Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B205 IR-Fernbedienung Reparatur
#1
Moin,

ich hatte mir aus der Bucht eine defekte B205 Fernbedienung geangelt - Fehlerbeschreibung: Nach Einlegen einer neuen Batterie ging sie auf einmal nicht mehr.

Habe mir dann nach Eintreffen zuerst mal den Batterieclip angeschaut:


[Bild: Batterieclip.jpg]

Ah ja, da ist mal eine Batterie ausgelaufen  Oldie 

Neuen Clip eingelötet - das war's noch nicht.

Dann habe ich mal die Bandkabel angeschaut, die waren irgendwie allzu beweglich an den unteren Lötstellen:


[Bild: Bandkabel.jpg]

und durchgemessen - kaum einer der Anschlüsse hatte Durchgang  LOL 


Dann habe ich die Kabel ausgelötet - alles klar:


[Bild: Bankabel-ausgel-tet.jpg]

So kann das ja nicht funktionieren...die abgebrochenen Reste sind beim Auslöten ins Sammelgefäß der Entlötpistole geflüchtet  Floet 

Der IC HEF40106 war schon früher in einer ersten Reparaturrunde ersetzt worden, sagen die Lötstellen...

Nach Abisolieren der Drahtenden und Einlöten der Bandkabel funktioniert die FB, als wäre nichts gewesen  Dance3 

Das war ja mal einfach  Thumbsup 


[Bild: Fernbedienung-fertig.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • tom68, sankenpi, micha1422, SiggiK, stephan1892, dg2dbm, xs500, Mainamp, gasmann, Hippman, proso, akguzzi, Pionier, DietmarP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrüstung Fernbedienung/Lautstärkeregelung bei alten Receivern hal-9.000 36 7.856 06.01.2024, 10:44
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Lindemann Programmierbare System-Fernbedienung Accu-Fan 4 1.441 24.11.2023, 10:04
Letzter Beitrag: Schottl
  Revox B208 Fernbedienung mit ungewöhnlichem Fehler audiomusica 12 1.480 11.07.2023, 08:11
Letzter Beitrag: audiomusica
  Restek Maestro Fernbedienung funktioniert nicht joachimb 21 2.971 07.03.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Mosbach
  Kleine Reparatur Revox C279 Mixer havox 1 1.697 07.08.2022, 13:59
Letzter Beitrag: havox
  Kontaktbelegung Philips Fernbedienung EM2001 joachimb 2 818 10.03.2022, 09:38
Letzter Beitrag: joachimb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste