Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht
#1
Hallo,

ich bekomme gerade einen Knoten im Hirn was für eine Endstufe das aus der Erinnerung gewesen sein kann. Irgendwann Bilder gefunden und das Design geliebt, leider die Bilder nicht abgespeichert. Macht mich verrückt und ich komme mit Google nicht weiter.

Das gesuchte Gerät ist ziemlich sicher Japanisch, ich hatte Sansui in Erinnerung. Übliche HiFi Gerätebreite, relativ flach, schwarz. Das besondere ist das die Kühlkörper für die Endstransistoren (TO3) an der Front waren, man konnte die U-Förmigen Kühlbleche und Transistoren sehen. Über den Kühlkörpern war ein Gitter, ähnlich aussehend wie das Gitter einer Yamaha M4 aber bedingt lichtdurchlässig.

Weiß jemand was für eine Endstufe das sein könnte? Danke!

Gruß,
Jan
Zitieren
#2
Hallo
Neben der kleinen Nakamichi und anderen Vertretern von Pioneer und Onkyo,die aber nicht so recht zu deiner Beschreibung passen,
gab es da einen Monsterreceiver von Sansui von dem man die Endstufe abnehmen konnte.Diese würde in etwa passen.
Zitieren
#3
https://www.carousell.sg/p/luxman-m-12-d...114077870/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • kandetvara, Jan_K
Zitieren
#4
Danke, die Luxman M12 ist es Thumbsup

Gruß,
Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.610 258.025 26.03.2024, 18:58
Letzter Beitrag: Kimi
  45 Jahre Clearaudio - ein Besuch mit tiefen Einblicken in die Fertigung jtm 15 2.371 06.07.2023, 23:03
Letzter Beitrag: Mani
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.309 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  MCINTOSH MC 2505 Endstufe gesucht! monophonic 46 13.221 19.03.2023, 07:54
Letzter Beitrag: vincent1958
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 18.765 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Grundig Cassettendecks der 80er/90er speziell CF 303 oder CF 8200 wambo 2 1.282 24.05.2022, 07:06
Letzter Beitrag: wambo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste