Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile Behauptungen und ihr Wahrheitsgehalt
OMG "Trennmittel" - "Streulicht" - "Qualität wie vom Plattenspieler" . Da ist aber ein echter Experte vor der Kamera. Meine Empfehlung: CD abkochen dann spiegelt die CD noch mehr als wenn sie "nur" nass ist - auch am Rand. "Mehr Körperhaftigkeit" ... Mann oh Mann.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an childofman für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
...irgendwie schade , dass der geschätzte Kollege scope im  ''Pladdespielä'' - Forum soo schnell die Flinte ins Korn geworfen hat   -   Ohne Ihn wird's für den Kollegen Krings nahezu unmöglich , seine üblichen Spielchen zu Inszenieren...

...die Klientel bei unseren Forums-Nachbarn ist im grunde keine andere , als unsere hier   -   Vieleicht ein wenig Provinzieller , altbackener  Grin    -   und Genau so , wie bei uns hier im OldFi fehlt es dort an  ''Sparringspartnern''  für gelangweilte Techniker , die begründete Fragen stellen .

...Einen unterschied gilt es jedoch Festzustellen : Soo schnell & wegen solch geringer Differenzen zwischen den Akteuren wird hier bei uns kein Thread dichtgemacht.... LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HisVoice
Zitieren
Na komm, noch so ein hochwissenschaftliches Video, und auch Neulinge können Dich viel schneller einordnen. Du schaffst es!
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
(19.04.2022, 22:56)rohrgott schrieb: Mmh,
ich lese mich gerade durch den CD Klang Thread und ich würde sagen Scope und Rotor sind ein und dieselbe Person.
Ich höre (lese) da einen identischen Schreibklang  LOL

Ich kenne keinen Zweiten, der in vergleichbarer Manier selbst Einwortsätze zu Multizitaten zerhackstückelt  Floet

Scoopy-Doo ist quasi sowas wie der Connor Mc Load der deutschen Hifi-Szene. Seit Anbeginn des Internets streunt er unter verschiedenen Identitäten durch die Hifi-Foren, um sich zu duellieren und Bestätigung zu finden. Zuletzt ist er im vergangenen Jahr zum wiederholten Male aus dem AAA geflogen, nach gerade mal knapp 60 Beiträgen.

Sowas mag dem ein oder anderen unterhaltsam oder belustigend erscheinen, wenn es ein intelligenter Mensch über 20 Jahre betreibt ohne zu ermüden, sollte man das schon einmal kristisch hinterfragen. Ich weiß nicht, was die Ursache für dieses pathologische Geltungs- und Konfliktverhalten ist, im besten Fall liegt sie schlicht in sozialer Vereinsamung begründet. Auffallend ist, dass diese provokanten Threads gehäuft zu Weihnachten, im Hochsommer, oder wie aktuell Ostern, eröffnet werden. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Die ICD-10-Klassifikation kennt für solche Verhaltensmuster jedenfalls eine eigene Ziffer, aber das würde hier zu weit führen.
Zitieren
...''ICD-10-Klassifikation''  klingt Interessant , magst Du deine Aussage nicht doch noch vertiefen...? Denker

P.S.   -   zerhackstücken von Beiträgen beherrscht unser Kollege scope wie kein zweiter , da muss ich Dir recht geben.... Hi
Zitieren
Es kann ja eigentlich nicht in jedem Thread darum gehen, ob einer in ein Forum passt oder unter- bzw. überfordert ist.
Deswegen habe ich mir jetzt mal das Video angetan. 
Der Herr war mir öfter aufgefallen, da er immer eine hübsche Mutti zeigt, die dann im Video bedauerlicherweise gar nicht mit putzt.
Ich also eine CD von Rubettes, die hier einfach keiner für 1€ haben wollte, liebevoll eingeschäumt und noch liebevoller Reinigungsbewegungen getätigt. Wasser perlt vorher so ab, wie er es gezeigt hat. Der Effekt hinterher war nicht da. Das Wasser bildete auch nur ein paar große Tropfen. 
Meine Küche erstrahlte ebenfalls nicht in den Regenbogenfarben. Die CD blinkte auch nicht so wie im Video. 
Aber ein oller Fettfinger war weg. 
Die Anmalerei verschob ich erstmal auf später.... 
Ab in den CD-Quäler. 
Klingt das angenehmer in den Höhen??? 
Erstes Lied "Wapschiwali", also das Bekannteste, klirrt sowieso in den Höhen. 
Macht es jetzt auch noch. 
Klingt das jetzt besser, nachdem die Einsen und Nullen geputzt sind? 
Kann ich nicht sagen.... Klang kann sich keiner merken. 
Dann "I can do it", den hatten wir in meiner Jugend auf ner Amiga LP. Damals wars irgendwie schöner. 
Oder ich romantisiere.... 
Kein Mensch kann sich wirklich erinnern, wie es damals klang. 
Wahrscheinlich ist auch der Mensch im Video nicht in der Lage, den Präpariereffekt realistisch zu beurteilen. 
Für ihn könnte der rote Punkt der Trigger für besseren Klang werden......
Zitieren
Ich glaube, die Sorge um scopes Seelenzustand ist unbegründet. Der hat mehr echtes Leben als die allermeisten hier. Es ist faszinierend, wenn Menschen, die selbst vollumfänglich gescheitert sind, das ihrem Gegenüber andichten wollen. Ein gewisser missionarischer Zweig ist dennoch nicht zu übersehen. ;-)

Das mache ich auch, aber nicht in Foren. Aber irgendwann reicht die Zahl der Jünger. Es wird dann lästig, halbnackte Frauen von der Fußmatte zu kehren. Dauert noch ein paar Jahre, bis mein Sohn das zu schätzen weiß - im Augenblick findet der das noch "eklig"...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • HifiManiac, hd-premium, Trötenreiter
Zitieren
(20.04.2022, 08:28)Deubi schrieb: ...''ICD-10-Klassifikation''  klingt Interessant , magst Du deine Aussage nicht doch noch vertiefen...?

Nanana ... Ferndiagnosen sind unseriös und widersprechen dem hippokratischen Eid. Oldie
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, dg2dbm, Deubi
Zitieren
Fanatic, statt sich über scopes seelisches Befinden Gedanken zu machen, wäre es vielleicht doch bei dir etwas deutlicher angebracht -...ansonsten frage ich mich, wie man dazu kommt, einen solch merkwürdiges statement abzugeben:
...."Aber irgendwann reicht die Zahl der Jünger. Es wird dann lästig, halbnackte Frauen von der Fußmatte zu kehren. Dauert noch ein paar Jahre, bis mein Sohn das zu schätzen weiß - im Augenblick findet der das noch "eklig"... "
Da muss doch was im Kaffee gewesen sein, oder die Milch war nicht in Ordnung!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
Ein Verweis auf ein Klassifikationssystem ist keine Diagnose. Und der M. Bahlsen ist da ohnehin nicht gelistet  Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Deubi
Zitieren
Bahlsen ... der mit dem Keks? Denker
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
M. infectum Bahlsen.
Zitieren
(20.04.2022, 09:11)micro-seiki schrieb: Bahlsen ... der mit dem Keks? Denker

Ja, die backen aber auch Waffeln  Lol1
Zitieren
AtFruno: Jaja, die Zuschlagstoffe im Kaffee. Gehören da etwa keine Kräuter rein? Und ohne Allmachtsphantasien wären Tesla und Amazon auch nicht entstanden. Außerdem bin ich bescheiden: Mir reichen ein paar anständig motorisierte Autos und eine gute sexuelle Grundversorgung. Die Weltherrschaft überlasse ich anderen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Wollen wir uns nicht lieber dem Ursprungsthema zuwenden? Oder hat sansui78 zu wenig Patienten? ;-) ;-) ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Ich hab genug Patienten, deshalb bekommt ihr auch nicht die ganze Aufmerksamkeit, die euch eigentlich gebührt  Kaffee
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Deubi
Zitieren
So ein Mist, dabei hatte ich jetzt auf fachgerechte Behandlung all meiner "Features" gehofft.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Ist du PP? Dann könnten wir eventuell drüber reden  Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Ja, wieso? ;-) ;-) ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Meine Sekretärin meldet sich, falls noch was frei ist  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
(20.04.2022, 08:21)sansui78 schrieb:
(19.04.2022, 22:56)rohrgott schrieb: Mmh,
ich lese mich gerade durch den CD Klang Thread und ich würde sagen Scope und Rotor sind ein und dieselbe Person.
Ich höre (lese) da einen identischen Schreibklang  LOL

Ich kenne keinen Zweiten, der in vergleichbarer Manier selbst Einwortsätze zu Multizitaten zerhackstückelt  Floet

Scoopy-Doo ist quasi sowas wie der Connor Mc Load der deutschen Hifi-Szene. Seit Anbeginn des Internets streunt er unter verschiedenen Identitäten durch die Hifi-Foren, um sich zu duellieren und Bestätigung zu finden. Zuletzt ist er im vergangenen Jahr zum wiederholten Male aus dem AAA geflogen, nach gerade mal knapp 60 Beiträgen.

Sowas mag dem ein oder anderen unterhaltsam oder belustigend erscheinen, wenn es ein intelligenter Mensch über 20 Jahre betreibt ohne zu ermüden, sollte man das schon einmal kristisch hinterfragen. Ich weiß nicht, was die Ursache für dieses pathologische Geltungs- und Konfliktverhalten ist, im besten Fall liegt sie schlicht in sozialer Vereinsamung begründet. Auffallend ist, dass diese provokanten Threads gehäuft zu Weihnachten, im Hochsommer, oder wie aktuell Ostern, eröffnet werden. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Die ICD-10-Klassifikation kennt für solche Verhaltensmuster jedenfalls eine eigene Ziffer, aber das würde hier zu weit führen.


Aber nicht falsch verstehen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Scope. Ich finde seine Berichte sehr interessant und argumentativ hochwertig.
Leider verstehe ich höchstens 30% davon  Pleasantry
Gruß Dirk
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rohrgott für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Puh, in was für einem Hornissennest bin ich denn hier gelandet?
Zitieren
Das sind friedliebende Tierchen. Du musst nur die Nahrungskette beachten. Da herrscht enorme Sensibilität. Manche Tierchen sind schon elendig eingegangen. Alles nicht so einfach. Streicheln und füttern reicht nicht. Manchmal muss der Tierarzt ran.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Daß keine Experten mit scope diskutieren wollen, ist vollkommen logisch, weil scopes technische Ausführungen in der Regel absolut korrekt sind und es daher einfach nichts zu diskutieren GIBT.

Denn Elektronik stützt sich ausschließlich auf mathematische Berechnungen und Messungen.
Das heißt:
Die Ergebnisse sind nicht das Resultat von demokratischen Abstimmungen (diverser Vollkoffer), sondern richten sich nach physikalischen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Test für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hd-premium
Zitieren
Naja, der Hirntod schreit nicht nur im OFF sehr laut:

Bedroht der US-Bundesstaat Oregon die Grundfesten der Mathematik? 2+2 = 4 – doch „bald könnten in den USA, in denen sich politische Korrektheit in der Rassismus-Debatte in alle Bereiche des täglichen Lebens unaufhaltsam ausbreitet, auch andere Ergebnisse als ‚richtige‘ Antworten zugelassen werden. Etwa die Zahl 3. Oder die 5.“ So wird es im Februar dieses Jahres nicht nur durch die Kölnische Rundschau und den Südkurier verbreitet. Ist Mathematik rassistisch? Oder der Mathematikunterricht? … Was steckt dahinter? – Nun, 2 + 2 bleibt 4, auch in Oregon. Niemand dort bestreitet es. Auslöser der Diskussion waren die Fortbildungsmaterialien „A Pathway to Equitable Math Instruction. Dismantling Racism in Mathematics Instruction“ (https://t1p.de/z6fp) Dort finden wir (S. 65): „Die Idee, Mathematik sei rein objektiv, ist unwiderruflich falsch, und dies zu lehren ist es erst recht. Wer daran festhält zu behaupten, es gäbe stets nur entweder richtige oder falsche Antworten, verstetigt die Idee stets möglicher Eindeutigkeit und mit ihr die Angst vor notwendigen Auseinandersetzungen." 1 Und darauf basierend die Forderungen „Stellen Sie Aufgaben, die komplexe, herausfordernde oder vielfältige Antworten haben“ und „Treiben Sie echtes Problemlösen voran.“ 2 All das ist heute Konsens, mathematikdidaktisch, und wir werben hier schon traditionell für Aufgaben und Lösungen, die auchmal etwas anders sind.
Und was hat das mit dem Abbau von Rassismus zu tun? Nun, unterschiedliche gesellschaftliche Kulturen haben unterschiedliche historisch gewachsene Traditionen in der Frage, ob es für alles eine eindeutige Antwort gibt. Nicht alle glauben das – aus ihren eigenen guten Gründen. Im Unterricht so zu tun, als gäbe es immer, wirklich immer nur eine, DIE Antwort, blendet andere mögliche Perspektiven aus. Und Hand aufs Herz: Die Antworten, welche die Mathematik für die Wirklichkeit liefert, sind eindeutig nicht immer eindeutig. Oft haben wir noch nicht einmal eine Lösungsidee parat. All das sollten wir aushalten (lernen) – und das sollte auch Mathematikunterricht abbilden (dürfen).

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...22203.html
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt Ihr für Quadro Equipment? charlymu 458 151.025 08.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: vincent1958
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.616 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.898 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 64.769 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Geraffel - Designklassiker und was ihr dafür haltet Bastelwut 256 49.825 06.02.2021, 19:20
Letzter Beitrag: Pacu
Star Loudness! Welche taugen? Nutzt ihr es? aurex 40 12.361 17.11.2019, 20:13
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste