Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker falsche Polung - wie rausbekommen
#76
Dann probiere die doch mal in ein anderes Zimmer zu stellen. Wenn es dann besser ist ist die Hardware ok .
Gruß Lutz




Zitieren
#77
Zitat:So bin ich erst mal beruhigt, daß es nicht am Verstärker liegt - tut mir sehr leid, wegen der "Beschäftigungstherapie". Mir wird aber immer bewußter, wie wichtig der Raum bzw. die Aufstellung ist. Vielleicht besorge ich mir einen Paravan/Raumteiler und stelle den mal neben den linken Lautsprecher und schaue was passiert.


Der Reflektiert, wenn überhaupt, irgendwo im Hochton. Das Glas auf der anderen Seite ist eine Schallharte Fläche. Wird eher nichts bringen.

Du kannst die Lautsprecher mal testweise sehr nah an Dich holen, damit kann man den Raum ein wenig mehr ausblenden. Ich tu mich schwer zu verstehen was passiert wenn Du die Lautsprecher verpolst, eventuell mal mit Kopfhörer versuchen. (+ PC mit Software die einen Kanal invertieren kann) Wie spocintosh schrieb, eigentlich ist das sofort und deutlich als "falsch" zu hören. Ist der Raum sehr hallig?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 486 107.642 09.04.2024, 19:08
Letzter Beitrag: derHamburger
  Revox G36 zieht Band in die falsche Richtung Benji 6 1.627 02.05.2022, 06:51
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Revox 780 Filter PCB Tantals Polung boris 1 1.615 01.11.2015, 08:17
Letzter Beitrag: Der Karsten
Question Falsche Sicherung - gefährlich? UriahHeep 3 3.523 07.05.2010, 09:01
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste