Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ITT Lautsprecher- Infos gesucht
#1
Hallo zusammen,

zuerst mal ne kurze Vorstellung meinerseits: Ich heisse Bernd, bin Ende 50 und komme aus der Umgebung von Konz. Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit Hifi-Bausteinen der 70er, die noch zu meinem DUAL 601 Dreher passen würden. Das Ganze soll auch nicht die Welt kosten. Über 3 Ecken könnte ich folgendes Paket bekommen:
- Telefunken TR300
- Telefunken TC400
- ITT Klangstrahler K100
Die beiden Telefunken sind Einstiegsgeräte, das ist mir klar - sollte aber für meinen Bedarf reichen denke ich.
Über die ITT Klangstrahler K100 find ich aber absolut nix, auch nicht in den ITT Katalogen aus den 70ern. In der ITT K-Serie werden immer nur die Kugellautsprecher K1-70 genannt.
Kennt jmd von euch vielleicht die K100 Klangstrahler und kann mir da ein paar Infos geben bitte?

Danke vorab für eure Rückmeldugen & Grüsse von der Mosel,
Bernd
Zitieren
#2
Herzlich willkommen hier im Forum, Bernd!

Möglicherweise ist nicht K100 gemeint, sondern BR1-100, die ist von 1980. An Kugelstrahlern gab es wirklich nur die K1-70.

BR1-100:


[Bild: BR1-100.png]
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#3
Das sind auch Einsteigerboxen, 3-Wege mit Konushochtöner, also nichts besonderes.

Hier bei den Kleinanzeigen: Click-me

Hier eine polnische Seite: Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Armin777, Goldrand
Zitieren
#4
Danke euch beiden für das schnelle Input. Es sind also effektiv K100 (steht ja auch auf dem Bild im Link von Holger, und nicht die BR1-100.
Komisch ist halt, dass ich in keinem zeitgenössischen Katalog dazu was finde .....
Aber für 30 Euro das Paar kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen denke ich:-)

Die K1-70 sehen ccol aus, die Probleme die aufzumachen wenn nötig sind mir aber bekannt. Und ich denke, dass die aufgrund der Bauweise auch nicht wesentlich besser klingen (wenn überhaupt) als die K100.

Hatte eigentlich mit nem ITT 8031 Receiver geliebäugelt (geile Optik), dazu dann noch ein passendes Tapedeck und dann noch Lautsprecher separat irgendwo organiseren......
Und die Telefunken-Kombi mit den K100 ist halt in der Nähe und ich hätte ein komplettes Set.
Jetzt wurde mir eben noch ein Dual CR1730 angeboten ohne sonstige Komponenten.....da weiss man gar nicht mehr, was man machen soll LOL

Gruss,
Bernd
Zitieren
#5
Sammeln halt. So fängt's an...
Es genügt nicht, keinen Gedanken zu haben: man muss ihn auch ausdrücken können.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • jagcat, Möms-chen, leberwurst, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos gesucht, Verstärker HG SV100 binsena 18 1.529 20.03.2024, 23:38
Letzter Beitrag: ESG 796
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.624 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  Magnat M8 - infos gesucht BossanovaLG 3 741 09.10.2023, 05:42
Letzter Beitrag: tiarez
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.816 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Lautsprecher gesucht rubinasfriend 12 1.606 13.06.2023, 07:19
Letzter Beitrag: vincent1958
  Suche Infos zu MalValve Preamp(1. Gen) ehemaliger 3 1.666 19.03.2022, 00:17
Letzter Beitrag: Jan_K



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste