Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer S-710
#1
Liebe HiFi Gemeinde,

vor Weihnachten habe ich zusammen mit einer Sony Stereoanlage die oben genannten Lautsprecher um 70€ gekauft. Die Anlage habe ich mittlerweile um 69€ verkauft. Bei den Lautsprechern sind, wie nicht anders zu erwarten, die Sicken kaputt gewesen. Eigentlich kein Problem, also habe ich mir welche aus den USA bestellt und sie verbaut.

Jetzt zu dem Problem:
Bei niedrigen Lautstärken kratzt ein Lautsprecher (nur der Tieftoner). Wenn ich dagegen drücke, höre ich, dass er wo ankommt. Wenn ich nach links oben drücke (nicht in der Mitte), ist es weg.
Das hat er ohne die Sicke auch gemacht, aber ich dachte, wenn ich die Sicke möglichst gut zentriere, geht es weg, sonst hätte ich die Lautsprecher nicht gekauft.

Ich nehme mal an, das der Vorbesitzer beim Betrieb ohne Sicke die Schwingspule beschädigt hat? Denker

Bei hohen Lautstärken höre ich es nicht, aber ich glaube, dass es auch dann da ist.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem??
Falls es an der Schwingspule liegt, kann man diese reparieren?
(Ich konnte aus den Infos im Internet nicht wirklich schlau werden)

Vielen Dank! Drinks
Zitieren
#2
..hallo!

LS ausbauen, Dust-Cap runter & dann schau dir den Schwingspulenträger genau an..Floet
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • Steven99
Zitieren
#3
Das hört sich genau an, wie eine angebrannte Schwingspule, wo sich der Kleber etwas aufgelöst hat und nun ein Drähtchen etwas im Spalt schleift. Da hilft nur neu wickeln. Kannst Du bei akustik-peter.de machen lassen.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Steven99
Zitieren
#4
fmmech_24: Das Dust-Cap traute ich mich nicht abzunehmen, da ich den Lautsprecher nicht unbedingt (ganz) auseinander nehmen wollte und nicht weiß welchen Klebstoff ich benutzen soll um es wieder anzubringen Wink3

Armin: Vielen Dank!!! Wink3 Ich habe gehofft, dass du dich meldest. Dir vertraue ich am meisten. Könntest du mir jemanden in AT oder am besten in Wien empfehlen der es auch machen könnte? Drinks
Zitieren
#5
(28.01.2013, 18:15)Armin777 schrieb: Kannst Du bei akustik-peter.de machen lassen

Armin, da fehlt ein "i", glaube ich - hieß der nicht Peiter?
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#6
Ja, der heißt Peiter Drinks
Webseite
Zitieren
#7
Uuups, verschrieben - sorry!

Drinks
Zitieren
#8
Ist ja egal, bei der google Suche habe ich die Seite auch so gefunden, nochmals Danke Armin!!!! Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler Universum Senator BSR-McDonald 710/810 joachim 104 53.259 10.01.2023, 17:23
Letzter Beitrag: lukas
  Kenwood KX-710 Pulttapedeck charlymu 0 655 28.12.2022, 22:45
Letzter Beitrag: charlymu
  Yamaha CDX 710 noch zu retten? Woodstock 2 1.371 24.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Woodstock
  Tapedeck Denon DRM 710 - Lager durch Silikon versaut zoolander 13 7.585 12.09.2021, 07:54
Letzter Beitrag: marco68
  Mein Yamaha CT 710/810 hat ein Problem hyberman 54 18.739 11.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Bastelmicha
  Braun L-710 Weichenupgrade tiarez 4 2.134 07.03.2021, 21:31
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste