Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Sendungen zur Geschichte der Schallplatte auf BBC Four
#1
Für diejenigen die den Briten-Astra auf 28 Grad empfangen, gibt es Freitagabend, also am 28.4., auf BBC Four zwei Sendungen für Vinylfreunde:

22.00 Uhr MESZ: When Albums ruled the world - zur Geschichte der LP und ihrem Einfluss auf die Musikproduktion - http://www.bbc.co.uk/programmes/b01qhn70

23.30 Uhr MESZ: The Joy of the Single - zur Geschichte der 45er Single  - http://www.bbc.co.uk/programmes/b01nzchs

Ich habe beide Sendungen schon früher aufgenommen und sie sind durchaus sehenswert.

Für unsere Brüder und Schwestern im Osten, die diesen Astra ja nicht kriegen, müssten wir mal sehen, wie wir ihnen dazu verhelfen können. Die Dateien sind 4 bzw. 6 GB groß...

Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Pionier
Zitieren
#2
(24.04.2017, 22:18)Neper schrieb: Für unsere Brüder und Schwestern im Osten, die diesen Astra ja nicht kriegen, müssten wir mal sehen, wie wir ihnen dazu verhelfen können. Die Dateien sind 4 bzw. 6 GB groß...

Ralf

Hier sei der Hinweis gestattet, dass BBC Four HD über zattoo Premium (früher HiQ) mithilfe einer schweizer IP empfangbar ist. Ich hab mal gleich programmiert... Drinks
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#3
Kann ich davon bitte eine Kopie haben?
Zitieren
#4
Ich auch bitte, wenn möglich.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#5
Mal abwarten, ob es nicht nach der Sendung online abrufbar ist.
Gruß
Philipp Drinks
Zitieren
#6
(25.04.2017, 09:29)philbluesky schrieb: Mal abwarten, ob es nicht nach der Sendung online abrufbar ist.

Ist es, über den BBC iPlayer, aber nur mit einer britischen IP-Adresse.

Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#7
dann ist eine Kopie doch für alle viel einfacher in heutigen Zeiten, würde mich freuen
Zitieren
#8
Die Chancen, dass das zeitnah auf YT auftaucht, sind heute bei Dokus ziemlich groß. Das wäre auch für uns die viel sinnvollere "Sicherheitskopie" - man kann die auch auf nichtöffentlich/ungelistet schalten und nur hier den Link verteilen.
Dann sollte es keine Copyrightprobleme geben und es spart Versandkosten.
Vimeo wäre noch besser.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#9
man könnte das doch in einen Webspace laden und jeder zieht es sich, oder ??
Zitieren
#10
Kein Problem. Hast Du mal gerade ca. 12 GB Webspace und die entsprechende Bandbreite übrig?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#11
(25.04.2017, 06:23)Pionier schrieb:
(24.04.2017, 22:18)Neper schrieb: Für unsere Brüder und Schwestern im Osten, die diesen Astra ja nicht kriegen, müssten wir mal sehen, wie wir ihnen dazu verhelfen können. Die Dateien sind 4 bzw. 6 GB groß...

Ralf

Hier sei der Hinweis gestattet, dass BBC Four HD über zattoo Premium (früher HiQ) mithilfe einer schweizer IP empfangbar ist. Ich hab mal gleich programmiert... Drinks

Mojn,
geht auch mit ohne Premium bzw. nur CH IP langt Wink3
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Pionier, wortgefecht
Zitieren
#12
(25.04.2017, 17:56)Tom schrieb:
(25.04.2017, 06:23)Pionier schrieb:
(24.04.2017, 22:18)Neper schrieb: Für unsere Brüder und Schwestern im Osten, die diesen Astra ja nicht kriegen, müssten wir mal sehen, wie wir ihnen dazu verhelfen können. Die Dateien sind 4 bzw. 6 GB groß...

Ralf

Hier sei der Hinweis gestattet, dass BBC Four HD über zattoo Premium (früher HiQ) mithilfe einer schweizer IP empfangbar ist. Ich hab mal gleich programmiert... Drinks

Mojn,
geht auch mit ohne Premium bzw. nur CH IP langt Wink3

[Bild: img_15969esti.jpg]

Das wäre dann BBC FOUR. Immerhin. Mit schweizer IP UND HiQ-Zugang käme dann auch BBC FOUR HD rein. Inwieweit dass dann sinnvoll ist und gebraucht wird, muss jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.121 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Songs of Gastarbeiter - Heute Abend um 21:45 auf ARTE und in der ARTE-Mediathek micro-seiki 0 286 27.10.2023, 18:36
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Frage zur Vinyl Aufbewahrung, Regal wardenclyffe 6 933 04.06.2023, 21:03
Letzter Beitrag: space daze
  Frage zur Rechtslage bei selbst erstellten YouTube Videos mit Musik HifiChiller 11 3.834 30.04.2022, 09:46
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Suche Schallplatte, sollte musikalisch aufspielen. scope 42 7.989 18.03.2022, 22:44
Letzter Beitrag: AndreasB.
  der Song Hochzähl-Thread, oder von 1 auf ? in x Wochen nice2hear 1.182 174.684 06.02.2022, 07:28
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste