Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration Sony WM-23
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten Monate gern und sehr interessiert an den tollen Beiträgen hier im Forum bedient habe,
möchte ich mich nun einmal selbst an Euch wenden.

seit ~2 Jahren Restauriere ich für mich den ein oder anderen Walkman.
Zu meiner Sammlung gehören unteranderem einige der DD Reihe sowie natürlich ein TPS-L2  Dance3

Nun möchte ich die Sammlung um die WM-23 Reihe ergänzen und habe Fragen zur Kosmetik und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Tragegurt
Keiner meiner beschafften WM-23 hat einen Tragegurt, daher möchte ich ein Replika erstellen.
Die passende Leiterschnallen und Gurt habe ich schon gefunden. Jedoch fehlt mir die länge des Gurtes.
Daher die Frage:
Kann jemand von Euch die Gesamtlänge des "Gurtes" herausfinden?

2. Weißer WM-23
Jeglicher WM-23 den ich gefunden habe ist eher Grau bzw. Beige . Nun Stellt sich mir die Frage, ob der Kunststoff mittlerweile nur vergilbt ist oder
der Kunststoff im Original nie Weiß war.
Leider finde ich keinerlei original Bilder die wirklich aussagekräftig sind.
Daher die Frage:
War der original weiße WM-23 weiß oder "Grau bis Beige" ?

3. Feine Kratzer
Bei den Lackierten DD´s habe ich sehr gute Ergebnisse mit Auto Politur erreicht.
Auch die transparenten Scheiben konnte ich mit Acryl Politur wie Neu erstrahlen lassen.
Daher die Frage: 
Habt ihr ggf. schon einmal versucht mit einer entsprechenden "Kunststoff"-Politur die Gehäuse aufzufrischen?
Vielleicht sogar leicht angeschliffen und dann poliert?

Beste Grüße
The_Simple
Zitieren
#2
Einen WM23 hatte ich auch mal. Das Weiß war kein reinweiß sondern eher altweiß. Aber nicht grau/beige

Zitat:https://www.radio-antik.de/xwalkman.htm
Sony originaler Trage Riemen WM-23
10.-€ 

Ich beende meine Verkaufstätigkeit zum Ende des Jahres 2021.

Aber vielleicht kann er ja messen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.345 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Revox A700 Restauration havox 240 68.475 23.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: MW 1378
  ONKYO TX-4500 - Restauration in vier Stunden Armin777 21 8.996 13.12.2023, 07:19
Letzter Beitrag: CirQ
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.442 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop
  Restauration Yamaha A960II DerLexus 3 539 13.11.2023, 23:26
Letzter Beitrag: nice2hear
  Revox B226 Restauration havox 32 21.017 08.07.2023, 14:12
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste