Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SM-4646 HB rauscht und brummt
#1
hallo,

bei meinem optonica sm-4646 hb brummen die trafos und er erzeugt (dadurch?) schon bei 1/3 aufgedrehter lautstärke ein ziemliches grundrauschen. potis kratzen nicht und leistung und klang sind auf allen 4 kanälen voll da.

wir haben mal zum vergleich einen sm-3636 von einem freund (mit den selben kabeln und lausprechern - wharfedale e70, an der selben steckdose) angeschlossen und der ist absolut leise. erdung ist überprüft.

was ist los und ist zu tun? gibt es netzteile zum tauschen?

der verstärker ist optisch wie neu und über's design und den klang gibt's ja sowieso nichts zu sagen - ich würde ihn gern erhalten aber so nervt's...

danke schon mal, grüße
Zitieren
#2
Trafobrumm und Rauschen in den Lautsprechern sind zweierlei! Das hat nichts miteinander zu tun! Woran es liegt ist aus der Ferne schwierig zu sagen.

Drinks
Zitieren
#3
(26.11.2012, 13:56)asynchron schrieb: leistung und klang sind auf allen 4 kanälen voll da.

Auch der 4646 hat nur 2 Kanäle.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
danke,

dass das nicht zusammen hängt hab ich befürchtet - d.h. zwei fehlerquellen suchen...

gibt es werkstätten die sich auf so etwas spezialisiert haben?


herr hirsch,

ich möchte mich vielmals für die höchst unqualifizierte aussage entschuldigen - es kommt ausdrücklich wieder vor!
Zitieren
#5
Jaah, solche Werkstätten gibt es! Zahnlos

Drinks
Zitieren
#6
Der Wink mit dem Zaunpfahl war vielleicht nicht so deutlich für ihn, Armin.

Atasynchron, schau mal in die Fußnote von ihm Wink2
Da die Wartezeiten etwas lang sind, solltest du einen Ersatz parat haben.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#7
(26.11.2012, 16:54)armin777 schrieb: Jaah, solche Werkstätten gibt es! Zahnlos

Drinks

Lol1Lol1Lol1
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
... ich komm mir plötzlich so normal vor!
Zitieren
#9
wie jetzt? ....plötzlich synchron? LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#10
(26.11.2012, 18:22)asynchron schrieb: ... ich komm mir plötzlich so normal vor!

Dann scheinst du mir hier genau richtig zu seinDrinks
Zitieren
#11
wenn wir jetzt noch an der Groß-/Kleinschreibung arbeiten Floet

Willkommen hier.

Beim Trafo würde ich mal sehen, ob es Schrauben gibt, die man nachziehen kann. Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.622 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 775 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Sony TA-8650 rauscht nur wenn nicht gemuted derHamburger 21 2.663 26.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: Gorm
  Fisher CA-2030 rauscht oldsk00l 88 16.739 21.04.2023, 12:11
Letzter Beitrag: bzyk44
  Dual 491A brummt... Nixraff 3 1.582 29.10.2022, 15:40
Letzter Beitrag: Nixraff
  Plattenspieler brummt kaysersoze 16 6.699 24.11.2021, 22:01
Letzter Beitrag: Chevelle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste