Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arcus TL 300 Frequenzweiche
#1
Hallo Liebes Forum. Habe ein großes Problem. Habe 2 Stück Lautsprecher der Type Arcus TL300 vor dem Sperrmüll gerettet.
Leider hat schon jemand bei dein Lautsprechern rumgebastelt. Sad2 Sad2
Der Tieftöner und Mitteltieftöner waren direkt angeschlossen (Ohne Weiche). Die restlichen drei Lautsprecher hängen an einer drei Wege Weiche.
Waren da zwei Weichen verbaut? Es befindet sich nur mehr die 3 Wege Weiche in den LS. (ich hoffe die passen)
Hat noch jemand Kontakt zu den Arcus Leuten? Oder hätte vielleicht jemand einen Schaltplan, damit ich die Weiche nachbauen könnte.
Wäre so Schade um die Lautsprecher. 
Vielen Dank mal im Voraus. Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Grüsse aus Österreich 

sendet Thomas

[Bild: image.php?img=20220208_071424_copy_4lkdq.jpg]

[Bild: 20220208_071424_copy_4lkdq.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tommlbach für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#2
Das ist die Weiche für den Mittelhochtonbereich , es fehlt dann ,die deutlich größere Platine für Bass und Mitteltonkonus.
Zitieren
#3
Hallo Speakermaker, danke für die schnelle Antwort. Wüsstest du vielleicht wer mir bei der großen Weiche weiterhelfen könnte? Die Kleine Weiche ist mit HT, MT, TT beschriftet. Wie wäre da die Belegung. MT- Mitteltöner HT- Hochtöner und TT- Bändchenhochtöner. Danke mal. Lg Thomas
Zitieren
#4
In diesem Testbericht gibt es ein Bild vom Innenleben: Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Oh, Ok. Danke. Ja dann fehlt die Weiche für die zwei Tieftöner. Die Kleine dürfte dann wohl passen. Wer könnte mir da weiterhelfen? lg Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Tuner RT 300 Gleichrichter austauschen Mischl 9 514 17.08.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Mischl
  Aufgeklebte Frequenzweiche lösen OldCadillac 12 1.495 01.04.2022, 20:28
Letzter Beitrag: OldCadillac
  Verzögertes Löschen ALPAGE AL-300 Gorchel 4 1.319 28.04.2021, 09:31
Letzter Beitrag: havox
  Kondensatoren für Frequenzweiche derFranke 18 1.897 06.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: derFranke
  Kondensatoren für Frequenzweiche derFranke 0 509 04.11.2020, 13:40
Letzter Beitrag: derFranke
  Telefunken TL 80 Frequenzweiche Auffrischen Telefunker 18 2.288 31.10.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Telefunker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste