Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woodcase schwarz matt lackieren
#26
Irr Dich da mal nicht Jürgen,
hochwetrige Lackierungen im KFZ- und speziell im Oldtimerbereich werden nach wie vor von Hand behandelt Oldie
Das der Füller hell ist ( gelb /grau) war schon immer so, da ja nur dann das mit dem Kontrollschwarz sinn macht.
Zitieren
#27
Ich kann Dich gerade nicht verstehen!?Denker
Was hab ich denn anderes geschrieben?
Mir ist schon klar, das Lacken immer Handarbeit bedeutet, außer man hat eine Lackstrasse.Lol1
Gut jetzt, bringt den TE ja nicht vorwärts!
Zitieren
#28
(12.06.2014, 12:54)JW1961 schrieb: Ich glaube, die Zeit als Kontrollschwarz aufgerieben wurde ist schon lange rum!Lol1

Pleasantry
Zitieren
#29
Natürlich ist das Ergebnis - zugegebenermaßen - nicht optimal. Habe das Case, wie gesagt, sehr günstig bekommen und nach dem Motto "Versuch macht Klug" gehandelt. Hatte mir von der Folie auch eine etwas andere Oberfläche versprochen: Glatter und irgendwie dicker. Auch was die Empfindlichkeit von "Schmutz" und vor allem Staub angeht, ist sie suboptimal. Wie soll das erst auf Felgen aussehen? Da hat man doch dann den halben Wegesrand dran kleben...

Es sieht wirklich nicht schlecht aus aber mit etwas Abstand verbuche ich dies dennoch unter Fehlversuch. Werde mir mal bei Gelegenheit (und Geld) eins bauen LASSEN, welches dann wirklich so aussehen sollte. Oder besser noch ein seidenmattes Holzfunier o.ä....

Etwas gutes hatte die Aktion dann dennoch. Ich habe festgestellt, dass A) ein Woodcase für einen Marantz absolut Pflicht ist und B) ich mich (mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten) nicht mehr völlig unbedarft in sowas stürzen sollte...

Zwar ein zeitaufwendiger aber wenigstens kein teurer "Fehler". Wink3
Beste Grüße,
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereotyp für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#30
Einfach nochmal probieren, das Woodcase ist ja noch da! Das wird schon!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Stereotyp
Zitieren
#31
Werde mir, wenn meine leichte Entnervung überwunden ist, das Case vielleicht nochmal zur Brust nehmen. Ich befürchte aber, dass ich das WC eh irgendwie richtig abschleifen muss, da sich die Folie natürlich nicht mehr von der "Echtholzkante" löst....also man könnte die ganze Aktion schon als Schuss in Ofen bezeichnen...

Ich glaub eine Funierung wäre vielleicht letztendlich das sinnvollste, mal sehn. Wie gesagt, derzeit hab ich grad keine Muße mehr...Wink3

EDIT: Außerdem ist das Woodcase wirklich nicht ganz so pralle. Hinten fehlt ja z.B., im Gegensatz zum Original, dieser kleine Holzsteg als Abschluss. Ob das also alles den Aufwand und die Kosten noch wert ist, oder ob man sich bei Zeiten eins professionell machen lässt, ist die Frage.
Beste Grüße,
Thomas
Zitieren
#32
Wäre wohl das einfachste-danach richtig dunkel beizen und es kommt auch in Deine Wunschrichtung.Drinks
Gibt's hier schon viele Anleitungen. Am Besten einfach fragen, wenn die Nerven wieder da sind!Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Stereotyp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler oben lackieren/folieren ? wambo 3 1.718 27.05.2022, 10:51
Letzter Beitrag: wambo
  Marantz Woodcase Maße hier hinein! errorlogin 11 20.867 05.08.2015, 11:37
Letzter Beitrag: errorlogin
  Lautsprecher lackieren Anleitung aus dem Netz fatul 0 2.298 25.04.2014, 09:18
Letzter Beitrag: fatul
  LS3/5a Lookalike - Multiplex-Kanten lackieren? rolilohse 35 24.497 17.04.2014, 12:07
Letzter Beitrag: T52B



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste