Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandteller Sony TC-755 entfernen
#1
Weiss jemand wie man die Bandteller der Sony TC-755, 756, 758 entfernen kann um die Spindel Dreizacks zu ersetzen.

Nach entfernen der 3 Schrauben tut sich leider nichts.  Flenne
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Eigentlich muss der Bandteller dafür doch gar nicht ab Denker 
Die Schraube im Dreizack selbst raus sollte reichen, um den zu ersetzen.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#3
Der geht nach lösen der drei Schrauben dann einfach abzuziehen. Der sitzt aber immer etwas fester. Am besten nimmt man den oberen teil der Alufront gleich mit ab, an die Bremsen musst du dann eh ran. Big Grin
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#4
Danke, Jan-Cedric  Drinks

(08.08.2021, 12:55)gasmann schrieb: Eigentlich muss der Bandteller dafür doch gar nicht ab Denker 
Die Schraube im Dreizack selbst raus sollte reichen, um den zu ersetzen.

Doch, die Sonys haben vorne kein Schlitz/ Kreuz!  Oldie
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#5
Der Stift mit dem Dreizack lässt sich nur hintern dem Bandteller lösen, dort ist er mit einem Sicherungsring befestigt.

Sieht man auch im SM Seite 32 (4-2. Exploded View).
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#6
Vielen Dank


[Bild: 57-AF0-EF8-934-A-49-AB-804-F-38-CABFAACC34.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Sei vorsichtig mit den drei kleinen Gewinden. Nicht zu fest anziehen. Die sind schnell ausgenudelt und die Schrauben drehen durch und der Teller fliegt dir beim ersten mal spulen entgegen.
Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony tc 755 Reparateur… Akool1 11 868 21.02.2024, 22:51
Letzter Beitrag: teaxi
  Akai X201D Entfernen des Tracking Knopf Friedhelm 25 2.340 14.08.2023, 16:37
Letzter Beitrag: Armin777
  Tasten "rostig". Wie entfernen? ZoliTeglas 17 2.484 22.05.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Nixraff
  Klebereste entfernen? Tepelmann 4 708 22.01.2023, 13:37
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Grundig Audiorama 7000: Problem den Kugel vom Fuß zu entfernen KolfMAKER 6 2.671 23.09.2022, 13:12
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Entfernen von Elko Fixierkleber Kaje 10 3.963 23.02.2022, 17:53
Letzter Beitrag: LuckyLook



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste