Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherständer, oder was sonst macht man bei dem Wetter ?
#1
Letzte Woche gingen meine Quadral WOTAN von mir Flenne , denn die waren mir zu viel schwarz im Wohnzimmer. Afro 

Die Nachfolger standen ja schon bereit, Quadral AURUM I. Dance3 

Nur, es fehlten noch die richtigen Lautsprecherständer. Denker

Also. mal die Restbestände vom Bastelholz im Keller bemustert.

Da war noch genug, die Bodenplatten machte ich aus 38 mm Buche, über vom Spülenausschnitt der
Küchenplatte.

[Bild: dsc_26870jsc7.jpg]
Mit der Akku-Kreissäge von BOSCH ist auch diese Stärke kein Problem.


[Bild: dsc_2689fusuk.jpg]
Mit der Oberfräse habe ich eine die Fase angefräst.


[Bild: dsc_2690mdssp.jpg]
Die Einzelteile: Fast fertig


[Bild: dsc_2691kpstq.jpg]
Der fertige Ständer.


[Bild: dsc_2693y0s2i.jpg]
Habe fertig. Raucher


Um magnetische Einflüsse zu minimieren, ist da nicht eine Schraube drin. Oldie


Was noch fehlt: Eine Lasur, die kommt, wenn es wärmer ist.

Freunde
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • phil762, DD 313, 0300_infanterie, hyberman, zuendi, hadieho, nice2hear, xs500, LastV8, expingo, dual1009, charlymu, Eidgenosse, Caspar67, JayKuDo, linuxschmied
Zitieren
#2
(20.02.2016, 16:49)Der Jo schrieb: Um magnetische Einflüsse zu minimieren, ist da nicht eine Schraube drin. Oldie

Dafür gibbet doch Stainless Schräubkes Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Der Jo
Zitieren
#3
Überschaubarer Aufwand, tolles Ergebnis! Thumbsup
Sehr hübsch!
...sozialisiert in den 80ern...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DD 313 für diesen Beitrag:
  • Der Jo
Zitieren
#4
(20.02.2016, 17:01)Sachzich schrieb:
(20.02.2016, 16:49)Der Jo schrieb: Um  magnetische Einflüsse zu minimieren, ist da nicht eine Schraube drin. Oldie

Dafür gibbet doch Stainless Schräubkes Wink3

Menno, war doch SPASS, Jester

 zumindest die Begründung. Tease


Wozu Schauben, wenn es mit Holzdübeln geht ... Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • expingo, dual1009
Zitieren
#5
Sehr schön. Gefällt mir Thumbsup .
Vor allem lässt sich so die richtige Höhe realisieren.
Schönes Wochenende.
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



[-] 1 Mitglied sagt Danke an FS61 für diesen Beitrag:
  • Der Jo
Zitieren
#6
Naja, auf Wechselfelder reagieren die Schrauben auch.... Floet

Mit wäre das zu kippelig. Auch wenn die Kinder groß und z. T. weg sind.
Gruß TW
Zitieren
#7
Zum kippelig wird es definitiv einen Nachtrag geben, der aber erst mal "aufgegeben werden muß" .....

So schlimm isses aber gar nicht.
Zitieren
#8
So, Teil II....

Da war ja noch die Standfestigkeit.

Floet 

Das war ja noch offen.....

Der Plan war flott gefasst, 10 mm VA sollten als Fundament reichen. Der nette Kollege hat dann meinen Entwurf in ein Format gebracht, welches der Laser verdauen konnte. Kaffee

Ausgespuckt hat der dann zwei Bodenplatten und 6 Teller.  Raucher

[Bild: dsc_2724gasna.jpg]
Die M12 Schrauben wurden spikesmäßig angespitzt.... Oldie

[Bild: dsc_2721lfsl8.jpg]
Immerhin, 3 kg, sollte auch für ein Erdbeben langen.

[Bild: dsc_2725acsov.jpg]

Praktisch auch für die bEvA: Prima staubsaugerfähig....

[Bild: dsc_2727wpsse.jpg]


So schaut`s aus nun aus. Ich bin mehr als zufrieden.

Unter den Tellern habe ich Filzpads aufgeklebt. Die Boxen verankert selbstklebendes Klettband mit dem Ständer, da wackelt nun nix mehr.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • xs500, winix, zuendi, Eidgenosse, LastV8, loenicz, , linuxschmied, DD 313, hadieho, stephan1892
Zitieren
#9
Prima Lösung. Gefällt!
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • Der Jo
Zitieren
#10
Sehr gute, professionelle Lösung, gefällt mir außerordentlich gut. Die Schrauben entsprechend zu kürzen und optisch aufzuhübschen, kommt sicherlich noch und wäre das i-Tüpfelchen. Thumbsup
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Der Jo
Zitieren
#11
sehr schöne Massanfertigung, sowas gibts nicht zu kaufen Thumbsup
tja, aber nur für jemanden, der sooo viel Platz in der Bude hat;
ich muss immer Boxen unter Boxen stellen UndWeg


[Bild: image.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Der Jo
Zitieren
#12
(04.03.2016, 18:33)winix schrieb: ich muss immer Boxen unter Boxen stellen UndWeg


[Bild: image.jpg]

 Heuldoch  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#13
Luxus Probleme, Winix  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#14
Sehr schön gemacht mit den Metallplatten Thumbsup , aber das Optimum wären DIN653 Flache Edelstahl-Rändelschrauben.
Gruß 
Gerhard 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Know how" komplexeres Logo/Beschriftung / Wer macht sowas ? dr.halebop 28 5.096 05.10.2023, 23:58
Letzter Beitrag: spocintosh
  Wie man einen Lautsprecher & Plattenspieler baut | SWR Handwerkskunst HiFi 2 2.051 09.05.2022, 09:57
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Wie nennt man diese Dingens? thosch 5 2.238 22.12.2021, 23:50
Letzter Beitrag: Rheydter
  Laptop Dell Lüfter macht GERÄUSCHE franky64 22 4.932 09.02.2021, 20:00
Letzter Beitrag: franky64
  Ortofon 212 auf dem Thorens 124 wardenclyffe 24 4.607 10.01.2021, 17:39
Letzter Beitrag: Rheydter
  Ein "wer macht denn sowas" Geraffelprojekt nice2hear 132 45.049 13.04.2020, 10:20
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste