Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Cassettendecks der 80er/90er speziell CF 303 oder CF 8200
#1
Hallo,

da mir meine Grundig Komponenten ( Receiver R 303 und CD-Player CD 303 ) viel Spaß machen, habe ich mir überlegt dazu noch passend das ( ein ) Cassettendeck zu holen, damit ich mal wieder meine alten Hörspiel-Cassetten hören kann. Aufnehmen habe ich eher nicht im Sinn.

Das Tape-Deck sollte optisch und von den Abmessungen passen ( Breite 43,5 cm / schwarz ).

Aus der 300er Serie gibt es das CF 303, passen würde z.B. auch das etwas ältere CF-8200.

Über beide Decks findet man allerdings kaum Infos/Erfahrungsberichte im Netz außer Katalogbildern/texten.

Kennt jemand die Decks aus eigener Erfahrung und kann etwas dazu schreiben ? Beides Schrott oder annehmbar ?

Eine Alternative wäre evtl. noch das Fine Arts CT 905, das aber immer noch recht hoch gehandelt wird und dann wohl auch eher hiesse mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen...
[Bild: ct905.jpg]

MfG Micha


[Bild: cf303.jpg]

[Bild: cf8200.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#2
Hier gibt’s ein paar Infos zum CT-905

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...pid=139119

Ein brauchbares Deck aufzutreiben wird noch klappen, bei der zugehörigen CD wird’s schon schwieriger.
Wenn du aber sowieso keine Aufnahmen im großen Stil machen möchtest, dann würde ich das CF 303 passend zu deinen anderen Komponenten nehmen.

Gruß Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#3
Hallo Steffen,

in der Tat hatte ich diese Berichts-Serie auch schon gefunden. Toll und interessant zu lesen, was der Matthias M. da zu berichten hat ! Schade, dass in seiner Serie die von mir genannten Geräte keine Rolle spielen. Auf jeden Fall scheint der Herr von Grundig Cassettendecks eine Menge Ahnung zu haben. Sehr schöne Lektüre in mehreren , chronologisch geordneten Teilen !

Hydra aus Fürth – Der Grundig CF 5500 (tonbandforum.de)

Mehr als eine Sparmaßnahme: Der Grundig CF 7500 (tonbandforum.de)

Der letzte Dinosaurier - Der Grundig CF-4 (tonbandforum.de)

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.610 258.237 26.03.2024, 18:58
Letzter Beitrag: Kimi
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 542.985 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Grundig Concert Boy 4000 oder Alternativen?? Dude 9 1.246 09.10.2023, 20:11
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.314 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Onkyo Tapedecks Ende der 90er thosch 4 1.111 07.04.2023, 21:25
Letzter Beitrag: MacMax
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 18.775 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste