Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VEVOR Ultraschall Plattenputze DIY mit Modifikationen
#26
(15.07.2023, 11:02)p.seller schrieb: Der Ring sollte so einer werden :

[Bild: Geberit-Pe-Rundschnurring-367789001-EPDM...kmuffe.jpg]

VG Werner

Top, ist das 3d oder irgend etwas aus dem regal?
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#27
Es ist ein O-Ring.
Das aussen Maß ist 110mm und 100mm innendurchmesser.
Der sollte auf der Scheibe halten.
Die Schnurstärke gibt es in vielen Maßen.

VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Caladan, Telefunker
Zitieren
#28
Hallo Heiko

Ich hatte das Gefühl das irgendwo ein Denkfehler ist.

Die beiden Endplatten müssen anders aussehen, damit der O-Ring nicht runter rurtscht :

[Bild: 20150108-043116.jpg]

VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Caladan, Telefunker
Zitieren
#29
Kannst du mir die stl Datei mal schicken dann kann ich dir das mal Anbauen.

War in meiner 2 Zeichnung dargestellt bloß das da mein Anbau noch nicht bei war bin gerade mit renovieren beschäftigt und meine Plattenputze ist nur zweite Geige.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#30
Die Probedrucke sind fertig :

[Bild: 20230716-183512.jpg]

[Bild: 20230716-183519.jpg]

[Bild: 20230716-183543.jpg]

[Bild: 20230716-183553.jpg]

[Bild: 20230716-183655.jpg]

VG Werner
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Tom, Telefunker, Caladan
Zitieren
#31
Wo bekommt man die Dichtungsringe das würde mich interessieren?

(16.07.2023, 17:50)p.seller schrieb: Die Probedrucke sind fertig :

[Bild: 20230716-183512.jpg]

[Bild: 20230716-183519.jpg]

[Bild: 20230716-183543.jpg]

[Bild: 20230716-183553.jpg]

[Bild: 20230716-183655.jpg]

VG Werner

Die sehen ja grandios aus!
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#32
Hallo Heiko

Gib das einfach bei Ebay ein.
o ring 100x3
Das ist Aussendurchmesser und Ringdicke
Dann kann man Preise vergleichen.

VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Telefunker, Caladan
Zitieren
#33
Gefunden danke!
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#34
Meiner Meinung nach ist der Abstand, der LPs, mit den Proben ( 2,5mm ) zu gering :

[Bild: 20230716-205715.jpg]

VG Werner
Zitieren
#35
Da sollen ja 5mm Ringe dazwischen, die originalen weißen Scheiben haben 5-6mm.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#36
Sorry Heiko

Das habe ich im Moment korrigiert.
Die neue STL hat 4,5mm höhe und ist fertig.

[Bild: 20230716-215529.jpg]

VG Werner
Zitieren
#37
Guten Morgen,

Die Scheiben sollen ja nur 3mm sein damit sie die 5mm Ringe nur in Form halten und nicht verrutschen können.

LG Heiko
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#38
so hab ich mir das mal vorgestellt.


[Bild: Screenshot-2819.jpg]

nur anfang und ende muss ich noch umsetzen.

in diesem beispiel würden jetzt 5 platten gleizeitig ereinigt.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#39
[Bild: Screenshot-2820.jpg]

[Bild: Screenshot-2821.jpg]

und so würde ich mir die stützrahmen für anfang und ende denken die befestigungslöcher in den felgenplatten werden gebohrt und mit M3 senkschrauben befestigt.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#40
Hallo.Ich hab genau das sselbe Gerät von Vevor damit auch dasselbe problem mit der Drehzahl.Ich hab es mir aber einiges einfach gemacht.Einfach ein fertiges 5 V DC steckerntzteil drangehängt,flog noch auf der arbeit rum,et voila problem gelöst.Die sache mit dem runterhängenden Motor hatte ich.Hab mir von den Lüftungsbauern was selbsklebendes Moosband abgeschnitten,damit der Motor besser sitzt.Bist du denn zufrieden mit dem Reinigungsergebnis?Also ich kann nicht klagen was da lles im filter nachher liegt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an misfits für diesen Beitrag:
  • Telefunker
Zitieren
#41
Bin sehr zufrieden tolles Gerät ja mit dem runterregeln habe ich mal wieder etwas übertrieben aber für mich passt das.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • Caladan
Zitieren
#42
Hallo Heiko

Sind die Scheiben gut bei Dir angkommen ?
Passen die so wie Du dir das vorgestellt hast ?

Kann es sein das ich die Gummiringe draufgelassen hatte ( ich such die verzweifelt ) ?

VG Werner
Zitieren
#43
Ja die Ringe sind mit angekommen schicke mir PN mit deiner Adresse dann kommen sie zu dir zurück.
Passt alles habe im Moment Zuviel mit renovieren zu tun das das erstmal liegen geblieben ist.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#44
Hallo Heiko

Jetzt brauch ich nicht weitersuchen.

Alles gut und brauchst nicht zurückschicken.

VG Werner
Zitieren
#45
So sei es, seit mein Urlaub vorbei ist habe ich nur noch 10-12 Stunden Tage und keine Nerven zum basteln und wenn ich mal Zeit habe bin ich am Renovieren Zimmer für Zimmer entkernen und komplett neu machen Dämmung rigips putzen Boden Elektrik einmal mit alles ich glaube ich laufe schon auf dem Zahnfleisch.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gainclone LM3886T Selbstbau DIY Telefunker 13 1.417 Heute, 11:04
Letzter Beitrag: Telefunker
  Frage zu DIY Breitband Lautsprechern (groß) DD 313 17 1.602 28.01.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Piotrek_Z
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 304.911 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Frage an die Dynaudio DIY Spezis nick_riviera 14 4.926 14.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: nick_riviera
  DIY in U-Tube.... ted_am_see 6 1.615 02.08.2023, 15:41
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Joror's DIY Audio projects"J&N" jororaitchev 172 64.569 02.10.2022, 16:49
Letzter Beitrag: jororaitchev



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste