Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz CD Player Reparatur Erfahrungsaustausch
#1
Ich habe hier einen Marantz CC4003 CD Wechsler, der immer Mal gezickt hat.


[Bild: Marantz-CC-4300.jpg]



Ich hab den gebraucht gekauft, kenne also nicht die Vorgeschichte.
Da er sehr unzuverlässig CD´s wiedergegeben hat, hab ich erst einmal gleich die Lasereinheit getauscht.
Die China Nachbau Lasereinheit ist gleich einmal gar nicht gegangen, hat nicht einmal den TOC eingelesen... Sad2
In einem anderen CD Player ist diese aber jetzt erfolgreich eingebaut und funktioniert. Das war schon einmal sehr komisch. Denker
Also vielleicht ein anderer Fehler? Jetzt hatte ich noch eine gebrauchte KSS213C, also probierte ich diese.
Damit läuft der Player. Aber noch immer nicht ganz richtig.
Mir ist aufgefallen, bei CDR funktioniert er ganz normal und bei speziell neuen Kauf CD´s kommt immer ein kratzendes Geräusch hinzu.
Dann hab ich mir das RF eye  pattern angeschaut, leider im Servicemanual nicht dokumentiert, wie hoch es sein muss.
Bei CDR war es ok, bei CD total übersteuert!!!
Eine ELKO Kur brachte erstmal keinen Erfolg, obwohl alle 100µF im Netzteil max noch 1/3 von der Kapazität hatten und ESR war ganz schlecht.
Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht, der CXA2571N macht alles automatisch, die Regelung zur Laserdiode über den Q110 hab ich durchgemessen, funktioniert.
Natürlich dort auch zur Sicherheit den 100µF Kondensator getauscht, keine Änderung.


[Bild: Regelung-Marantz.jpg]



Jetzt gab es nur mehr eine Möglichkeit, die Laserleistung direkt an der im Werk abgeglichenen Lasereinheit zurückzunehmen.
Das hat schon etwas Überwindung gekostet, aber ich hab zurückgedreht, bis der RF eye pattern schön wurde, und jetzt spielt er alles, CD, CDR und CDRW, so wie er soll. Thumbsup
Aber komisch ist das schon, weil dort ist normalerweise nichts zu verstellen.
Vielleicht kann diese Info ja wer brauchen, oder es hat jemand eine genauere Erklärung dafür?

Liebe Grüße
Norbert
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Norbsi für diesen Beitrag:
  • traveller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Marantz PM-84II mit Schwierigkeiten. hifitohop 5 782 14.04.2024, 17:23
Letzter Beitrag: hifitohop
  Suche Support für Reparatur Onkyo Kassette TA 2520 und CD-Player PCS/C 05 martin sdeb 0 130 27.02.2024, 11:13
Letzter Beitrag: martin sdeb
  Laser für Marantz CD-Player Checky55 0 255 10.01.2024, 11:56
Letzter Beitrag: Checky55
  Scharnier Reparatur am CD-Player der 1.Generation JVC XL-V1 mit senkrechter Schublade Waldi 2 1.106 01.11.2023, 21:00
Letzter Beitrag: Pat
  Marantz 4400 Reparatur - Überholung errorlogin 303 131.690 13.03.2022, 23:01
Letzter Beitrag: errorlogin
  Reparatur Sony Vollverstärker Potentiometer F707ES / CD Player X303ES SteveR6 6 2.269 13.11.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste