Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie man einen Lautsprecher & Plattenspieler baut | SWR Handwerkskunst
#1
Hallo

Ich schaue mir diese Reihe ganz gerne an.
Orbid hat früher Bausätze angeboten - vom PL Verhältnis sehr in Ordnung. Auch aus diesem Grund hatte ich mich auf diese Sendung gefreut aber...
hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln - die Handwerkskunst wird zusammengestrichen auf Holzleim und löten? 

Wie man einen Lautsprecher baut | SWR Handwerkskunst
 
Ich glaube hier wurden BEYMA Chassis verbaut:

BEYMA

Der gezeigte Lautsprecher:

NESO



Wie man einen Plattenspieler baut | SWR Handwerkskunst

Natürlich ist hier auch der "Dreher" nur noch der Bediener der CNC Fräse.... aber trotzdem wird in diesem Bericht die noch existente Handarbeit besser sichtbar.

Siemens CNC-Dreh- und Fräsmaschinen mit Sinumerik 808D Advanced-Steuerung





Acoustic-Solid
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Peter Roth, Daywalker
Zitieren
#2
Jo, den Bericht über den Orbis-Sound-Spezi hab' ich auch gesehen. Bei der Menge an Heißkleber wird das auf jeden Fall ein Sternzerstörer. Alles, was da wirklich Handwerk ist, vergibt der Kollege an Fremdfirmen.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hoschibill für diesen Beitrag:
  • scope, source, Kimi, MiDeg, Jan_K
Zitieren
#3
Orbid-Sound ist von möglichst vielen Chassis pro Box auf möglichst viel Heißkleber umgeschwenkt. Betriebswirtschaftlich war das sicher die richtige Entscheidung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennt man diese Dingens? thosch 5 1.305 22.12.2021, 23:50
Letzter Beitrag: Rheydter
  ELR Relais in DIY Endstufe Elector The Amp 150??? Sachzich 23 9.959 03.12.2021, 18:05
Letzter Beitrag: PitCook
  Leisere Lüfter gesucht - the t.amp E4-130 duffbierhomer 12 2.086 04.04.2021, 12:11
Letzter Beitrag: scope
Big Grin Monacor bietet wieder einen Bausatz an... bathtub4ever 8 2.229 29.05.2020, 23:08
Letzter Beitrag: MI_Franky
  Wieviel Phono-Vorverstärker braucht man eigentlich? scope 297 47.957 08.04.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Silomin
  Mr. Nixie Headphone Amp MiDeg 3 1.679 28.09.2019, 16:00
Letzter Beitrag: MiDeg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste