Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose
#1
Guten Abend in die OldFildeltyRunde,

mir ist noch eingefallen ... Im Schrank ist noch ein weiteres Gerät mit Funktionsstörungen:
  • Receiver Denon DRA-F109

Aus meiner Sicht ein hübsches Gerät, daß nach einigen Jahren plötzlich und unerwartet gar keinen Mux mehr machte.

Nachdem ich es vor der Verschrottung gerettet habe, ist es mir gelungen, das es nun wieder die Netzspannung annimmt und im Display "Funktionalität" zeigt.

In diesem Fall:
  • ausschließlich die Betriebsanzeige durch Anzeige einer FM Station auf dem Display

Da ist es dann aber auch.

Das Gerät
  • nimmt keine manuellen Schaltungen an
  • gibt auch über den Kopfhörer keinen Ton ab
  • reagiert auf keine Taste der Fernbedienung

Jetzt kommt ihr.
  • Gibt es Vorschläge wie ich weiter vorgehen kann?

Natürlich Ferndiagnose aber vielleicht eine Idee.

So jetzt Feuer frei mit sachdienlichen & hilfreichen Hinweisen

Einen entspannten Abend und nachfolgende Nacht

 Ein Radiohörer aus dem BergischenLand
Zitieren
#2
Moin,

Sender zeigen, heißt noch nicht empfangen. Die Quelle scheint ja ausgewählt.

BDA gesichtet? https://www.manualslib.de/manual/3145/De...-F109.html

Versuch mal nen Systemsetup.
Dann würde ich die Spannungen im NT, den Prozessorreset und die Geräte-Tastatur auf ne blockierte Taste prüfen.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SONY TA313 gesucht Luminary 36 26.009 26.04.2024, 15:32
Letzter Beitrag: Ingy_76
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.008 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.397 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 401 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.606 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500
  Hilfe bei Tonarminnenverkabelung jagcat 3 644 26.01.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Apache



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste