Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo A-922 Reparatur
#1
Auf einmal fing mein derzeit getesteter Onkyo A-922 an = Kanalaussetzer zu zeigen. Anfänglich bekam ich das noch weg, durch betätigen der Schalter am Gerät, bzw. mechanisches Grackeln. Das wurde aber immer schlimmer und so entschloß ich mich, die üblichen Verdächtigen, nach den Jahren zu reinigen.

Ich baute, den Quellumschalter, den Source-Direct-Schalter und die beiden Lautsprecherrelais aus und reinigte diese penibel mechanisch. Bei der Gelegenheit wurde die Elektronik abgestaubt und zweifelhafte Lötstellen gesucht und nachgelötet. Aber letztendlich, es war eine Lötstelle, die die Aussetzer fabrizierte. An dieser war - siehe letztes Bild.

Wem das Gerät gefällt, ich trenne mich davon, da ich noch eins habe und dieses nur als Beifang angeflogen kam. Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei und hat keine einzige Gebrauchsspur. Es sieht wieder aus, wie eben gekauft. Fakt ist, in dem jetzigen Zustand, ist weltweit zur Zeit, kein zweites zu finden! Außer ein Dussel hat zufällig gerade heute, auch einen A-922 gemacht!?
Das Gerät verfügt über alle gängigen Features, wie seine größeren Brüder, vor allem = genügend Eingänge, Source-Direct, Rec-Selector, 3-fach Klangregelnetzwerk (abschaltbar), 2 Lautsprechergruppen wählbar, fernbedienbar.


[Bild: p1090011xip41.jpg]

[Bild: p1090017ocr9w.jpg]

[Bild: p1090018spqqg.jpg]

[Bild: p1090021m5rtw.jpg]

[Bild: p1090022ztrc5.jpg]

[Bild: p1090024akowo.jpg]

[Bild: p10900262vqyw.jpg]

[Bild: p1090031sbqcz.jpg]

[Bild: p1090027ojoss.jpg]

[Bild: p1090035kloqb.jpg]

[Bild: p1090036fao98.jpg]

[Bild: p1090037zgqov.jpg]

[Bild: p1090038azpj8.jpg]

[Bild: p1090040lcrnp.jpg]

[Bild: p1090042lvrxq.jpg]

[Bild: p1090044h3udg.jpg]

[Bild: p1090045wuutb.jpg]

[Bild: p1090047g3uek.jpg]

[Bild: p1090050qvu58.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • applecitronaut, hörtnix, Firestarter, hyberman, __diz__, nice2hear, System-64, LastV8, fmmech_24, ge666, micha1422
Zitieren
#2
saubere Arbeit zuendi Drinks
Zitieren
#3
plus saubere Dokumntation der Angelegenheit! DANKE. Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
was noch fehlt, ist die saubere Preisvorstellung... Floet und ob die "Nebenaggregate" auch zur Offerte gehören?
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#5
Das mit der Preisvorstellung ist schon richtig, verstehe ich - aber noch habe ich diese Idee nicht ausreifen lassen, sondern relativ spontan kund getan, ansonsten wird das / die Geräte im entsprechenden Thread / Plattformen - angeboten.
Fakt ist, ich habe diese Anlage komplett und vom Prinzip doppelt, also auch mit System- und Komponentenfernbedienungen + ein revidiertes Tapedeck und ich könnte mir vorstellen, mich davon zu trennen. Steht sonst eh nur rum, denn 2x hören = is nich nötig. Raucher
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#6
hörste eben doppelstereo Oldie eine Anlage links eine rechts UndWeg
Zitieren
#7
Jup und für den Center, schließe ich noch die Onkyo PHA-933 an, die ebenfalls komplett hier rumdümpelt. Raucher
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#8
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine sehr positive Erfahrung gemacht. Der Eingangswahlschalter von meinem Onkyo A-922 Verstärker sprang hin und her.
Im Forum habe ich den hervorragenden Bericht von "ZUENDI" gefunden.
Ich habe Kontakt zum 30 Km entfernten ZUENDI aufgenommen und er konnte das Gerät mit Sachverstand und handwerklichem Können reparieren.
(mir fehlt langsam die ruhige Hand)
Danke ans Forum und an ZUENDI aus Potsdam.

Wolle45
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Wolle45 für diesen Beitrag:
  • Apache, havox, Hörer aus+in B., sankenpi, micha1422
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Support für Reparatur Onkyo Kassette TA 2520 und CD-Player PCS/C 05 martin sdeb 0 130 27.02.2024, 11:13
Letzter Beitrag: martin sdeb
  Reparatur Onkyo DX 6550 Moneyhead 6 529 31.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Moneyhead
  Onkyo TA-2570 TapeDeck Reparatur Assistmotor AnalogBob 16 7.641 23.10.2023, 19:00
Letzter Beitrag: TomKruhs
  Reparatur Onkyo TA-2350 Step01 14 1.486 13.09.2023, 12:31
Letzter Beitrag: Step01
  Reparatur Onkyo TA2500 + Yamaha A520 im Raum Stuttgart / Heilbronn Geospiff 4 1.567 02.11.2022, 00:19
Letzter Beitrag: Geospiff
  Onkyo TA-2570 nach Reparatur streikt das Laufwerk AnalogBob 7 3.866 24.09.2021, 18:05
Letzter Beitrag: AnalogBob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste