Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palladium Mini Amp fällt bei mehr Leistung in Protect Mode
#1
HAllo Zusammen
Mir ist ein kleiner Amp zugelaufen. Laut Beschriftung ein Palladium. Vom Aussehen her ähnelt er den Mini Amps die auch Toshiba rausgebracht hat. Ein richtig schweres Teil mit massiven Metallelementen. er spielt auch auf beiden Kanälen. Wenn ich die Lautstärke etwas höher drehe ( etwas über Zimmerlautstärke) geht er sofort in den Schutz. Auch bei Betätigen der Loudness Taste. Wenn ich dann die Lautstärke nur eine Raster zurückdrehe kommt er wieder. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Eigentlich wollte ich ihn gleich wieder verscherbeln. Aber der ist so klein und süß der könnte eigentlich bleiben . Nur sollte er wieder funktionieren. Hier mal 2 Bilder. Auf einem ist das auf dem Deckel abgedruckte Prinzipschaltbild zu sehen.

[Bild: IMG_0001.jpg]
[Bild: IMG_0003.jpg]

Gruß Lutz
Zitieren
#2
Kannst du auch noch ein paar Bilder von Innen machen ?

Tritt das auch ohne Lautsprecher auf ?

Hast du ein Multimeter, mit dem du die Gleichspannung am Ausgang messen kannst ? Wenn ja, alle Lautsprecher abklemmen, Multimeter anschließen und Gleichspannung messen und dabei auch mal die Lautstärke höher drehen.
Zitieren
#3
Hallo
Habe gerade mal ohne LS nur mit Kopfhörer probiert. Da passiert nix kann ich aufdrehen ohne Probleme. Dann werde ich mal messen an den LS Ausgängen, wie hoch kann denn da die Gleichspannung sein nur wegen Bereichseinstellung.

Lutz
Zitieren
#4
..eher mal die angeschlossenen LS durchmessen.

Der Gleichstromwiderstand müsste > 6 Ohm betragen.

Und nochmals, schraube bitte den Palladium auf, mach 1,2 aussagekräftige Fotos (Innenleben, Endstufe..)

Genaue Typenbezeichnung?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#5
Hallo Jungs
Jetzt kommen Bilder.
[Bild: IMG_0004.jpg]

[Bild: IMG_0005.jpg]

[Bild: IMG_0006.jpg]

[Bild: IMG_0008.jpg]

[Bild: IMG_0009.jpg]
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

Lutz
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lutsei für diesen Beitrag:
  • oerg866
Zitieren
#6
..ein typ. Quelle/Universum- Amp?

Der verbaute Leistungs-Treiber (LM391N-80) würde dafür sprechen..
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#7
Hallo
Ich habe die Lösung. Da ich mehrere Receiver an 3 Paar Lautsprecher betreibe, habe ich Umschalter dazwischen mit denen ich switchen kann. Ich habe den Amp jetzt direkt an einem Lautsprecher Päärchen angeschlossen und alles ist gut. Dann hängt das wahrscheinlich mit den Umschaltern zusammen. Komisch den Receivern und dem alten Südfunk Verstärker kratzt das überhaupt nicht.


Lutz
Zitieren
#8
Schaltet Dein Umschalter beide Leitungen der Lautsprecher?
Zitieren
#9
Ja wieso was hat das für eine Wirkung
Zitieren
#10
Hätte sein können, dass der Umschalter nur einen Pol schaltet und die Masseleitungen verbunden hätte.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • lutsei
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YAMAHA CD-640 (aus MCR-640 System), work alone Mode nice2hear 55 1.144 Heute, 08:24
Letzter Beitrag: nice2hear
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.952 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 330 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  Mini-Poti: wie Postia ptychogaster-Syndrom Hifi-Dummy 10 1.430 10.12.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Hifi-Dummy
  Netzteil REMS Mini Press stephan1892 2 533 29.09.2023, 17:38
Letzter Beitrag: Gorm
  Denon Mini-DAT DTR-80 P Laufwerk-Probleme Cyrano 2 1.013 15.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste