinch überwiegen würde,... ich weiss nicht wie es ausgegangen wäre.
Und was machen wir jetzt mit ihm? Eigentlich zurück zum Mark nach Paderborn. Er will ihn aber sicher weiter abgeben vermute ich.
Hat jemand Verwendung für den Toshi und Interesse an einem Kauf? Dann VincentVega eine PN schicken, und den Deal zu sicher fairen Konditionen klar machen. Ob wir Transport dann ggf. von hier starten sehen wir dann, Kartons und Styropor habe ich reichlich... nach Hamburg ginge es auch wieder kostenneutral .... ab Mittwoch.