Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt "BoomBox"
#1
Hallo Freunde,

wollte Euch mal mein DIY Projekt "BoomBox" vorstellen.

Es entstand aus dem Wochenthema "Autoradio" meiner Lieblingsgruppe bei Facebook.

Das abgebildete Radio ist aktuell ein Blaupunkt "Wiesbaden RCR 148". Es wurde mir von einem Gruppenfreund geschenkt.

Holz ist 18mm Leimholz Fichte.

Die Lautsprecher ist ein Axton 2 Wege System mit Weiche. Zur Stromversorgung dient eine 12V, 12Ah Motorradbatterie.

Das Projekt ist aber noch lange nicht abgeschlossen, da noch ISO Adapter fehlen, Kabel, Ladegerät usw.

Zudem muss das Wiesbaden dem Modell "Paris RCM 169" weichen, weil ich damit den Blaupunkt Wechsler IDC A-09 im DIN 1 Schacht Format ansteuern kann. Der Wechsler wird dann über dem Radio eingelassen.

Hoffe es gefällt euch.


[Bild: FB-IMG-1652719414887.jpg]
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Jörgi, Caspar67, Harry Hirsch, MiDeg, Hifiminimalist, hadieho, Telefunker, Müller, Tom, HiFi1991, gyp, radioharry
Zitieren
#2
Drinks  Die Nachbarn freuen sich bestimmt.
Wer kann schon beim Rasenmähen laut Mucke hören.
 KH zählen nicht  Thumbsup
LG Jo
Eines unseren schönsten Hobbys, Hifi  Gimmefive
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hifiminimalist für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
#3
Naja,

da unsere Nachbarn etwas komisch sind, lasse ich das lieber mit der "Siedlungsbeschallung"

Zieht mir auch nur unnötig die Batterie leer Thumbsup
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#4
Sieht super aus!
Zitieren
#5
Danke,

Ist aber lange noch nicht fertig Floet
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#6
(16.05.2022, 18:06)Rüsselfant schrieb: wollte Euch mal mein DIY Projekt "BoomBox" vorstellen.

Holz ist 18mm Leimholz Fichte.

Die Lautsprecher ist ein Axton 2 Wege System mit Weiche. Zur Stromversorgung dient eine 12V, 12Ah Motorradbatterie.

Das Projekt ist aber noch lange nicht abgeschlossen, da noch ISO Adapter fehlen, Kabel, Ladegerät usw.


sehr ordentliche Arbeit, sieht gut aus  Thumbsup


Gibt es zur Wahl zur Grösse des Gehäuses einen besonderen Grund?

Auf dem Bild wirkt die Box recht hoch. So als könnte sie doch auch schon einiges wiegen.
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Thorens 135 Projekt Tobifix 0 497 11.09.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Tobifix
  Projekt "BoomBox" fertiggestellt Rüsselfant 6 2.802 19.06.2022, 17:55
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Einfach mal ein kleines Deko Projekt vorstellen... minort 10 4.342 01.05.2022, 13:19
Letzter Beitrag: minort
  Neues Projekt, Luxman PD 284 Gunar 12 4.151 28.12.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Georg60
Tongue {Projekt nicht eingestellt}Märchen von einem, der auszog, eine D'Appolito zu bauen. bathtub4ever 81 21.413 03.11.2021, 13:03
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Projekt LuxThor oder ThorLux .... bis zum DIY-PD444 Claus-Michael 4 2.755 27.05.2021, 16:51
Letzter Beitrag: Claus-Michael



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste