Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler oben lackieren/folieren ?
#1
Hallo Freunde,

es geht um meinen Toshiba SR-230A Dreher, den ich ja mal gebraucht erworben hatte. Mittlerweile habe ich noch einen Toshiba SR-330F ( Vollautomaten ).

Den 230A Halb-Automaten möchte ich aber trotzdem gern behalten, da mir das Design sehr gefällt.

Der 230er hat allerdings einen Schönheitsfehler : offensichtlich hat mal einer der Vorbesitzer auf der Fläche oben, vorne links vielleicht mal mit einem zu scharfen Reinigungsmittel gesäubert und dann noch mit einer völlig unpassenden Farbe wieder nachgepinselt !

Meine Frage nun : die identische Farbe der Zarge werde ich wohl kaum finden zudem befinden sich oben auf dem Deck ja auch noch die Schalterbeschriftungen.

Jetzt habe ich gedacht, die Beschriftungen geometrisch sauber abzudecken und die Topfläche völlig neu zu lackieren, oder ggf. auch zu folieren.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten ?

Danke und liebe Grüße Michael
Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#2
[Bild: toshiba_aurex_sra230_automatic_turntable...essive.jpg]

Wenn das dieser ist, nicht gut geeignet weil die Schrift dann weg ist.Lieber ein einwandfreies Exemplar finden und den alten abstoßen.
Grüße aus Hamburg 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#3
Ich habe schon diverse Plattenspieler neu furniert.Als erstes muss die alte Folie runter , die Klebereste abwaschen und dann neu folieren (ich habe Echtholz Furnier genommen) .Ich habe das allerdings bei Drehern gemacht wo keine Beschriftung auf der Fläche war., so wie bei dem hier unten

[Bild: file.php?id=33499&mode=view]

ich würde das nicht bei Drehern machen die eh billig zu haben sind weil es ein großer Aufwand ist.
Grüße aus Hamburg 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#4
Ihr habt wahrscheinlich recht - lohnt sich nicht. Vielleicht gebe ich ihn günstig ab. Habe bei mir um die Ecke übrigens einen sehr schön erhaltenen und top gepflegten Dual CS 510 gesehen, den ich für einen Fuffi bekommen könnte....
Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Boxen mit runden Kanten folieren - wie geht das...? Ivo 21 6.688 22.02.2022, 00:53
Letzter Beitrag: Kimi
  Auto folieren - wer kennt sich aus ? Svennibenni 35 3.518 16.05.2020, 21:44
Letzter Beitrag: fr.jazbec
  Woodcase schwarz matt lackieren Stereotyp 31 9.826 12.06.2014, 13:45
Letzter Beitrag: JW1961
  Lautsprecher lackieren Anleitung aus dem Netz fatul 0 1.989 25.04.2014, 09:18
Letzter Beitrag: fatul
  LS3/5a Lookalike - Multiplex-Kanten lackieren? rolilohse 35 20.701 17.04.2014, 12:07
Letzter Beitrag: T52B



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste