Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern
#26
Warum dann "Miesmacher" ?
Zitieren
#27
Ich hab hier einen E-10 herumstehen. An sich nettes Gerät, neigt aber ein bißchen zum Schwingen, nicht immer, hat aber vermutlich auf einem Kanal einen Defekt und Serviceunterlagen oder Schaltplan hab ich bisher nicht finden können. Das ist der größte Nachteil von MF Geräten
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#28
Das ist der Vertrieb der absolut unkooperativ mit Serviceunterlagen ist.Mein Techniker konnte aber den nervigen (Brumm) Fehler an meinem Pre Amp trotzdem finden und beseitigen.
 
Zitieren
#29
Meine Erfahrung mit (Neo-)Vintage-Amps ist, dass viele unter Gleichlauffehlern des Lautstärkepotis leiden. Meist im unteren (leisen) Bereich. Da ich meist eher leise höre, nervt mich das besonders. Darauf würde ich beim Kauf besonders achten.
Zitieren
#30
Dem kann man vorbeugen indem man das Quellgerät leiser stellt. Drinks Oder einen Muting Schalter, falls vorhanden, benutzt.
Die Erfahrung habe ich auch bei vielen vintage Amps gemacht. Der untere Bereich der Potis ist oft nicht so doll. Aber das könnte auch am Alter liegen.
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#31
Meine Empfehlung wäre 
Linear Acoustic LA-V100
Nakamichi 1

Den Naka such ich auch noch.
Den LA-V habe ich und der ist einfach toll. Die Haptik ist so "Zucker"

Gut gefällt mir auch der H/K 1400
https://www.ebay.de/itm/313354014242
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#32
Auch nach 20 Hörstunden mit dem Musical Fidelity B1 10th Anniversary hält meine Begeisterung an. Da gab es einige Songs, wo meine Augen immer größer wurden, weil mich das, was da aus den Boxen kam schlichtweg umgehauen hat. Phantastische Bühne und das Anzupfen jeder einzelnen Saite nahezu körperlich erlebbar: Hört euch mal Nils Lofgren "Keith don't go" von seiner Acoustic Live Scheibe an.
Und da auch die oben erwähnten üblichen Zipperlein von Vintage-Verstärkern nicht vorhanden sind, habe ich wirklich nichts zu meckern; bin zufrieden (...bis es irgendwann mal wieder juckt und was neues her muss ;-))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 80ern rappelbums 1.165 562.851 14.02.2024, 19:47
Letzter Beitrag: HifiChiller
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 49.753 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Kaufberatung: Yamaha CA 610 gegen 810 tauschen (mit Lautstärkeunterschied Kanäle?) Möms-chen 9 1.091 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kaufberatung: Quadral Montan MK 4 Möms-chen 0 412 04.10.2023, 08:07
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.315 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Kennt jemand den Technics Verstärker SU-V550 Class AA ? Jetzt doch ein SU-V60 !! wambo 9 1.495 26.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste