Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile Behauptungen und ihr Wahrheitsgehalt
#76
Wie immer und überall...  LOL
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#77
AtRincewind


Zitat:Männliche Kinder werden beim Basteln auch im hohen Alter weiterhin viel Spaß am Frickeln haben.



Ich habe -wieder mal- den schweren Verdacht, dass einige Leute in diesem Thema auf der Falschen Spur fahren.
Wer im hohen Alter an irgendwelchen Beschäftigungen Spass hat, kann und soll zumindest hier nicht zum Thema werden. Das interessiert (zumindest mich als Themenstarter) nicht.....
Es interessiert mich sogar "absolut" nicht.

Wenn irgendwer in irgendeinem Forum, oder auf einer gewerblich-technischen Internetseite darüber berichtet, wie viel Spass er -womit auch immer- hat, registriere ich das erst gar nicht, und mir würde auch nicht einfallen, das in Abrede zu stellen, oder es auch nur zu hinterfragen.

Soweit angekommen?    Wink3

Es geht auch in erster Linie nicht um "genormte Ohren" oder um die Eindrücke, die irgendwer, irgendwo hatte, sondern um  Behauptungen darüber, wie sich die Geräte, die Elektronik, oder die Meßgeräte verhalten, WENN man bestimmte Teile auswechselt.


Zum Beispiel die Verzerrungen eines OPA in der Ausgangsstufe eines CD Players, wenn er mit 50K und 400pF abgeshlossen wird. Da wurden Dinge behauptet, die man durchaus hinterfragen (anzweifeln) kann. Sie stimmen einfach nicht.
Oder um die Slew Rate, eines OPA , der als Buffer am Ausgang eines CDP verbaut ist.

Genau darüber mochte ICH gerne etwas von denen erfahren, die sowas immer und immer wieder schreiben. Sie könnten mir ihre Aufbauten schildern, und ihre Messergebnisse einstellen, die das deutlich zeigen. Das wäre wertvoller Nährstoff für interessante Diskussionen.

Ich weiss übrigens mit Sicherheit, dass solche Leute auch in diesem Forum angemeldet sind, und fleissig mitlesen....Und es sind EINIGE! Wink3
Zitieren
#78
(19.04.2022, 13:52)scope schrieb: AtRincewind


Zitat:Männliche Kinder werden beim Basteln auch im hohen Alter weiterhin viel Spaß am Frickeln haben.



Ich habe -wieder mal- den schweren Verdacht, dass einige Leute in diesem Thema auf der Falschen Spur fahren.
Wer im hohen Alter an irgendwelchen Beschäftigungen Spass hat, kann und soll zumindest hier nicht zum Thema werden. Das interessiert (zumindest mich als Themenstarter) nicht.....
Es interessiert mich sogar "absolut" nicht.

Wenn irgendwer in irgendeinem Forum, oder auf einer gewerblich-technischen Internetseite darüber berichtet, wie viel Spass er -womit auch immer- hat, registriere ich das erst gar nicht, und mir würde auch nicht einfallen, das in Abrede zu stellen, oder es auch nur zu hinterfragen.

Soweit angekommen?   

Es geht auch in erster Linie nicht um "genormte Ohren" oder um die Eindrücke, die irgendwer, irgendwo hatte, sondern um  Behauptungen darüber, wie sich die Geräte, die Elektronik, oder die Meßgeräte verhalten, WENN man bestimmte Teile auswechselt.


Zum Beispiel die Verzerrungen eines OPA in der Ausgangsstufe eines CD Players, wenn er mit 50K und 400pF abgeshlossen wird.
Oder um die Slew Rate, eines OPA , der als Buffer am Ausgang eines CDP verbaut ist.

Genau darüber mochte ICH gerne etwas von denen erfahren, die sowas immer und immer wieder schreiben. Sie könnten mir ihre Aufbauten schildern, und ihre Messergebnisse einstellen, die das deutlich zeigen. Das wäre wertvoller Nährstoff für interessante Diskussionen.

Ich weiss übrigens mit Sicherheit, dass solche Leute auch in diesem Forum angemeldet sind, und fleissig mitlesen....Und es sind EINIGE! Wink3

Die findest du aber nicht hier in diesem Forum  Oldie
Zitieren
#79
Wer von euch hat auch immer solche Schmerzen beim Stillen? Floet
Zitieren
#80
Zitat:Die findest du aber nicht hier in diesem Forum 


Die Leute, die ihre (oftmals abstrusen) Behauptungen mit ein paar technischen Details oder Beispielen untermauern findet man in keinem Forum, und auch sonst wo gibt es das leider nicht.
Das stimmt.....und das ist sehr schade.

Ganz ähnlich sieht es in der DIY Szene aus, die mittlerweile weitgehend  zu Modulverdrahtern verkommen ist. Da wird viel emotionaler Blödsinn verzapft, aber wenig veröffentlicht, was man als technisch interessant bezeichnen könnte.
Zitieren
#81
(19.04.2022, 14:14)Goldmakrele schrieb: Wer von euch hat auch immer solche Schmerzen beim Stillen? Floet

Bitte ein bisschen mehr Sachlichkeit, dies ist ein Thead von technisch interessanten Menschen für technikinteressierte Menschen.

Zur Stillgruppe geht's da lang  Floet
Zitieren
#82
Wenn das so ist, was machst du dann hier ?

Es gibt überall Leute, die eigentlich IMMER dabei sind, aber niemals mit interessanten Details zu den Themen. Du gehörst dazu... Thumbsup  Wie die Motte und das Licht.
Zitieren
#83
Moooooooment, ich kann Rotwein und Weißwein anhand Geschmack UND Farbe unterscheiden. Und das sogar schon im nüchternen Zustand. Alles doppelblind erörtert und blitzsauber auf Auswertungsbögen dokumentiert  Floet

Ich bin in höchstem Maße qualifiziert  Oldie  Dass Du Antworten suchst auf Fragen, die keinem normalen Menschen in den Sinn kommen würden, ist dein Problem. Da kann dich keiner helfen!
Zitieren
#84
Zitat:Moooooooment, ich kann Rotwein und Weißwein anhand Geschmack UND Farbe unterscheiden.
Das mit der Farbe kaufe ich dir noch bedenkenlos ab....Beim Geschmack...??  Fraglich.
Zitat:Ich bin in höchstem Maße qualifiziert 
Wenn´s um sinnfreies  Gequatsche geht, stimme ich zu. Thumbsup

Zitat:Dass Du Antworten suchst auf Fragen, die keinem normalen Menschen in den Sinn kommen würden,

Drum richte ich sie an die "Unnormalen", die sich damit -anscheinend-  ausgiebig beschäftigt haben und extrem borniert den schlauen Max spielen....Allerdings zeigen sie trotz ihrer anscheinend enormen Kenntnisse auf dem Gebiet kein Interesse daran, auf ihre "Studien" näher einzugehen.

Solche Spezialisten schlummern übrigens auch hier in diesem Forum.

Bitte wieder zum Thema.....

Hat ein Reibradantrieb mehr Bumms oder Attacke? Und wenn ja, wie ist das zu erklären? ...Reibradprofi...sprich....Wink3
Zitieren
#85
Wenn ihr mal ein paar unglaublich helle Profis  erleben wollt, dann ist dieser Thread einen Blick wert.
Da sind zwei echte highlights dabei Thumbsup

So "richtig" werfen die dortigen audiophilen Entwickler und Ingenieure LOL  aber auch nicht mit ihrer Weisheit um sich. Sitzen vermutlich zu oft vor´m APX und "evaluieren".

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=67

Fängt ganz harmlos an....aber dann ...Wink3
Zitieren
#86
Fängt nicht nur harmlos an, bleibt auch harmlos. Die Leute da haben einfach Spaß an ihrem Hobby. Scheint für dich eine völlig abwegige Vorstellung zu sein.
Zitieren
#87
Das ist ein Zeichen dafür, dass du dort entweder gar nicht alles gelesen, oder nicht alles verstanden hast. Vermutlich die Kombination aus beidem.
Zitieren
#88
Wenn du die kompletten 31 gelesen hast, nur um dich über die Menschen dort lustig zu machen, bist du tatsächlich noch erbärmlicher, als ich bislang dacht. Arme Wurst!
Zitieren
#89
Kinners, seid lieb und sachlich, sonst kommt der Hirsch und schmeisst euch sein Geweih an Kopp. Drinks
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#90
Ja, ich habe das im Gegensatz zu dir mit einem gewissen Interesse verfolgt....Und?

btw:
Was ich von einer Gestalt wie dir halte, muss ich hier wohl nicht lange breittreten, oder?
Du interessierst dich doch gar nicht für die Themen, die hier angesprochen wurden, oder werden und du kannst auch nichts dazu beitragen.

Du bist hier völlig überflüssig.

Zitat:Kinners, seid lieb und sachlich,


Wie du siehst, gibt es immer wieder Störer und Pöbler, die zur Sache (Hinterfragen gewisser Behauptungen im Zusammenhang mit Hifi-Technik ) nichts beitragen können, aber trotzdem immer wieder stören und vom Thema ablenken möchten.

Wenn Sansui78 etwas interessantes zum Thema beitragen könnte (was nicht gegeben ist), oder eben nicht stören würde, wäre es hier wesentlich entspannter. Der Typ ist sowas wie ein Stalker.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das Thema gewisse Leute langweilt, oder auch nervt, aber warum stören sie gezielt, ohne sich am Thema zu beteiligen?
Zitieren
#91
Meine Meinung zu dem Thema:
gefühlte 99% des Gelabers sogenannter Audiophiler ist für die Tonne.
Die Themen die du hier angesprochen hast bedürfen keiner weiteren Erörterung, weil dir eh kein normal denkender Mensch widersprechen würde. Nicht weil es sinnlos wäre, sondern weil du Recht hast.
Da wird es mit interessanten Diskussionen eng  Drinks

Also wird gelesen...man denkt sich "stimmt" und sucht sich Ausweichthemen Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#92
(19.04.2022, 18:05)scope schrieb: Wie du siehst, gibt es immer wieder Störer und Pöbler, die zur Sache (Hinterfragen gewisser Behauptungen im Zusammenhang mit Hifi-Technik ) nichts beitragen können, aber trotzdem immer wieder stören und vom Thema ablenken möchten.

Wenn Sansui78 etwas interessantes zum Thema beitragen könnte (was nicht gegeben ist), oder eben nicht stören würde, wäre es hier wesentlich entspannter. Der Typ ist sowas wie ein Stalker.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das Thema gewisse Leute langweilt, oder auch nervt, aber warum stören sie gezielt, ohne sich am Thema zu beteiligen?

Du hast Recht Scooby-Doo, wären alle hier so aufrichtig und edel wie du, könnte dieses Forum ein so viel besserer Ort sein  Hi
Zitieren
#93
(19.04.2022, 13:52)scope schrieb: Wer im hohen Alter an irgendwelchen Beschäftigungen Spass hat, kann und soll zumindest hier nicht zum Thema werden. Das interessiert (zumindest mich als Themenstarter) nicht.....
Es interessiert mich sogar "absolut" nicht.

Es ist ein offenes Forum, wo jeder Forumsteilnehmer seinen Senf dazu geben kann. Liest sich schwer, ist jedoch so.


(19.04.2022, 13:52)scope schrieb: Zum Beispiel die Verzerrungen eines OPA in der Ausgangsstufe eines CD Players, wenn er mit 50K und 400pF abgeshlossen wird.  Da wurden Dinge behauptet, die man durchaus hinterfragen (anzweifeln) kann. Sie stimmen einfach nicht.
Hab's nicht gelesen, hatte keine Zeit dafür - es gab wichtigeres wie Familie und die Pflege sozialer Kontakte...
Dennoch, wenn Du das schreibst, dann wird es stimmen. Ich brauche dafür keine Diskussion wenn die technischen Fakten stimmen (wo und wer diese immer irgendwo in dem dazugehörigen Thread aufgeschrieben hat) .

(19.04.2022, 13:52)scope schrieb: Genau darüber mochte ICH gerne etwas von denen erfahren, die sowas immer und immer wieder schreiben. Sie könnten mir ihre Aufbauten schildern, und ihre Messergebnisse einstellen, die das deutlich zeigen. Das wäre wertvoller Nährstoff für interessante Diskussionen.
Dein exquisites Wissen in der Audio-Schaltungstechnik, dass Du hier in (wie auch anderen Foren) gezeigt hast, ist in der Tat für mich als WoTiBa (in der Küche ist kein Platz zum Basteln) beeindruckend.

Hast Du Dir jemals überlegt, WARUM andere Experten mit Dir nicht diskutieren möchten?

So, ich gehe mit den Katers auf die Couch, die wollen ebenfalls Musik hören. Ich habe festgestellt, dass die beiden Kater derzeit Abends Kenny Burrell frühe Werke bevorzugen.
Rincewind
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#94
Ich finde es immer schade, wenn sich andere "Experten" wegducken. Ich würde mich freuen, wenn es andere Sichtweisen gäbe, die technisch auch fundiert sind. Mir fällt nur auf: Es wird irgendein Dreck behauptet, scope fragt nach, die andere Seite zieht beleidigt den Schwanz ein. Diskussion geht anders - zumindest kenne ich das anders.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • hd-premium, Baruse
Zitieren
#95
Nur hier behauptet niemand irgendeinen Dreck. Es fehlen einfach die Spielkameraden.
Zitieren
#96
Stimmt. Die ziehen sich nach dem Schwanzlängenvergleich immer schmollend zurück. ;-( ;-( ;-(
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#97
(19.04.2022, 20:57)HVfanatic schrieb: Ich finde es immer schade, wenn sich andere "Experten" wegducken. Ich würde mich freuen, wenn es andere Sichtweisen gäbe, die technisch auch fundiert sind. Mir fällt nur auf: Es wird irgendein Dreck behauptet, scope fragt nach, die andere Seite zieht beleidigt den Schwanz ein. Diskussion geht anders - zumindest kenne ich das anders.

Tja, das gibts aber schon so lange wie es Foren gibt. Und eigentlich noch viel länger.
Ich sehe diesen Thread als einen weiteren "Spielplatz". Nicht mehr und nicht weniger. Macht irgendwie Laune mit euch LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#98
Mmh,
ich lese mich gerade durch den CD Klang Thread und ich würde sagen Scope und Rotor sind ein und dieselbe Person.
Ich höre (lese) da einen identischen Schreibklang  LOL
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
Zitieren
#99
AtRincewind



Zitat:Es ist ein offenes Forum, wo jeder Forumsteilnehmer seinen Senf dazu geben kann. Liest sich schwer, ist jedoch so.

Du hast mich in #77 anscheinend  falsch verstanden.  Ich habe dort nicht geschrieben, dass ich den Leuten quasi "verbieten" wolle, hier irgendetwas zu schreiben, was nichts mit dem Thema zu tun hat, sondern lediglich, dass mich diese Ausflüge (Bastelspass usw) eigentlich nicht interessieren, WENN sie hier zur Diskussion kämen, was ja bislang nicht der Fall ist. Das (und nur das) habe ich in #77 auch so formuliert.Wink3

Es ist ja eben nicht so, dass die Leute, auf die ich mich hier beziehe, davon berichten, was ihnen Spass macht, sondern etwas über "physikalische Zusammenhänge" und Zustände berichten, die
es so(!) nicht gibt. Das ist der Unterschied zum Spass und auch zu den Höreindrücken, die hier im Thread von mir gar nicht zur Diskussion gestellt wurden.

Zitat:Hab's nicht gelesen, hatte keine Zeit dafür - es gab wichtigeres wie Familie und die Pflege sozialer Kontakte...

Das habe ich auch nicht eingefordert. Der Link war für Leute gedacht, die dafür Zeit und daran interesse haben.

Zitat:Ich brauche dafür keine Diskussion wenn die technischen Fakten stimmen
Dann bist du in diesem oder ähnlichen Themen nicht gut aufgehoben und hast dich vermutlich irgendwie hierhin   "verirrt" Wink3

Zitat:Hast Du Dir jemals überlegt, WARUM andere Experten mit Dir nicht diskutieren möchten?

Ja, selbstverständlich.  Experten die sich -wirklich- mit sochen Themen beschäftigen, werden sowas weder auf einer Internetseite, noch in einem Forum behaupten. Es sei denn, dass wirtschaftliche Interessen der Grund sind.
Die "anderen" sind in der Regel Leute, die in irgendwelchen Fällen Unterschiede hören, und dafür eine technische Ursache "zusammenbasteln", die es so gar nicht gibt. Wenn man dann nachfragt, wie sie auf dieses schmale Brett kommen, wird nicht darauf reagiert. 

Zitat:Ich habe festgestellt, dass die beiden Kater derzeit Abends Kenny Burrell frühe Werke bevorzugen.

Das ist in der Tat hochinteressant und wäre m.E. durchaus einen eigenen Thread wert.  Thumbsup
Zitieren


?
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Deubi, scope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt Ihr für Quadro Equipment? charlymu 458 151.033 08.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: vincent1958
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.616 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.900 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 64.776 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Geraffel - Designklassiker und was ihr dafür haltet Bastelwut 256 49.830 06.02.2021, 19:20
Letzter Beitrag: Pacu
Star Loudness! Welche taugen? Nutzt ihr es? aurex 40 12.363 17.11.2019, 20:13
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste