Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Techniker für Reperatur Tascam 414 Portastudio
#1
Smile 
Hey Hifi-freunde, 

ich habe mich hier mal angemeldet, da hier einige Erfahrung mit Kassettendecks vorhanden zu sein scheint. 

Kann mir jemand mein Tascam 414 Portastudio general überholen? 

Habe diesen erstanden, es scheint aber der Riemen abgegangen zu sein. Hinten ist am Ausgang 1-2 ein Wackler und allgemein etwas Rauschen vorhanden, wo ich denke das solle nicht so sein. 

Wer könnte da mal reinschauen, und schauen was man da reparieren kann, bzw. noch zu machen wäre? Und was würde das ungefähr kosten? 

PS: Ich möchte das Gerät nutzen, um meine Musik zu Mastern, indem ich die Tape-Sättigung durch Aufnahme hinzufüge. Denkt Ihr es wäre qualitativ besser, wenn ich dafür z.b. ein TASCAM 122 MKII nutzen würde? 

VG Acidmaster
Zitieren
#2
Wenn das 414 nicht mit 9.5 läuft (was ich aus dem Kopp grad nicht weiß), ist das 122 auf jeden Fall qualitativ besser.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Dude
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tascam 122 MK II - Control Board - Welche Spannung am Komparator U507 im Play-Modus? chrissyan0 1 334 04.01.2024, 14:40
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Frage an die Tascam 122 MK III Experten tape_man 7 837 15.12.2023, 18:48
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Tascam 122 MK III: Aufnahmen dumpf tape_man 10 1.407 20.09.2023, 16:04
Letzter Beitrag: saabfahrer
  Tascam DA30-MK2 Probleme mit Wiedergabe nach Indexsuchlauf Sommerfeld 22 6.397 19.08.2022, 19:53
Letzter Beitrag: Tom
  Tascam 122 MK II neuer Capstanmotor Rüdi 23 5.996 12.08.2022, 07:46
Letzter Beitrag: Rüdi
  Tascam DA20 MK II High DAT Recorder Bayern Traun 18 5.671 10.08.2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bayern Traun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste