Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Tach, bin neu hier
#1
Hallo, 
da ich mich fast ausschließlich mit den Geräten der 70er bis 90er Jahre beschäftige, dachte ich, macht es Sinn, sich endlich auch in so einem Forum anzumelden. 
Von Elektronik habe ich keine Ahnung, aber von Zeit zu Zeit finden recht hübsche Teile den Weg zu mir und wenn sie dann funktionieren freue ich mich und kann mich dann auch schwer wieder von ihnen trennen. 
Wo sich der Platz für eine Stereoanlage anbietet, da bringe ich meine „Schätze“ dann unter, z.B. unter dem Fernseher, im Gartenhaus, in der Garage… 
Infiziert habe ich mich wohl in meiner Jugend in der Hifi Rubrik eines Quelle Kataloges aus den 70ern, mittlerweile weiß ich aber auch DDR Hifi Design zu schätzen. 

Der eigentliche Grund meiner Anmeldung, ich hoffe das wurde nicht schon tausendmal behandelt…
Ich habe mir kürzlich für nen 5er ein paar Holzboxen zugelegt, bei denen die Frontbespannung leider nicht mehr so schön ist. Ich würde sie gern tauschen, aber wie kriegt man die ab? 
Vorsichtig rausgehebelt kriege ich die Frontplatte nicht. 


Hat jemand einen Tipp für mich? 
Ich würde mich auch über Infos bzgl. Hersteller, Herkunft freuen. 
H 33, B 20, T 16

Grüße  
Tim

[Bild: 3422-B9-A0-B401-4-F7-A-9-BFE-BC39296471-B5.jpg]

[Bild: 39675-D4-E-863-A-4138-B59-C-DCFBA736249-B.jpg]

[Bild: BB1-B80-C5-AC7-E-4-EFC-8855-B73-FAFB05-FD2.jpg]

[Bild: F500-BF06-2-F4-E-475-E-BEA5-A0-A0925-C8-D2-A.jpg]
Zitieren
#2
Servus und willkommen.
Das wird schwierig mit Details. Sieht komplett nach no name aus. Und die Front wirst Du meines Erachtens nicht zerstörungsfrei entfernen können. Bei einfachen/kostengünstigen LS wurde die Front mit Bespannung oftmals Eingepresst und verleimt. Auf den Bildern kann man nicht erkennen, wer die LS hergestellt hat. Da könnten einige in Frage kommen. Kleinserie war es wohl - wie die Papperl zeigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 949 360.986 Gestern, 19:41
Letzter Beitrag: Ivo
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 7.265 2.257.331 Gestern, 18:50
Letzter Beitrag: Bananajack
  Welche guten Quellen / Foren dieser Art gibt es sonst noch? Radiohoerer 29 2.070 18.01.2024, 10:02
Letzter Beitrag: bigolli
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.186 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 3.030 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Bin neu hier durch eine Empfehlung StefanGehrmann 6 2.429 11.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: StefanGehrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste