Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebereste entfernen?
#1
An einigen Einstellknöpfen haben sich die Metallkappen gelöst und ich suche nach einer Möglichkeit, die Reste des Klebers „sanft“ zu entfernen.

Hat dazu jemand eine Idee?


[Bild: 700-D089-B-43-AD-4419-BA38-D15-D3276-D0-C6.jpg]


[Bild: 3-CE9-F49-B-6-AB7-4-E02-8547-25011972-D587.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tepelmann für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#2
Warum entfernen? Neu verklebt und gut ist. Beim Entfernen dieses alten, lösemittelhaltigen (ehemals) Klebers besteht nur die Gefahr, das etwas bricht.
Zitieren
#3
Wenn ich sowas habe (z.B Metallkäppchen bei den A77-Knöppen abgegangen), dann ist meistens die Radiale Richtung kein Problem sondern bestenfalls die Höhe Axial, wenn man mit neuem Kleber (in der Metallkappe sind ja auch Reste drin) zu hoch aufbaut.

Ich ziehe dann den Plastikkorpus von dem Knopp ab und hole mir ein Stück 180er Schleifpapier aus dem Regal -- flach auf den Tisch und den Kleberrest vorsichtig abschleifen (Knopp senkrecht stehend drüberrubbeln)

Danach hast Du genug Volumen frei um z.B mit Loctite 454 oder so neu anzukleben.

Gruß
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#4
Und bitte nicht vergessen in der richtigen Stellung neu zu verkleben. Wäre nicht das erste mal das man nicht dran denkt...

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • ted_am_see, spocintosh
Zitieren
#5
(22.01.2023, 13:28)UriahHeep schrieb: Und bitte nicht vergessen in der richtigen Stellung neu zu verkleben. Wäre nicht das erste mal das man nicht dran denkt...

LOL LOL LOL 

Wem ist das nicht auch schon mal passiert Flenne Flenne Flenne
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai X201D Entfernen des Tracking Knopf Friedhelm 25 2.339 14.08.2023, 16:37
Letzter Beitrag: Armin777
  Tasten "rostig". Wie entfernen? ZoliTeglas 17 2.484 22.05.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Nixraff
  Grundig Audiorama 7000: Problem den Kugel vom Fuß zu entfernen KolfMAKER 6 2.670 23.09.2022, 13:12
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Entfernen von Elko Fixierkleber Kaje 10 3.955 23.02.2022, 17:53
Letzter Beitrag: LuckyLook
  Bandteller Sony TC-755 entfernen Siamac 6 3.299 08.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: hifijc
  Flecken auf Hitachi HMA-7500IIFront entfernen? Siamac 73 12.024 19.06.2021, 09:05
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste