Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weiche birne VU CT-F1000
#1
[Bild: ta_01.jpg]

welche [Bild: birne-weibl-gr.jpg] brauche ich für VU meter des PIONEER CT-F1000

ich sehe da nicht durch Oldie hier die SM Denker würde mich über hilfe freuen Jester


danke Drinks
Zitieren
#2
Franky, mach doch mal ein Foto von der Birne (Lampe)!

Drinks
Zitieren
#3
REL-040 ist die lampe, finde sie aber in der liste nicht [daten] Denker

[Bild: 01.jpg]
Zitieren
#4
sorry wegen der qualität, iphone bild:

[Bild: Foto.jpg]

wollte dann noch zu C Denker
Zitieren
#5
Die gibts im Drogeriemarkt.

[Bild: ob-tamponsl22i.jpg]
Zitieren
#6
die passen nicht, zu groß Jester
Zitieren
#7
Pioneer CT-F9191 Meter Lamp Question:
Zitat:...the VU meter lamps are 24 volt tubular - they are called...


"Bi-Pin Lamp (no base) 24v 50ma" - was meinst du armin?
Zitieren
#8
Hi Franky,

solche Lampen habe ich in 6, 9 und 12 Volt - nicht aber in 24V. Müsstest Du mit Vorwiderstand einbauen!

Drinks
Zitieren
#9
danke, war jetzt bei C, die hatten mal wieder nix, er hat mir die vorgschlagen:

[Bild: Foto02.jpg]

werden die evtl. wärmer und sind so mit nicht so gut für die VU?
sind ja auch größer und muss man sich biegen...

Zitat:Abm.: (Ø x L) 5 mm x 20 mm
Farbe: Klar
Ø: 5 mm
Länge: 20 mm
Spannung: 24 V
Strom: 40 mA
Länge der Anschlussdrähte: 15 mm
RoHS-konform: Ja


----------------------------

und für den SONY PSE-2500 plattenspieler auch nicht ["scope"], rein müsste:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...c43acd8844

Code:
Glimmlämpchen 90V
(mit Vorwiderstand
330 k-Ohm Widerstand für 230V-Betrieb nötig
Abmessungen:
Durchmesser: ca. 6mm
Länge: ca. 18mm

gekauft habe ich:

[Bild: Foto03.jpg]

Code:
Abm.:      (Ø x L) 6 mm x 16 mm
Farbe:     Klar
Ø:     6 mm
Länge:     16 mm
Leistung:     0.25 W
Zünd-Spannung:     ca. 65 V
Spannung:     230 V
Vorwiderstand:     270 kΩ
RoHS-konform:     Ja

so, armin was meinst du
Zitieren
#10
Ne 24 V axial Microlampe? Denker
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#11
Hallo Franky,

die Lampe für den Pioneer scheint mir durchaus geeignet, bei 40mA wird die nicht warm, dass Du Angst haben musst.

Bei der Glimmlampe für den SONY musst Du schauen, welche Spannung tatsächlich anliegt und danach dann den Vorwiderstand verändern, 270kOhm gelten nur für 230 Volt.

Drinks
Zitieren
#12
(15.09.2009, 11:51)classic.franky schrieb: sorry wegen der qualität, iphone bild:

Spricht auch nicht unbedingt für das Produkt.......Floet
Zitieren
#13
ja ja das stimmt aber man muss bedenken es ist keine kamera, hat aber eine Denker

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

heute mit meinen superkräften in der löttechnik & elektronik fertig bekommen, natürlich zu dunkel Lol1

[Bild: _MG_7958.jpg]

hier noch mal besser zu sehen:

[Bild: 01.jpg]
Zitieren
#14
Mensch Franky, wenn man so etwas aufmacht, wechselt man doch immer beide Lampen! Erstens, weil die andere sowieso bald durchbrennt und zweitens, weil es dann kein zu hell. zu dunkel im Vergleich zur anderen gibt.

Drinks
Zitieren
#15
die sehen doch gleich aus. armin das habe ich von dir gelernt das ich alle beide wechsel - habe ich auch gemacht Dance3

bei den VU sind die identischen lampen verbaut, sieht doch auf dem bild gleich aus, findest du nicht? Freunde
Zitieren
#16
was meint ihr zur TONKOPF REINIGUNG mit isopropylakohol - schlecht oder gut? Denker
Zitieren
#17
Gut.
Zitieren
#18
Isopropanol geht, besser geht Kontakt WL oder Video 90 auf einem Wattestäbchen!

Drinks
Zitieren
#19
boah franky. nicht wieder ein latüchten wechsel. Lol1Lol1Lol1Lol1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#20
(15.09.2009, 15:50)armin777 schrieb: ...Bei der Glimmlampe für den SONY musst Du schauen, welche Spannung tatsächlich anliegt und danach dann den Vorwiderstand verändern, 270kOhm gelten nur für 230 Volt...

hallo armin, habe die jetzt zum testen genommen:
Code:
Abm.:      (Ø x L) 6 mm x 16 mm
Farbe:     Klar
Ø:     6 mm
Länge:     16 mm
Leistung:     0.25 W
Zünd-Spannung:     ca. 65 V
Spannung:     230 V
Vorwiderstand:     270 kΩ
RoHS-konform:     Ja

sie leuchtet Floet aber sie blinkt wenn der plattenspieler aus ist Lol1
das kann ja nicht an ihrer falschen spannung liegen oder doch [vorwiderstand]?

kuck mal dein alter bericht: http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=2829.0


(16.09.2009, 22:43)jim-ki schrieb: boah franky. nicht wieder ein latüchten wechsel. Lol1Lol1Lol1Lol1

doch leider Floet
Zitieren
#21
achso, hier noch mal die SERVICE MANUAL [3 seiten fehlen] Drinks

gibt es die orginal birne eigentlich nirgends mehr?
Zitieren
#22
Hi Franky,

also, ob es die Original-Lampe noch gibt, weiß ich nicht - ich glaube aber eher nicht.

Die Lampe bekommt ohne Vorwiderstand eine Spannung aus dem Trafo - die musst Du erst einmal messen! Mit einem Multimeter und dann Wechselspannung (AC) einstellen - vermutlich liegt das irgendwo zwischen 30 und 80 Volt. Da zwischen Lampe und Trafo ein Schalter liegt, darf die lampe im ausgeschalteten Zustand nicht blinken! Tut sie es dennoch liegt ein Fehler vor.

Drinks
Zitieren
#23
danke dir Freunde wird wohl ein fehler sein wenn sie doch spannung bekommt egal ob vorwiderstand dran ist - habe ich das richtig vertsanden Denker

versuche übernächstes wochende zu kommen - mein auto ist beim TÜV Flenne
Zitieren
#24
Viel Glück.....mit dem Auto. Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Weiche Quadral Vulkan Mk III ted_am_see 48 11.104 28.12.2023, 14:05
Letzter Beitrag: tamagaba
  Stroboskop-birne Gesucht make-my-day 2 1.136 27.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: make-my-day
  Isophon HSB 45/8 - seltsamer Regler an Weiche marcie 53 11.557 02.03.2020, 21:22
Letzter Beitrag: hf500
  Sony PS 2250 Strobo Birne erneuern franky64 6 2.114 19.10.2019, 19:20
Letzter Beitrag: franky64
  Neuerwerb KEF 103.2. schaut bitte mal auf die Frequenz Weiche bigolli 1 1.526 28.06.2019, 13:58
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Weiche Tandberg TL 5020 Eidgenosse 5 3.180 11.02.2017, 21:31
Letzter Beitrag: Sisko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste