Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 491A brummt...
#1
Ich habe einen Dual 491A mit dem schönen gebogenen Tonarm aus solch einer breiten Dual Heimanlage, den ich dort rausgerissen und in eine kleine Dual Zarge mit Haube gepackt habe.

Angeschlossen war der Dual direkt am Trafo (nicht am Netzteil) mit 12V~

Also habe ich ein 12V~ AC Trafo-Steckernetzteil mit 1A genommen.
An die Koaxkabel habe ich Cinch Stecker gelötet. 
Die gehen zu einen kleinen Phono Vorverstärker (über ein häßliches Schaltnetzteil [Steckernetzteil]) gespeist.

Problem:
es brummt.
Berühre ich metallisches am Dual, brummt's etwas döller.

Eigentlich ist der Dreher doch über die Abschirmung der Koax-NF-Kabel geerdet, oder?  Floet
LG, Steff
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Zitieren
#2
Chassis / Tonarm-Masse an Schirm der Chinchleitung anschliessen.
GGF die Chassis/Armmasse mit getrenntem Käbelchen an Vorverstärker anschliessn, wenn der so ne Gehäuseschraube hat.
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • Nixraff
Zitieren
#3
Da gibt es in der Anschlußbox für die NF-Leitung eine Drahtbrücke. Die muß durchgeknipst werden.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Nixraff
Zitieren
#4
...unters Chassis geguckt, und dann kommt die Erleuchtung   Floet


Grünes Kroko-Kabel prosivorisch an TA-Erde (wie auf dem Foto) oder aber wahlweise an die Gehäuseschraube des Verstärkers, und das Brummen ist wech.  Dance3

Danke euch.
LG, Stephan


[Bild: F9-D05664-D90-A-453-F-A3-BC-5-AA5-E71-C29-B7.jpg]
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.702 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 948 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Plattenspieler brummt kaysersoze 16 6.899 24.11.2021, 22:01
Letzter Beitrag: Chevelle
Lightbulb Bose Wave Radio AWR1-2W Brummt beim einschaten crossi01 6 5.371 24.08.2021, 19:15
Letzter Beitrag: scope
  NAD 3020i Endstufe brummt Motorman 97 16.038 13.03.2021, 16:48
Letzter Beitrag: Motorman
  Technics CasiRec RS 279 brummt opa knack 1 1.343 18.10.2020, 16:18
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste