Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Vinyl Aufbewahrung, Regal
#1
Hallo,

wir bekommen bald einen neuen Fussboden, daher bin ich dabei, mein Musikzimmer komplett leer zu räumen. 
Ich will das Ganze dann als Anlass nehmen, mich von drei Kallax zu trennen, weil sie mir nicht mehr gefallen. Ersatz soll dann aus Massivholz sein. Wo ein 4x4 stand, soll mindestens 4x4 evtl. auch 4x5 (4 ist die Breite) und wo ein 2x4 stand, soll dann 2x5 oder auch 2x6 hin, für ein kleines 2x2 habe ich schon einen netten Ersatz gefunden.
Die Kleinanzeigen geben für größere Lösungen leider außer Schwedenmöbel und Spanplatte nicht allzuviel her. 
Und weil ich wie oben geschrieben Massivholz möchte, fallen ja leider schonmal Kisten von Protected und Zomo weg (Spanplatte).

Weiß jemand einen Hersteller für Massivholz-Boxen oder Regalsysteme ?
...habt euch lieb !
Zitieren
#2
Da gibt es nicht viel, zumeist aber mit Holz aus Asien, Shesham, das nicht immer exakt im Lot ist… und billig wird das nicht

https://www.moebelando.de/Standregal-Mas...gK_gfD_BwE

Ich selbst ab so etwas im Wohnzimmer

Hi
Peter

Zusätzlich verwende ich STOCUBO aus Berlin, deutlich billiger und flexibler, aber eben kein Massivholz
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#3
Moin

Geh zu deinen Schreiner in der Nähe und lass dir die Bretter zuschneiden .Können auch die Bohrungen für Befestigung gleich übernehmen  .Holzarten kannst ja selbst aussuchen und die Preise dafür gestaltet sich nach deinen Geldbeutel was es wird ? Behalte die Ikea und investiere es lieber in Schallplatten meine Meinung dazu.
Meine Fichte verleimt und mit Hartöl eingelassen .

[Bild: IMG-5268.jpg]

[Bild: IMG-5269.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, HiFi1991
Zitieren
#4
At Peter: Danke, aber erstmal kein Tropenholz und dann sind das gerade die dicken Seitenteile, die mich stören

At franky: Du hast Recht, es wird am Ende wohl auf den Tischler meines Vertrauens hinauslaufen  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
#5
(04.06.2023, 10:16)wardenclyffe schrieb: ...und dann sind das gerade die dicken Seitenteile, die mich stören...



...ohne dicke Seitenteile:

[Bild: Slider-LP-Regal-Zu%CC%88rich-Fein-Diagonal.webp]

rio-regalsystem | hochwertig & modular konfigurierbar
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#6
das gefällt, guter Tip, danke  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
#7
(04.06.2023, 18:47)wardenclyffe schrieb: das gefällt, guter Tip, danke  Thumbsup

Dann solltest du auch mal die stocubo Webseite besuchen….
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Rechtslage bei selbst erstellten YouTube Videos mit Musik HifiChiller 11 3.864 30.04.2022, 09:46
Letzter Beitrag: HifiChiller
  10" Schallplatten Aufbewahrung gainsbourg 9 2.866 16.02.2020, 13:37
Letzter Beitrag: MaTse
  Zwei Sendungen zur Geschichte der Schallplatte auf BBC Four Neper 11 3.474 25.04.2017, 20:40
Letzter Beitrag: Pionier
  GEMA. Einiges zur Erhellung der YouTube-Problematik. spocintosh 362 113.804 15.11.2016, 09:32
Letzter Beitrag: Friedensreich
Bug AFDeclick zur Entknacksung jetzt Freeware! Klirrfaktor 143 43.034 18.03.2014, 22:27
Letzter Beitrag: Klirrfaktor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste