Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe , ich glaube mein Strom ist kaputt
#26
Na , da kommen ja ne ganze Menge sehr unterschiedlicher Ratschläge .

Ein Test ohne Filter ist ja gerade unmöglich , weil die Apparate ja den Geist aufgegeben haben ,

Ich habe jetzt erstmal einen kundigen Elektriker bestellt ,

bin gespannt wann der mir einen Termin vorschlägt.

Bis dahin sind die Pakete erst einmal auf Rundreise.

Freundlicherweise waren alle Hersteller schnell und unkompliziert de Geräte zu reparieren.

Vielleicht kommt ja sa auch etwas zu Tage.

Zitieren
#27
(10.01.2018, 21:46)Mosler schrieb: Hilfe , ich glaub mein Strom ist kaputt :
So etwas gibt es doch nicht , in den letzten Wochen gab ein Gerät nach dem anderen den Geist auf .
Alles begann , als mein MARANTZ 250 M , mich beim einschalten , mit einem lauten , lautstärkeunabhängigen Brummen begrüsste.
Also ersetzte ich das Gerät mit einer rumstehenden BOSE 1801 Endstufe . Nach 2 Wochen , sagte sie plötzlich keinen Ton mehr , Rums auch kaputt .
Ein paar Tage später schalteten meine beiden RESTEK Monoendstufen dauern im höllentempo , mit einem schnellen klicken , ein und aus . ( Ist angeblich ein Relais kaputt , aber bei beiden gleichzeitig ? )
Wieder 2 Wochen später , hatte mein BURMESTER 917 CD Spieler , genau die selbe Macke , und schaltete während des spielen , fleissig ein und aus .
Und gleichzeitig  sagt plötzlich eine der beiden LUA Alborada Röhrenendstufe keinen Ton mehr . 
Ich bin fast verzweifelt , meine Wohnungssicherung ist nicht ein einziges mal rausgeflogen ,
ein Gewitter oder Blitzeinschlag gab es nicht ,
Der Strom für die Geräte wird durch 2 Geräte von AUDIOPLAN gefiltert ,  AUDIOPLAN Fine Filter-S und AUDIOPLAN Power Plant 100.
Ist dass alles ein Zufall ?
Gruss Harald

Kann Zufall sein, oder ein Defekt (kalte Lötstelle ...) im Filter, schlimmstenfalls die erwähnte bösartige Schieflast durch Nullleiterunterbrechung,
nur
sollten bei letzterem auch an anderen Verbrauchern im Haushalt, also Lampen oder Haushaltgeräten seltsame Aussetzer auftreten und falls ein Netzfilter die Ursache sein sollte, könnte der Anschluß einer dicken Lampe, eines el. Heizkörpers o.ä. an die Filter oder direkter Anschluß der Geräte an ner anderen Steckdose Aufschluß bringen  
In dem 250M ist sicher nur ein Siebelko oder Gleichrichter gestorben. Wenn der CD-Player gleichzeitig mit nem Endstufenausfall unterbricht, sind die zu schwachen Netzfilter wohl nicht unbeteiligt.
Räusper: Lautsprecher und deren Verkabelung scheiden bei den vielen Endstufenausfällen als Ursache aus?
edit: Na laß mal den Elektrischen zuerst die Installation checken.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#28
Was wurde eigentlich aus dieser Geschichte ?? Wie sah die Lösung aus ??

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#29
Also ich tippe bei der ganzen Sache auch mal auf fehlendem Nulleiter in der Unterverteilung bzw. einem Wackler. Vllt in einer Unterverteilerdose? Hab schon öfter gesehen das ne Wago oder ne alte Reihenklemme verschmorrrt war und ausfiel.
Durch die ganzen Verbindungskabel zwischen den Geräten können sich da, sofern wirklich verschiedene Stromkreise (also Phasen) im Spiel sind, ganz häßliche Dinge einstellen.

Wir hatten voriges Jahr erst ca. 100 "explodierte" LED Röhren in der Arbeit wegen so einem Blödsinn. Da wurde ein Unterverteiler neu aufgebaut und der hantierende Elektriker hat vergessen den Nuller auf zu legen. Tja als in dem entsprechenden Gebäudeteil die Flurbeleuchtung anging war sie erst normal, dann plötzlich sehr hell, dann finster mit viel Gestonk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Fragen zu Strom jagcat 16 4.026 05.03.2022, 10:56
Letzter Beitrag: Dirk F
  GELÖST : wo ist mein Bass geblieben ? wambo 17 5.347 12.10.2021, 21:48
Letzter Beitrag: Klangstrahler
  Ich brauche eure Hilfe. scope 13 4.340 25.08.2021, 20:16
Letzter Beitrag: scope
  Mein sehr spezieller Cyrus II Flanders 13 4.341 02.06.2020, 20:41
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Mein Vater wurde 80 - brauche Eure Hilfe... kandetvara 13 4.762 19.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Busch63
  Ich bin dein Nachtgespenst, ich weck dich wenn Du pennst! HansimGlück 16 7.098 14.01.2018, 11:05
Letzter Beitrag: HiFi1991



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste