Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opticurd 476
#1
Hallo, habe vor kurzem ein Loewe Opti Opticord 476 bekommen,leider geht der Spurwahlschalter nicht, der Schalter schaltet aber er hat keine funktion. Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Oldie

[Bild: IMG-20221113-110554.jpg]
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#2
Ich kann mir nur vorstellen, daß der Schalter in der Vergangenheit überbrückt wurde. Warum auch immer. Da wird ja keine Logik dahinterstecken. Also alles rein analog.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#3
Hab leider kein SM für dieses Gerät ,würde es schon gern wieder original haben wollen.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#4
Das ist ja ein Vierspurgerät. Wenn du damit ein 2Spur-Band abspielst... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#5
Da habe ich Jahrmarktsmusik oder täusche ich mich da,halbspur 1-2 und 3-4, da müsste ja bei vietelspur 1-3 abzuhören sein.Trozdem hätte ich es original lieber.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#6
Kaffee Die Bezeichnung richtich ablesen/schreiben und

schon findet sich was zum Kasterl samt Schaltplan und Teileliste im Radiomuseum Löwe Opta Optacord
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#7
Hallo , benödige noch einmal Eure hilfe ,muß noch einmal auf den Spurwahlschalter zurück kommen ,habe jetzt Bänder bekommen ,halbspur Mono ,da höre ich aber nicht spur 1 , sondern 2 oder 3 also Rückwärts. Ich weiß leider nicht wie ich es bewerkstelligen soll.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#8
Das ist ganz normal. Bei Halbspur Mono wird nach Aufnahme der ersten Seite das Band umgedreht und dann die zweite Seite bespielt. Deshalb mußt Du für die Wiedergabe der zweiten Seite des Halbspur Mono - Bandes dieses ebenfalls umdrehen.

Gruß
Wenni
Zitieren
#9
Hallo Wenni ,Ist schon klar , meine ist aber eine viertelspur  un da müsste ja auf 1-4 die seite 1 von der halbspur laufen,geht ja auch bei meinen anderen Maschinen Uher 561 ,Jupiter 202 .Weiß nur nicht wer und wo da etwas verändert wurde Ironside hatte geschrieben das da etwas überbrückt wurde, wurde sowieso schon eingegriffen ,Tonkopf verstellt ,linker teller mit Unterlegscheiben angehoben u.s.w.
Bei meiner Loewe kann ich schalten wohin ich will es bleibt immer gleicher Kanal.Also der Schalter schaltet Mechanisch aber nicht elektrisch.
Gruß Jörg


Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe HiFi Sound Projekt Loewe 6190 Radio Pillepenny4711 6 1.012 15.06.2023, 11:53
Letzter Beitrag: nice2hear
  LOEWE Hifi Sound Projekt Dj_Pillepenny 5 2.743 08.10.2021, 19:34
Letzter Beitrag: Apache
  Loewe RA 1010 / CEC BD 5200 Dj_Pillepenny 7 2.570 22.07.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Dj_Pillepenny
  Loewe HiFiSoundprojekt Dj_Pillepenny 2 1.200 07.07.2020, 15:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Loewe Opta Röhrenradios E=mc2 15 3.251 28.05.2020, 20:10
Letzter Beitrag: E=mc2
  Loewe CD 9000 (alias Philips CD 202) airmax78 9 7.695 30.08.2015, 00:04
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste