Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxman L&G-3400 wird sehr heiß
#1
Dieser kleine schlichte beau hat ein Problem. Er wird sehr heiß an den Endstufen. Das Ableitblech ist nach ein paar Minuten schon richtig gut warm/heiß. Leider finde ich in den Tiefen des Netzes nirgendwo ein Service Manual. Hat rein zufällig jemand hier so etwas? Ich weiß, die Kisten sind sehr selten.
Live long and prosper

Peter
Zitieren
#2
Die Trimmer waren alle (!) nach links gedreht. Bis Anschlag. Aber auch bei Mittenstellung (zum Test) werden die Endstufen innert kurzer Zeit sehr heiß. Ich bilde mir ein, der linke Kanal sogar etwas heißer noch. Habe aber leider kein Thermometer zum prüfen.
Ich weiß, diese Receiver sind sehr selten - aber das es so gar keine Service-Unterlagen im Netz gibt? Da nutzt mir auch ein zweiter, baugleicher ja nichts für die Einstellungen...
Live long and prosper

Peter
Zitieren
#3
Moin Peter,
lassen sich eventuell die Emitterwiderstände visuell lokalisieren? Dann könntest Du schon mal den Ruhstrom messen. Das hat ja schon eine gewisse Aussagekraft.
Gruß,
Stefan
Zitieren
#4
Moin Stefan.

Ich bin morgen wieder zu Hause - dann kann ich ein Bild einstellen vom Innenleben. Von Schaltung selber habe ich doch zu wenig Ahnung...
Live long and prosper

Peter
Zitieren
#5
Psssst

Hau mal Peer an der hatte die Kiste vor 14 Jahren mal auf dem OP Tisch LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#6
Sie haben geläutet?  LOL

Ach ja, die olle Kiste hatte ich ja auch mal. Nur weiß ich nach 14 Jahren nicht mehr wirklich, was ich da repariert habe. Den Ruhestrom hab ich damals nach Gefühl eingestellt. Aber fummelig war es damals, das weiß ich noch. Und daß ich mehr Geld für Teile als für den Kasten bezahlt habe.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#7
Ich habe vorhin versucht, an die hochkant stehende Treiberplatine zu kommen. Da sind sämtliche Kabel abzutrennen, um zu sehen, was drauf ist...
Live long and prosper

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display wird dunkler idefix 11 8.277 24.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ESG 796
  TRIO KP-880D wird langsamer und hört dann auf zu drehen voidwalking 5 390 20.02.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Gorm
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.035 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sehr unappetitliche MC gekauft - leider. razak 6 1.061 01.11.2023, 17:45
Letzter Beitrag: Viking
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 909 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition
  Onkyo TA2550 Aufnahme sehr mies tom68 5 1.156 18.04.2023, 12:01
Letzter Beitrag: tom68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste