Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Plattenspieler Eigenbau
#51
Warum verkneifst Du Dir solche blöden Abwertungen nicht? Ein einfaches "Gefällt mir persönlich nicht" reicht. Eine Frage des höflichen Umganges. Geht Dir aber offensichtlich schwer ab. Schade.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • X-oveR, jim-ki, Gerry_B
Zitieren
#52
Weil ich es kann.

Wer was öffentlich zur Schau stellt, muss mit auch mit negativen Meinungen rechnen, die er/sie/divers nicht auf den Ticker hat. Meinungsfreiheit halt. Ich verbiete dir auch nicht deinen schwachen Auswurf.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • nick_riviera, klaus77
Zitieren
#53
(06.10.2021, 22:15)sankenpi schrieb: Warum verkneifst Du Dir solche blöden Abwertungen nicht? Ein einfaches "Gefällt mir persönlich nicht" reicht. Eine Frage des höflichen Umganges. Geht Dir aber offensichtlich schwer ab. Schade.

Ich hatte ihn früher als netten User in Erinnerung.

Aber es ändert sich leider vieles.  Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#54
(06.10.2021, 20:11)MacMax schrieb: Bringt ein wenig den Charme eines Tapeziertisches...
Ist nicht mein Fall, aber gratuliere zum sich selbst drehenden Projekt.

Das hab ich geschrieben, was ist daran verwerflich?
Habt ihr Langeweile und keiner will mit euch spielen?
Ausserdem bin/war ich nie „netter User“
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • scope, klaus77
Zitieren
#55
Natürlich darf man seine Meinung sagen, Stalkerpete tritt eben gerne mal aus. Ich kann mit nacktem Multiplex auch nichts anfangen, ich assoziiere den Anblick mit 80er Jahre Schulmöbiliar. Dachte da käme noch ein Furnier oder Farbe drauf, aber wenn's gefällt ist's doch ok. Danke für's zeigen. Habe hier im Forum auch schon einen Joghurtbecher an ner teuren Yuppi-Bohrinsel gesehen. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks  Thumbsup
Zitieren
#56
Hi,
irgendwie haben alle recht...

Aber nicht jeder ist mit perfekten Skills in einer Person ausgestattet, die alle Möglichkeiten in diversen Handwerkskünsten und Zugriff neueste Bearbeitungsmöglichkeiten hat. (Ich übrigens leider auch nicht...)
Daher bin ich für einen taktvollen Umgang untereinander.

Wir wollen ja, dass jeder die Lust hat sein Projekt zu zeigen. Und nicht, dass man es zurückhält, weil man Bashing vermeiden will - oder?
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Gerry_B für diesen Beitrag:
  • jim-ki, X-oveR, Tom, Frunobulax
Zitieren
#57
Multiplex ist auch nciht meins. Techn. Ausführung sonst OK!
Zitieren
#58
Können wir denn wieder zum eigentlichen Thema kommen?


Es geht hier um ein DIY Projekt, was ich persönlich esxtremst geil finde Oldie
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • jim-ki, X-oveR
Zitieren
#59
(07.10.2021, 05:35)MacMax schrieb: Weil ich es kann.

Wer was öffentlich zur Schau stellt, muss mit auch mit negativen Meinungen rechnen, die er/sie/divers nicht auf den Ticker hat. Meinungsfreiheit halt. Ich verbiete dir auch nicht deinen schwachen Auswurf.

Den schwachen Geist hast eher Du. Nicht überraschend.

(07.10.2021, 06:13)sansui78 schrieb: Natürlich darf man seine Meinung sagen, Stalkerpete tritt eben gerne mal aus. Ich kann mit nacktem Multiplex auch nichts anfangen, ich assoziiere den Anblick mit 80er Jahre Schulmöbiliar. Dachte da käme noch ein Furnier oder Farbe drauf, aber wenn's gefällt ist's doch ok. Danke für's zeigen. Habe hier im Forum auch schon einen Joghurtbecher an ner teuren Yuppi-Bohrinsel gesehen. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks  Thumbsup

Ach, Dr. Defizit kommt auch mal wieder mit seiner Frustbewältigungstherapie ins Licht... Fürs Austeilen und ätzen bist Du doch eher zuständig. Nicht, daß Du Deine Kernkompetenz verlierst und Dich verzettelst...
Zitieren
#60
Hi Markus,

bitte zeig und schreib noch ein paar Details über Deine motorische Lösung beim Tonarmlift.
Auch Bilder von der Unterseite der bestückten Zarge sähe ich gern.

Vorabdank und Gruß,
Christoph
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an lustigerlurch für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, X-oveR, Mainamp
Zitieren
#61
Für den ersten selbst gebauten ist das doch ein klasse Ergebnis. Bin mir sicher ich hätte die Zarge so nicht hinbekommen.
Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#62
Ich finde die jetzt erstellte Basis auch prima. Kann man so lassen oder aber in alle Richtungen (wenn denn gewünscht) erweitern.

Lack, Furnier, Blattgold was auch immer! Ich finds gut, klasse Projekt!

Witzig am Rande, ich habe die Twist81 Maxi zuhause, mal von einem Mallorca Urlaub mitgebracht. die Twist 82 Version kannte ich gar nicht! Cool!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#63
(07.10.2021, 12:11)lustigerlurch schrieb: Hi Markus,

bitte zeig und schreib noch ein paar Details über Deine motorische Lösung beim Tonarmlift.
Auch Bilder von der Unterseite der bestückten Zarge sähe ich gern.

Vorabdank und Gruß,
Christoph

Hi Christoph,

Beim Tonarmlift habe ich noch nichts. Da ich noch auf die 3D gedruckten Teile warte...
Die Unterseite kann ich gerne mal zeigen, wenn ich den Deckel mit dem Füßen, bzw. Spikes mache.

Gruß Markus
Hats erst geknallt und dann gestunken, wars bestimmt von Telefunken!

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Markus2005 für diesen Beitrag:
  • toru63, lustigerlurch
Zitieren
#64
Hier mal ein qualitativ besseres Video, mit direkter Tonaufnahme

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Markus2005 für diesen Beitrag:
  • lustigerlurch, Tom, tom68, xs500, Caspar67
Zitieren
#65
Tolles Projekt! Glückwunsch. (und einer meiner Lieblingstracks!)
Etwas Politur am oberen Tellerrand würde das optische Ergebniss wahrscheinlich verbessern. Oldie Floet
VG
Ralf
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#66
Hi,

mich würde die rhythmische Gleichlaufschwankung mehr stören als der nicht polierte obere Tellerrand.

Gruß, Christoph
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lustigerlurch für diesen Beitrag:
  • Casawelli, spocintosh
Zitieren
#67
Ja, Schwankungen habe ich auch gehört. Ist natürlich schwierig per Video.
Zitieren
#68
Da muss ich die Potis mal reinigen, da verstellt sich der Widerstand ganz leicht von selber.
Hats erst geknallt und dann gestunken, wars bestimmt von Telefunken!

Zitieren
#69
? Welcher Widerstand ?

Der Dreher hatte doch ursprünglich eine Quartzregelung? Hast Du die deaktiviert? Und auch so, dass die nicht einmal das Regeln anfängt.

Wollte ich vor Wochen schon einmal fragen, aber bin nicht dazugekommen.

Dann zum Tonabnehmer - das 95e sieht einfach nicht gut aus. Gab/ gibt es dafür nicht Nadeleinschübe, die einfach schwarz sind. Ein leicht golden schimmernder Tonabnehmer könnte auch gut mit dem Mulitplex harmonieren.

Aber erst einmal, klasse gemacht: RESPEKT

Jetzt nur noch die Gleichechlaufschwankungen eliminieren und gut ist.

BTW: Du könntest statt der grasgrünen Beleuchtung der Quartzregelung auch eine andere Farbe nutzen. Selbst IR aus entsprechenden sollte funktionieren und dann wäre bis auf den Lichtleiter selber alles unsichtbar. Gut das grasgrün würde nun gut zum 95e passen.

Mit „etwas“ Aufwand, könnte man das Licht und die Rückkoppelung sogar unsichtbar unter das Holz „verschwinden“ lassen, aber so ein „Etwas“ entpuppt sich dann leicht als ewiges Entwicklungsprojekt, das Signal-Rauschverhältnis der vorhandenen Regelung könnte da ein ernstes Problem werden. Aber deutlich dezenter geht das und dann ist der Dreher wieder komplett mit einer Regelung in Funktion.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#70
kann gelöscht werden, sorry
Zitieren
#71
Nachdem ich mal wieder Lust hatte was zu machen, statt nur dauernd Musik zu hören, zeig ich euch mal ein Bild von oben was neu dazugekommen ist. LOL 


[Bild: 20211115-205651.jpg]

Lift funktioniert schon, Bilder von innen gibts dann am Wochenende. Brauche noch ein besseres Servo mit höherer Auflösung, denn beim langsamen absenken ruckelts mir zu arg.

Gruß Markus
Hats erst geknallt und dann gestunken, wars bestimmt von Telefunken!

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Markus2005 für diesen Beitrag:
  • , Tom, hifijc, HifiChiller, Caspar67, havox, lustigerlurch, Fürchtenix
Zitieren
#72
Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#73
(16.11.2021, 20:49)Markus2005 schrieb: Lift funktioniert schon, Bilder von innen gibts dann am Wochenende. Brauche noch ein besseres Servo mit höherer Auflösung, denn beim langsamen absenken ruckelts mir zu arg.

Gruß Markus

Hallo Markus,

bin weiterhin neugierig auf Fotos innen und Details zum Lift.
Kommt noch etwas?

VG, Christoph
Zitieren
#74
Hallo Christoph,

Den Lift muss ich nochmal verändern, da er manchmal noch Probleme macht. Muss noch den Boden Lackieren, das mach ich, wenns jetzt wieder wärmer wird. Dann gibts nochmal Bilder vom Lift, und ein neues Video, wenn er komplett fertig ist.

Gruß Markus
Hats erst geknallt und dann gestunken, wars bestimmt von Telefunken!

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Markus2005 für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, lustigerlurch, hpkreipe, aronaut, Fürchtenix
Zitieren
#75
Heute war ich endlich mal wieder produktiv. Da jetzt endlich Osterferien sind, hatte ich wieder Lust was zu machen

Die Gehäusebeschriftungen sind drauf und er kann jetzt fertig Lackiert werden.

[Bild: 20220409-104042.jpg]

[Bild: 20220409-104048.jpg]

[Bild: 20220409-104054.jpg]

[Bild: 20220409-104126.jpg]


Bis alles fertig Lackiert und wieder Indoortauglich ist, hab ich meinen AT mal wieder zum Leben erweckt.
Ein ganz komisches Gefühl, jetzt ohne Emotionen und Gänsehaut aufzulegen...

[Bild: 20220409-112714.jpg]

Bilder vom Fertiglackieren und der Technik folgen noch.

Gruß Markus
Hats erst geknallt und dann gestunken, wars bestimmt von Telefunken!

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Markus2005 für diesen Beitrag:
  • havox, achim96, wardenclyffe, hadieho, Tom, lustigerlurch, hifijc, Fürchtenix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gainclone LM3886T Selbstbau DIY Telefunker 12 1.409 05.04.2024, 03:44
Letzter Beitrag: Telefunker
  Frage zu DIY Breitband Lautsprechern (groß) DD 313 17 1.602 28.01.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Piotrek_Z
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 304.893 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Frage an die Dynaudio DIY Spezis nick_riviera 14 4.921 14.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: nick_riviera
  VEVOR Ultraschall Plattenputze DIY mit Modifikationen Telefunker 44 6.773 24.08.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Telefunker
  DIY in U-Tube.... ted_am_see 6 1.611 02.08.2023, 15:41
Letzter Beitrag: ted_am_see



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste