Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Preisvorschlag
#1
Tach Zusammen,

ich habe eine Art Luxusproblem. Freunde von mir erwarben ein Haus in der eine schöne Anlage steht, die sie mir jetzt zum Kauf anboten, jedoch haben sie keine Ahnung, wie viel sie dafür nehmen sollen. Ich sagte, dass ich mich informiere und Ihnen dann einen Preisvorschlag gebe. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel! 

Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

- Dual CV80
- Sony ST-5140 
- Heco Professional P5000

Ich habe die Anlage selbst nicht geprüft, nur einmal gehört, als das Radio lief. Klanglich ist war dabei nichts auffällig. Es sind Freunde, soll heißen, ich will die nicht übers Ohr hauen und einen für alle Parteien fairen Preis nennen.

Aber welcher Preis wäre denn fair? Was sagt ihr?


Bitte / Danke / Grüße
Torben  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an el_torbo für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#2
komplett etwa 150,- je nach zustand (raucher-nichtraucher) ein paar euro mehr oder weniger.
Peter aus dem Allgäu
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • el_torbo, leberwurst
Zitieren
#3
Die Klamotten sind um die 50 Jahre alt, die Hecos hatten zu der Zeit noch Schaumstoffsicken, die wohl nur noch fragmentarisch vorhanden sind. Sony Tuner und Dual Amp sind jeder für sich für ihre Zeit ordentlich, nur wirklich zusammenpassen tuts auch nicht gerade. Insofern wären 150,— komplett schon mehr als fair geboten…
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • el_torbo, leberwurst
Zitieren
#4
Die P5000 ist eine 4-Wege-Box von 1973, bei der nur der 130mm Tiefmitteltöner eine Foamsicke hat. Der 245mm-Tieftöner hat eine langzeitstabile Gummisicke, die beiden übrigen sind Kalotten.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom, HiFi1991, jagcat, sankenpi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich beim "Ausphasen" Disco 3 868 30.11.2021, 19:24
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Impedanz und Widerstand beim Abtastsystem Svennibenni 25 3.117 25.03.2019, 10:59
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Reibrad beim Thorens TD 124 MKII bubble_ace 13 2.700 09.10.2018, 22:16
Letzter Beitrag: Tobifix
  Worauf achten beim Kauf von Onkyo CD-Player lullaby 17 15.553 02.11.2015, 16:01
Letzter Beitrag: lullaby
  Einspielzeit beim "Shure - M35X" Steher72 80 21.806 06.03.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Marantz CD 74 fängt beim Abspielen an zu Skippen... ChristofP 5 4.278 16.04.2014, 22:38
Letzter Beitrag: ChristofP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste