Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner mit runder Skala, z.B. Sansui TU-777
#1
Da ich zu dumm bin , ein neues Thema im Tuner Thread anzulegen, eben auf diesem Weg .
Vielleicht kann jemand den Beitrag in den Tuner Thread verschieben .


Hallo an alle , die sich mit Tunern auskennen.


Ich habe einen defekten Sansui Tu-777 in der kleinen Bucht erworben.
Leider war das Gerät innen mit Maschinen-Öl total konserviert worden .
Ebenso hatte jemand die Verkabelung angesengt, riesige Lötflecken hinterlassen und Leiterbahnen abgerissen.
Das Gerät ist daher nur noch zum Ausschlachten.

Somit zum Anliegen. Gibt es noch andere Tuner, die eine runde Skala haben wie die Sansui – Geräte ?


Gruß,
  Georg
Zitieren
#2
Telefunken hifi compact 2000 Big Grin

[Bild: telefunken-compact-2000.jpg]

[Bild: Telefunken_hifi_compact_2000-11.JPG]


Najut - kein (reiner) Tuner, noch weniger ne Susi und dann auch noch Germanium statt SI und passt auch absolut nicht zu anderen "Normal-Hifi-Bausteinen".
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Pino, HVfanatic
Zitieren
#3
Meines Wissens gab es da keine Anderen. Es gab von Denon noch eine Trommelskala. TU-850. Auch von HK, den Citation Fourteen und Fifteen. Ansonsten einige Receiver mit runder Skala. JVC mit Quadroreceivern. Ein kleiner kompakter von Standard Radio Japan.
Tuner mit halbrunder Skala: Mitsubishi DA-F10 und DA-F20.
Scott hatte auch diverse Modelle der schlichteren Art. Allesamt Röhre.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#4
Peter ,

die Denon - Modelle kenne ich. Ein TU-500 steht bei mit. Deswegen bin auf so ein Gerät mit runder Skala gekommen .
Die Sansui mit grüner Skala sehen für mich gut aus. Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß,
Georg
Zitieren
#5
Den Naka fand´ich auch schon immer ziemlich Thumbsup 


[Bild: Screenshot-2021-10-07-at-13-23-43-Nakami...-Tuner.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#6
Und dann gab es noch von Sony die Tuner-Verstärkerkombi im TFK-Design (keine Ahnung, wer von wem und ob überhaupt abgekuckt hat):

Sony ST-88 + TA-88

[Bild: 6bcb8053-443c-4f80-9cb7-a2ae824d3647.jpg]

[Bild: sony_st-88-01.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, sankenpi, Deubi
Zitieren
#7
Der Sony ST-88 sieht auch nicht schlecht aus .
Der Nakamichi 630 hat leider keine schöne Skalenbeleuchtung .
Seit ich den Beitrag von Deubi mit seiner Combi TU-555 und AU-222 gesehen hatte , habe ich immer wieder mal
nach einem Sansui Tuner mit runder Skala geschaut.
Vielen Dank für die Bilder.

Gruß,
Georg
Zitieren
#8
(07.10.2021, 14:32)Pino schrieb: Der Sony ST-88 sieht auch nicht schlecht aus .
Der Nakamichi 630 hat leider keine schöne Skalenbeleuchtung .
Seit ich den Beitrag von Deubi mit seiner Combi TU-555 und AU-222 gesehen hatte , habe ich immer wieder mal
nach einem Sansui Tuner mit runder Skala geschaut.
Vielen Dank für die Bilder.

Gruß,
      Georg

Aktuell gibt es eine Sanse in defekt
für billich in der kleinen Bucht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Pino
Zitieren
#9
Den gibts ja noch ...
Eigentlich dachte ich, Ausgangspunkt war dieser Leuchter mit ohne Ton,
könnte ich abholen; was der VK preislich erwartet, ob ein Kauf lohnt,
wären noch zwei interessante Fragen, egal ob die Skale rund ist,
zwei defekte hätten aber mehr olle Teile als einer. Egal, wenn
so einer läuft, sollt er recht klingen Dank LC in der ZF. Wink3
[Bild: icon_e_sad.gif]

"https://www.youtube.com/watch?v=OfhzqBsOpEA"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gestatten, SONY TC-K 777 kesselsweier 3 966 22.05.2021, 16:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  sansui 771 mit unterschiedlichen fm skalen? The Purifier 20 1.599 03.08.2020, 08:06
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Tuner mit zwei Antennenanschlüssen? HansimGlück 26 3.649 07.04.2019, 13:05
Letzter Beitrag: Dioptrion
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 1.942 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern nice2hear 23 7.144 31.05.2018, 15:59
Letzter Beitrag: nice2hear
  Skala Band für RTW 1206d Hanky-Penky 0 727 28.12.2017, 10:46
Letzter Beitrag: Hanky-Penky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste